News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

Hab das MI Max 2 und bin voll begeistert. Hat die selben Spezifikationen mit Ausnahme von Akku und Display...

Shelung schrieb:
sollte ich doch mal ein Notebook brauchen steht das Mi in der engeren Auswahl mit und das muss ich hinzu erwähnen weitaus teureren Geräte wie XPS 13, Surface B etc.
Kommt am nächsten Werktag ein Xiaomi-Servicetechniker bei dir vorbei falls was kaputt ist?

Macht die Marke Xiaomi in Europa bekannter - Topdeal!

e-Funktion schrieb:
Kommt am nächsten Werktag ein Xiaomi-Servicetechniker bei dir vorbei falls was kaputt ist?

Du tust ja gerade so als wäre das in der Realität so. Wenn das Gerät funktioniert dann funktioniert das auch noch nach 2 Jahren da mache ich mir keine sorgen. Bei der Hälfte vom Konkurrenz Preis lege ich zur not auch selbst Hand an ;)

Es ging aber nicht darum auf den Preis vom XPS rum zu hacken (der aber tatsächlich 100-300 Euro niedriger liegen könnte und war) sondern darum das dieses Gerät das einzige Preiswertere ist was für mich mit diesem High End Geräten konkurrieren kann.

klingt super, wenn es etwas kompakter wäre käme ich in Versuchung....aber bei knapp 76mm Breite muss ich passen.

aber für den Preis sicherlich super.

Naja solange man es in der EU bekommt und es ein Englisches Sprachenpaket hat, ist doch alles gut.

Shelung schrieb:
Du tust ja gerade so als wäre das in der Realität so. Wenn das Gerät funktioniert dann funktioniert das auch noch nach 2 Jahren da mache ich mir keine sorgen. Bei der Hälfte vom Konkurrenz Preis lege ich zur not auch selbst Hand an ;)
Ich schreibe das nur weil manche gerne Vergessen, warum es so unterschiedliche Preise für ähnliche Hardware gibt.

Ich habe auch kein Problem mit der durchführung von Reparaturen, nur ist dann nicht garantiert dass ich bereits nach 12 bis 24 Stunden ein neues Mainboard in der Hand halte ;-) Habe auch keine großen Sorgen, dass die Geräte häufig kaputt gehen, wenns doch so ist ist das dann Pech.

Sieht wie das Iphone 7 Plus aus :daumen:

Kann jemand ein gutes Android-Smartphone empfehlen? Suche Ersatz für mein Z3 Compact :)

Habe meiner Frau das Xiaomi Redmi Note 4 in der Global Version gekauft. 4gb RAM, 64gb, Play store, Deutsche Sprache, 4000mah Akku. Einfach nur super das Teil. Habe bei honorbuy bestellt. Mit der passenden Hülle und expressversand 200 Euro bezahlt. Finde das Mi A1 interessant aber ich habe bedenken beim Akku.

Den generellen Import und das Anbieten in DE unterbinden bestimmt die großen Hersteller und Dienstanbieter.

Die Leute in DE kann man immer melken.

Ich habe etliche Xiaomi Geräte und bin mit allen (!) sehr zufrieden.
Ich warte gerne 7 Wochen bei Versand aus China ...

Leider sind mir 5,5" zu groß.

Wenn man auf Geizhals vergleicht, ist das Elephone mit 240€ am nähesten dran.
Ähnliche von HTC und Sony gehen bei 400€ los, von Samsung keine Spur in dem Bereich.
64GB und 4GB sind halt schon Hausnummern in dem Preisbereich. Deutsches ROM wäre toll.

Tja, 200 Euro und alles drin, dazu noch stock Android und jetzt doch Band 20.

Da kann man ja jetzt gar nicht mehr "Kein band 20, nutzlos" schreiben, obwohl es aus China ist.

Dazu noch die ganzen Kommentare von Leuten, die ein Xiaomi Smartphone besitzen und zufrieden sind. Man merkt richtig wie dass hier einigen Sauer aufstößt.

Ich sehe hier niemanden dem das Sauer aufstößt... Eigentlich nur Menschen mit unterschiedlichen Prioritäten ^^

Bin schon lange Kunde von Xiaomi (aktuell Mi5s Plus mit 128 GB für 350,- €) und finde es gut das sie jetzt endlich nach Europa kommen. Die Smartphones sind einfach klasse, egal ob es nach der Ausstattung oder der Verarbeitungsqualität geht, alles 1a. Auch MIUI gefällt mir sehr gut, jetzt mit Stock Android ist aber ein guter Schritt vorallem wenn es so lange Updates gibt. Wer zahlt da noch 700 oder mehr € für ein Smartphone?

5,5'' ist zwar eine Hausnummer, aber ich merke immer öfter wie mir mein Z3c zu klein ist. 4,6'' sind zwar sehr handlich, aber Dank Softkeys bleibt da echt nicht mehr so viel brauchbare Fläche übrig. Und 200€ sind bei den Features echt okay.

Moment mal: das ist doch einfach nur ein Xiaomi Mi 5X mit Stock Android.
Das 5X gibt es teilweise für 150-160€ über Gearbest. Das A1 wird mindestens bei 230€ anfangen.
Xiaomi bietet die ROMs immer zum Download an.

5X kaufen, ROM flashen, fertig?

E1nweg schrieb:
Tja, 200 Euro und alles drin, dazu noch stock Android und jetzt doch Band 20.

Da kann man ja jetzt gar nicht mehr "Kein band 20, nutzlos" schreiben, obwohl es aus China ist.

Dazu noch die ganzen Kommentare von Leuten, die ein Xiaomi Smartphone besitzen und zufrieden sind. Man merkt richtig wie dass hier einigen Sauer aufstößt.

Das Spannende ist eben Googles, Android One Programm.
Ich habe auch ein Redmi Note 4 mit SD 625 und bin hochgradig zufrieden .. Wo bekommt man sonst 64GB, 625er SD und 4100mAh Akku für 220? Okay ab und an bei Honor aber sonst sieht es mau aus

Ich bin sehr gespannt ob Xiaomi nicht nur die Hardware liefert und Google Quasi den Rest. Vermutlich werden sich die 5X auch nicht flashen lassen, wobei MiUI sehr gut supportet wird.
Das mit dem Sauer aufstoßen merke ich auch, Xiaomi ist schlecht und Chinamist sowieso.. Naja die Leute glauben ja Apple wird zukünftig Made in USA :D

@AMD-Mafiosi

Jap, die Leute sehen den Preis, die Ausstattung und die Qualität und denken, da muss es einen Haken geben. Vor allem, wenn man sich dann sein 300-400 Euro Gerät aus dem Media Markt anschaut, welches teilweise sogar weniger Ausstattung oder Features hat. Mein OnePlus X mit stock Android ist immer noch top. Ich wurde schon öfters drauf angesprochen und könnte es heute noch zum Einkaufspreis wieder verkaufen. Hatte ich vorher so auch noch nie.^^

Zurück
Oben