R
Ravenstein
Gast
Also ich habe hier Android 6.0.1 mit patchstand Februar, hängt halt von der Geräte Wahl ab wie gut der Hersteller ein Gerät mit Updates versorgt.. (Nexsus 5x)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, die wenigsten interessiert es. Sicherheitsupdates wären natürlich trotzdem nicht verkehrt, vor allem für unbedarfte Benutzer. Wobei die dann eh jede App installieren ohne sich Gedanken über die Berechtigungen zu machen.Quanten schrieb:Was soll da traurig sein?? 90% aller Android Nutzer wissen nicht mal auf was für Android Version ihr Handy läuft.
Solange whatsapp facebook läuft ist alles gut für die.
Windows 10 Mobile ist noch nicht fertig, man kann sich aber auf fast jedem Gerät die Preview installieren. Und wenn es dann fertig ist, muss man nicht mehrere Monate warten...besseresmorgen schrieb:@Tomsenq
das ewige warten auf windows 10 für die meisten Lumia Handys
rille schrieb:Windows 10 Mobile ist noch nicht fertig, man kann sich aber auf fast jedem Gerät die Preview installieren. Und wenn es dann fertig ist, muss man nicht mehrere Monate warten...
Ganz ehrlich, obwohl ich angehender Fachinformatiker bin, hab ich keinen Bock mehr mit CR, Root und co auf meinem Smartphone rumzufummeln.Schnitz schrieb:Ne CR auf sein Phone zu bringen ist wahrlich kein Hexenwerk mehr - aber Hauptsache meckern anstatt mal selbst zu handeln.
besseresmorgen schrieb:@Tomsenq
das ewige warten auf windows 10 für die meisten Lumia Handys
Steven2903 schrieb:obwohl ich angehender Fachinformatiker bin
Steven2903 schrieb:hab ich keinen Bock mehr mit CR, Root und co auf meinem Smartphone rumzufummeln.
Steven2903 schrieb:Ich will es einfach aus dem Karton holen, einrichten und dann nutzen und gut ist.
Seit Android 4.2 sind eh die wirklich neuen Funktionen sehr überschaubar die mit den Firmwares kamen.
Von daher ist es mir auch mittlerweile vollkommen egal ob auf meinem Tablet oder Smartphone Android 4, 5, 6 oder dann bald 7 läuft.
Solange meine Apps funktionieren, ich telefonieren und SMS senden kann ist doch alles in Butter.
Steven2903 schrieb:Aber dein Avatar zeigt mir schon, welcher Typ von Nutzer du bist, mit denen hab ich täglich zu kämpfen
Schnitz schrieb:Ne CR auf sein Phone zu bringen ist wahrlich kein Hexenwerk mehr - aber Hauptsache meckern anstatt mal selbst zu handeln.
cCody schrieb:Wow, das schreit ja nach "Hier schaut her! Ich kann mein Handy rooten und CR aufspielen und ihr nicht! Ich bin sooo ein toller Kerl!".
cCody schrieb:Was dir nicht bewusst ist, ist das sich nicht jedes Gerät ähnlich leicht rooten lässt und für einige Geräte gibt es noch nicht einmal CR.
cCody schrieb:Oder CR die nichts taugen.
cCody schrieb:Nicht einmal CM kann da helfen. Bitte erzähl hier also keinen Unsinn.
cCody schrieb:Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Apple macht das mit den Updates einfach besser als jeder andere Hersteller aus der Android-Ecke. Wenn Apple schafft, ihre Geräte zu updaten, wieso dann nicht auch Samsung und Co.?
cCody schrieb:Und ich bin auch der Meinung, dass das Gerät funktionieren soll - Updates, Apps und Funktionen. Soll einfach nur funktionieren. Als Verbraucher ist das doch nicht zu viel verlangt, oder? Es kann doch nicht sein, dass man an seinem Gerät ewig lang herum fummeln und nebenbei den Bachelor in Informatik machen muss, damit ein Gerät funktioniert...
Null Bock mich in der Freizeit noch mit dem Krempel auseinander zu setzen, jaSchnitz schrieb:Oder einfach Null-Bock-Gen?
Oh, ein Reply ist also verboten wenn ich es sich nicht auf einen bezieht?Schnitz schrieb:Dann bezog sich mein Post offensichtlich nicht auf DICH - also was soll Dein reply?
Steven2903 schrieb:Null Bock mich in der Freizeit noch mit dem Krempel auseinander zu setzen, ja
Steven2903 schrieb:Oh, ein Reply ist also verboten wenn ich es sich nicht auf einen bezieht?
Steven2903 schrieb:Aber was ich spannender finde, was kann Android 5 oder Android 6 oder dann Android 7 wirklich anders als Android 4 was ein User jetzt unbedingt haben muss?
Nope, wollte mich nur an der Diskussion beteiligenSchnitz schrieb:Steckt da also mehr hinter?
Also "Nice-to-have", aber nicht zwingend notwendig?Schnitz schrieb:Na der Splitscreen bei 7 bspw. den ich jetzt schon gerne hätte.
Gut, die kommen ja mittlerweile aber auch ohne eine Update der Android-Version als solche.Schnitz schrieb:Und allgemein treten immer wieder Sicherheitslücken auf die gestopft werden sollten.
Steven2903 schrieb:Also "Nice-to-have", aber nicht zwingend notwendig?
Schnitz schrieb:Trotz dieser, eher weniger, unterhaltsamen Kinderei will ich dennoch auf Dich eingehen.
Schnitz schrieb:Phones mit Snapdragon sind immer gute Kandidaten.
Schnitz schrieb:Und das Samsung 1000 Modelle pro Jahr released - ja da ist es kein Wunder das sie es selbst nicht schaffen mal Updates zu bringen.
Schnitz schrieb:Ja es gibt viele Kiddie-Versuche die dann an der Lustlosigkeit ihrer Ersteller scheitern - die offiziell von CM freigegebenen sind jedoch nicht mehr verbuggt als die builds der Hersteller. Nämlich fast gar nicht.
Schnitz schrieb:Weil Apple EIN Phone mit EINER Hardwarebasis pro Jahr bringt - und diese noch mit selbst entwickelter Software ausstattet.
Schnitz schrieb:Aber ja würden sie pro Jahr nur ein Gerät mit Bada oder Tizen bringen - sie wären dann genauso gut - nur würde es kein Mensch kaufen - da es dafür kaum Apps gibt --> siehe Windows Phone.
Schnitz schrieb:Oder man hört auf zu maulen und macht es SELBST besser.
rille schrieb:Eben, die wenigsten interessiert es. Sicherheitsupdates wären natürlich trotzdem nicht verkehrt, vor allem für unbedarfte Benutzer. Wobei die dann eh jede App installieren ohne sich Gedanken über die Berechtigungen zu machen.