Der SD625 ist sehr, sehr sparsam bei guter Alltagsleistung, die sich kaum vor einem Flaggschiff unterscheidet.
Ein Redmi Note 4 mit 1/4 weniger Akku hätte noch immer 7h aufwärts SoT. Die Akkuleistung geht eben von absurd gut zu sehr gut zurück.
@Paul09:
Naja, am Ende hat keines davon Stock Android und 2 Jahre Update-Garantie. Lenovos Updates lassen außerhalb der Flaggschiffe immer mehr zu wünschen übrig. Ich bin mir nicht mal sicher, ob G5 und P2 überhaupt O bekommen. Das G5 wahrscheinlich schon, kam ja mit Nougat raus, aber das P2 kam mit Marshmallow und 2 Major-Versionen bei Lenovos Mittelklasse halte ich eher für unwahrscheinlich. Von Android P kannst du da noch lange träumen, geschweige denn von Sicherheitspatches, da hängen die Geräte Monate zurück.
Das Redmi Note 4 ist ein wenig eigen. Einerseits wird es keine Major-Version mehr erhalten, andererseits braucht es das bei MIUI auch nicht. Die Sicherheitspatches kommen jedenfalls. Allerdings ist MIUI etwas ganz anderes als Stock Android, es passt daher nicht wirklich in den Vergleich. Die Version mit 3/32 gab es schon unterhalb von 120€. Das P/L ist da unschlagbar. Dazu gibt es offizielles Lineage und AOSP Extended.
Es stellt sich am Ende die Frage nach der Wichtigkeit von schnellen Updates und Stock Android.
Wer darauf keinen Wert legt, bekommt sicherlich noch ein gutes Gesamtpaket, aber das Hauptargument für das Gerät fällt weg.
Wer einen Eindruck vom Gerät bekommen möchte, kann sich ja Reviews vom Xiaomi Mi 5X ansehen. Hardware, Akkulaufzeit und Kamera sollten identisch sein. Performance weitestgehend auch, MIUI läuft jedenfalls höchstens minimal schlechter als Stock.