News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

Gerade der Android Aufsatz Miui macht für mich den Unterschied ein Xiaomi Phone zu kaufen. Mit Stock Android ist es nur irgendein Telefon mit ansprechender Optik und niedrigem Preis. Aber eben ohne Alleinstellungsmerkmal. Mal schauen vielleicht bieten sie ja dennoch zusätzlich eine offizielle Miui Rom dazu an, wie beim Windows 10 Mipad 2.

@Jobs:
Ist das heilbar?

@Thema:
Hoffentlich ist im A1 kein Samsung Kamerasensor verbaut, wie bisher bei den International-Geräten.
Der größte Schwachpunkt meines Redmi 3s.

Hmm die Ränder sind leider arg dick (fast 76mm Breite sind einfach unhandlich). Aber die Hardware mit Stock Android zu dem Preis ist auf jeden Fall ne Ansage.

also die breite ist ja quasi gleich zum Redmi Note 4. und dort sind die seitlichen ränder schon ziemlich schmal mit jeweils 3mm. sehr viel weniger geht nur schwer und macht dann wohl auch kaum einen unterschied. 5,5'' display hat halt eine entsprechende grundfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist quasi ein Mi 5X mit Stock Android

a primary 12MP Omnivision OV12A10 PureCel sensor with an aperture of f/2.2 and a focal length of 26mm and a secondary 12MP Samsung s5k3m3_l sensor with an aperture of f/2.6 and a focal length of 52mm.

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth_C schrieb:
Hmm. Also nur wegen dem Akku ist es überflüssig? Naja. Nicht gerade ein gutes Argument.

ja hab das wieder zurückgenommen, war blödsinn.

ist auf jeden fall gut, dass xiaomi weiter den markt aufmischt.

Ein Kumpel hatte mal so ein 5000 Milli Akku Chinaböllerteil (Marke vergessen) , dass wurde mit dem Ding sehr unangenehm warm. Auf YT meinte einer, es hätte ihm sogar die Sim-Karte gefrustet.
Seitdem bin ich nicht mehr ein Fan von übergroßen Akkus.

Hoffentlich stimmt das mit dem Dual-Sim.

3-choose-2
Nano SIM/MicroSD :?:

Bei 64 gb kann ich auf ne SD-Karte gut verzichten.
Auf Dual-Sim aber nicht.

Die Resonanz auf das Ding scheint aber nicht schlecht zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=TxMGFfVfSFQ

Veröffentlicht am 05.09.2017

Das Display soll angeblich nicht so ein knaller sein (schlechter Kontrast bei Sonnenlicht + schlierenbildung).
Vielleicht hat Xiaomi hier ja auch nachgebessert, denn davon mal abgesehen wäre das Phone wirklich super.

Mit 200€ ziemlich sicher teurer als das Note 5 mit SD660...
Muss man nicht verstehen aber wenns genug Leute gibt, die das trotzdem kaufen und damit indirekt die Redmi Serien mitfinanzieren solls mir recht sein

Der größere Sensor und größere Akku beim Note 4 interantional gefällt mir besser.
Allerdings habe ich da ein Problem. Piano schwarz, oder weiß und Gold. Will eigentlich mal was anderes und immer nur schwarz wird mir langweilig. Allerdings stört mich bei den weißen Xiaomis der schwarze Rand um das Display.
Was meint ihr? Hat Jemand das goldene und kann mir ein Feedback geben?

@Topic

Das Teil sieht schick aus und für Freunde von Stock Android sicher klasse. Ich finde dass Google damit schon sein Pixel kanibalisiert. Wird klar, dass das über Importshops angeboten wird und findige Füchse das bestellen.

Da bin ich mal gespannt, aber die kommende Redmi/Note 5 Serie finde ich da in Bezug auf Akku und Quick Charge 3.0 interessanter. Ich freue mich jeden Tag das ich mein S7 gegen das Redmi Note 4 getauscht habe. Für mich überflüssige/unbenutzte Leistung im Tausch gegen Super Akku Laufzeiten :) und 5.5 Zoll ist echt Toll.

Mal sehen was sich ergibt es besteht die Möglichkeit das meine Mutter so eins in die Hand gedrückt bekommt da ihr das 5er IPhone einfach zu klein ist (blind :D)

Ich habe meine Mutter vor einiger Zeit mit einem Note 3 ausgestattet. Sie ist voll zufrieden. Mein Stiefvater mit baugleichen Modell ebenfalls.

uwae schrieb:
...@Topic

Das Teil sieht schick aus und für Freunde von Stock Android sicher klasse. Ich finde dass Google damit schon sein Pixel kanibalisiert. Wird klar, dass das über Importshops angeboten wird und findige Füchse das bestellen.

LOL? Die Pixel spielen in einer andere Liga
Wird man das Xiaomi in einem deutschen Shop kaufen können oder geht das nur per Import? Dann kann man gleich zu den anderen Xiaomis mit Band 20 greifen. Einziger Vorteil wäre Stock-Android und schnellere Updates

Noch was anderes, ist es schwer den offiziellen Xiaomi unlock zu bekommen?
Also vom Ablauf her ist es ja realtiv klar, nur da ich bisher ein Nexus 4 hatte habe ich in den Xiaomi Foren bisher noch nichts geschrieben.
Hat da jemand Erfahrungen?

Zurück
Oben