News Android N: Erste Developer Preview zum Download bereit

cCody schrieb:
Du hast mit den Unterstellungen angefangen und deiner Wortwahl zu urteilen denkst du halt echt, du wärst der Tollste hier.

Kannst Du den Quatsch nicht einfach lassen? Deine Versuche mir persönlich am Zeug zu flicken bringen mich nur zum Schmunzeln und darauf zielst Du offensichtlich nicht ab - aber Du untergräbst damit Deine Glaubwürdigkeit deutlich.

cCody schrieb:
Eben nicht! Wenn man sich anschaut, welche Geräte von CM unterstützt werden, dann kann deine Aussage schon mal nicht stimmen.

Eben doch da für diese die Treiber verfügbar - Samsung (Exynos) und Mediatek verstecken ihre Treiber vor der Welt - wie soll man die da ordentlich in eine ROM integrieren?

Aber es gibt CM12.1 bzw. CM13 (Marshmallow) für das Galaxy S4, S5, LG G2,3,4, HTC One M7,8,9 und das Moto G - alle mit Qualcomm CPUs (Snapdragon 400-800/Krait) ausgestattet - und das sind jawohl mal die Verkaufsschlager der letzten Jahre.

cCody schrieb:
Denn sie unterstützen eben nicht alle Snapdragon Geräte und bei vielen fehlen Builds. Und Nightlies kann man quasi vergessen, wenn man nicht andauernd sein Handy flashen will.

Unfug. Ich flashe im Nightliy-Kanal einmal pro Monat obwohl es aus Funktionsgründen unnötig wäre. Wie oft willst Du denn vom Hersteller ein Update - oder willst Du gar keine?

cCody schrieb:
Und da denkst du, es ist der Verbraucher Schuld?

Nö, hab ich auch nirgends behauptet (ergo = Unterstellung deinerseits) - Du anscheinend?

cCody schrieb:
Anstatt relevante Updates (Sicherheitsupdate vor allem) bereit zustellen, wird lieber Profit gemacht, indem "1000 Modelle pro Jahr released" werden. 1 - 2 Jahre alte Geräte werden gänzlich in die Tonne getreten und der Verbraucher soll sich doch selbst darum kümmern. Denn schließlich macht der Hersteller mit Updates ja kein Geld.

Verdammt, das ist ja Kapitalismus! :evillol:

cCody schrieb:
Ich denke, DESWEGEN geht unsere Gesellschaft unter.

Weil Samsung Profit machen will? Kann sein...

cCody schrieb:
Und klar, "dann helf dir doch selber". Leider ist nicht jeder "fertiger Fachinformatiker" und wieder andere wollen ihre Freizeit nicht dafür opfern.

Dann kauf dir ein Iphone oder Windowsphone und schlag allen Fachinformatikern und Samsung ein Schnippchen! Was willst Du eigentlich?

cCody schrieb:
Ich sage es ganz offen: Ich habe keine Lust mehr, mein Gerät zu rooten und zu flashen. Wie ich schon sagte, es ist nicht bei jedem Gerät gleich einfach und ja, wenn das Gerät nicht gerade beliebt ist, kann man es gerade ganz vergessen.

Ich sage es ganz offen: Ich habe die Alternativen schon mehrfach genannt.

cCody schrieb:
Ich bekomme ein anderes Bild, wenn ich mir Beiträge aus Foren (zB xda) durchlese...

Ach die liest Du obwohl du kein Bock auf flashen und rooten hast? :lol:

cCody schrieb:
Das Apple es schafft, Software zu entwickeln, die bestens auf ihre Hardware passt (übrigens auch nur ein Prozessor mit ARM-Architektur), ist schon was ganz besonderes, nicht wahr?

Wer zuerst kommt malt zuerst --> Ökosystem

cCody schrieb:
Samsung und Co. bekommen quasi eine fertige Vorlage und müllen es auch noch mit allerlei bloatware zu. Klasse! Du würdest hier sagen: Jo, CR muss her. Ich sage: Sicher, aber erst, wenn alle Modelle gedeckt sind und das rooten für jedes Gerät einfach ist. Denn schließlich machen die Hersteller Root und Co. das Leben schwer...

Mecker, Maul, mimimi - die anderen sind schuld! Fingerzeig blabla.

cCody schrieb:
Wie wäre es dann mit weniger Geräte, mehr Support? Achja, das ergibt weniger Profit. Dann lassen wir das mal ganz schnell! Der Verbraucher kann sich ja selbst helfen.

Entweder ihr kauft oder ihr haltet den Mund! Kritik gibt es hier nicht.
Hat schon fast kommunistische Züge... :D

Jetzt hast Du Dich leider endgültig unglaubwürdig gemacht.

Guckt euch mal auf AndroidPolice die Android N Feature Spotlight Posts an, da wird jedem Custom ROM user warm ums Herz.
Google baut immer mehr Features ein, die es schon seit einiger Zeit bei Custom ROMs gibt oder die extra Apps oder root benötigen.

Wichtige neue Funktionen:
  • Nachtfilter wie f.lux am PC oder CF.lumen auf Android mit root
  • DPI veränderbar
  • besserer File Manager
    etc.

Was soll da traurig sein?? 90% aller Android Nutzer wissen nicht mal auf was für Android Version ihr Handy läuft.
Solange whatsapp facebook läuft ist alles gut für die.

Eben.

Die paar Nutzer die immer in den Foren damit ankommen. Kann man getrost ignorieren. Daher passiert da von Google Seite und Hersteller Seite auch nix.

Sturm im Wasserglas.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Was heißt hier ewig warten. Wer es wirklich unbedingt will, kann sich schon seit Monaten einfach die Preview herunterladen.

Es geht nicht um das unbedingt sondern darum, dass das Update/Release immer wieder verschoben wurde und nun die Auslieferung auch wieder in Stücken und nicht mit einmal erfolgen soll.
Mir persönlich wäre das auch gar nicht so wichtig, dadurch kommt es aber zur Stagnation in der App-Entwicklung und das hat Folgen ->https://www.computerbase.de/2016-03/smartphone-marktanteile-windows-phone-bricht-in-europa-ein/

ist aber auch zu offtopic...

Horizontal geteilt könntest du z.B. im Internet surfen bzw. Webseiten anschauen und gleichzeitig irgendwas anderes machen, z.B. Whatsapp oder Youtube.
Kann an einigen Stellen sinnvoll sein.
Beim SGS3 war die Funktion damals dabei, habe es wie alles andere tolle auch am Anfang mal benutzt und für praktisch befunden, im späteren Alltag aber nie wieder.
Auf dem Tablet nutze ich es regelmäßig. Was mich da stört ist, dass man bei der Samsung-Lösung nicht 2 Instanzen des selben Programms starten kann, geht das hier mittlerweile?

Auch noch nicht optimal ist die Aufteilung 50/50 oer 70/30, bei Samsung ist das frei verschiebbar.

@Snooty:

Ich lese z.B. einen fremdsprachigen Text mit einer PDF App und habe parallel dazu die SNote App von Samsung auf, wo ich Notizen mit dem S Pen aufschreibe. Zusätzlich habe ich dank der Pop-Up Funktion für Apps bei Samsung die Möglichkeit eine Wörterbuch App immer "griffbereit" zu haben. Das alles ohne, dass ich auf den Honescreen, offene Apps Übersicht oder den App-Drawer wechseln muss. Deswegen muss Google mmn auch die Pop-Up Funktion implementieren. Dann steht einem Nexus Note nichts mehr im Wege :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben