News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

sonyfreak1234 schrieb:
vobestellen und dann komt das böse erwachen das sie doch nicht so gut ist, und man hat 900euro für irgendwas ausgegeben nur nicht das was man wollte.:lol:

Es gibt auch ein 2 wöchiges Rückgaberecht.
Erstmal testen und wenn sie nicht gefällt, kann man sie ohne Probleme zurückschicken. ;)

drago-museweni schrieb:
Vielleicht kommt AMD mit einer 7980 dann noch raus wird zwar bestimmt nicht die Titan schlagen aber vielleicht dazwischen ansiedeln 1.2Ghz oder 1.3 mitlerweile sollte die Fertigung dies zulassen, TDP guckma dan lieber nicht an .

Ja eine 7970 mit mehr Shadern (da geht glaube ich noch was 25xx waren es glaube ich) und mehr takt

drago-museweni schrieb:
Vielleicht kommt AMD mit einer 7980 dann noch raus wird zwar bestimmt nicht die Titan schlagen aber vielleicht dazwischen ansiedeln 1.2Ghz oder 1.3 mitlerweile sollte die Fertigung dies zulassen, TDP guckma dan lieber nicht an .
Ich glaub amd muss erst reagieren, wenn titan tatsächlich das liefert was erwartet wird. Ich bezweifle doch irgendwie stark, das was hier rumschwirrt realistisch ist ;) 65 % mehr im durchschnitt bezweifle ich doch sehr. sehen werden wirs nach dem nda.

@pushorfold

Warte 1-2 Jahre und du kriegst den Elektroschrott nachgeschmissen!:D

Zum Thema:
Die Karte sieht ziemlich laut aus und auch der Preis ist mit 900€ einfach nur Schwachsinn. Es ist einfach rausgeschmissenes Geld, dabei ist es egal wie gut man finanziell dasteht. 900€ könnte ich z.B. für einen Monitor ausgeben, aber ich behalte es ja viel länger als eine Grafikkarte.

drago-museweni schrieb:

Ich denke, AMD wird sich entspannt zurücklehnen. Sie haben mit der HD7990 weiterhin die offiziell schnellste Grafikkarte und die Titan ist zu teuer (und vielleicht auch in zu kleinen Stückzahlen zu haben) um bei den Single-GPU-Karten irgendeinen nennenswerten Einfluss zu haben. Es gibt also keinen Grund für AMD irgendwas neues auf den Markt zu bringen, bevor Ende des Jahres die nächste Generation kommt.
Die OEMs wurden ja extra mit ihren "HD8000er" beglückt, damit sie bis da hin zufrieden sind.

Die Karte sieht ziemlich laut aus

... genauso wie die GTX 690.

Und glaub mal, als ich das Ding (GTX 690) auf Triple Moni Setup unter 3D Vision Vollast am rackern hatte und beide GPUs mit 99% Anschlag 2 Stunden lang BF3 stemmten war diese leicht säuselnd hörbar.... also weit weg von störend laut.

Keine Ahnung wie man über das Aussehen auf die inneren Werte schließen kann ... erschließt sich mir einfach nicht ;-(

Wer sich an der Lautstärke stört, könnte ja einfach den Twin Turbo II für ~32€ (o.ä. Kühler) verbauen, denn dieser ist ja für eine TDP bis 250W freigegeben und dürfte den Bildern zu urteilen draufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich denke, AMD wird sich entspannt zurücklehnen. Sie haben mit der HD7990 weiterhin die offiziell schnellste Grafikkarte und die Titan ist zu teuer (und vielleicht auch in zu kleinen Stückzahlen zu haben) um bei den Single-GPU-Karten irgendeinen nennenswerten Einfluss zu haben. Es gibt also keinen Grund für AMD irgendwas neues auf den Markt zu bringen, bevor Ende des Jahres die nächste Generation kommt.

Die 7990 ist nicht offiziell von AMD, es gibt nur die Boardpartner-Designs, aber die sind auch nur von der TUL Corporation (VTX3D, Powercolor, etc) oder ASUS mit der Ares 2. Aber in Sachen Single-GPU führen sie fast in allen Auflösungen und AA-Modi die Tabellen an. Jetzt müssen die erst mal ihre Mikroruckler mit verbessertem Speichermanagement ausradieren, dann können sie eventuell die Titan kontern oder vielleicht sogar etwas Grips in die HD 8000 oder wie auch immer die Radeons des Q3/2013 heißen werden, stecken. Außerdem: Zwischen der 350€ 7970GHz und der 900€ Titan liegen nunmal neben 550€ auch "nur" rund 60% an Spieleleistung :)

Ich bin auch schon gespannt auf morgen, wie hier schon geschrieben rund 14 Uhr. Vielleicht Update'd CB dann auch den letzten Test :)

pushorfold schrieb:
Erstmal testen und wenn sie nicht gefällt, kann man sie ohne Probleme zurückschicken. ;)

Und genau dafür ist das Recht nicht da^^
Und dann regst du dich bistimmt auf wenn du mal geöffnete "Neuware" bekommst, an der vor dir schon andere Affen rumgespielt haben...

Wenn die Händler nich so kulant wären, könnten sie dir jeden einzelnen Karatzer, sei es nur auf den PCIe Kontakten anrechnen, da es der nächste Käufer aus genau diesen Gründen möglicherweise dann als "beschädigt" zurückschickt...

Im Laden kann man auch nicht alles einfach aufmachen und in seinen PC stecken :)

ronrebell schrieb:
Keine Ahnung wie man über das Aussehen auf die inneren Werte schließen kann ... erschließt sich mir einfach nicht ;-(

Ganz einfach, es hat einen Radiallüfter verbaut und mit der Zeit werden diese Dinger ziemlich laut. Ich hatte auch mal eine Karte mit einem Radiallüfter, und am Anfang war es beim zocken gar nicht so laut aber nach einigen Monaten war es kaum zu ertragen. Auch unter Windows deutlich hörbar.

Wenn man die Leistung unbedingt braucht, dann kann ich schon navollziehen warum man 900€ dafür ausgibt, aber man investiert meiner Meinung nach zu viel Geld für nur 1-2 Jahre.

sonyfreak1234 schrieb:
hmm da geht noch mehr bei guten chips gehen die unter luft auf 1,4ghz

Ja und laut der chinesischen Website müsstest du eine 7970Ghz auf über 2Ghz takten, damit sie an die Titan heran kommt. (Vorsicht: es sind Chinesen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge plant Nvidia eine Oberklasse-Karte mit dem Namen Geforce Titan - diese soll 85 Prozent der Leistung des aktuellen Desktop-Grafikkarten-Flaggschiffs Geforce GTX 690 erreichen und auf den Premium-Chip GK110 von Nvidia setzen.

Quelle: Chip online

ronrebell schrieb:
... der 3D Vision Nutzer aber dringend darauf gewartet hat.

Und lass dir gesagt sein, 3D Vision Nutzer sind auch nur Menschen.

cool das kann aber mein bildschirm auch von alleine

die frage ist eher was kauft man sich.

1 miserablen monitor und eine zu teure grafikkarte
oder
1guten monitor und eine normale grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch Leute einfach nicht. Warum finden es alle super-mega-hammer-naddel-geil, wenn eine Grafikkarte 40-50% Mehrleistung bietet zu aktuellen High-End-SingleCore-Grafikkarten, aber dafür 100-150% mehr kostet? Nur weil die Mehrleistung besteht? Es ist schon klar, dass mit steigender Leistung das P/L-Verhältnis abnimmt. Aber naja werd, muss und will ich auch nicht verstehen. Kann ja jeder machen wie er denkt.
Und dieses Wunschdenken, dass diese Karte dann auf 600€ fällt, kann man sich ja wohl in die Haare schmieren. Eine GTX 690 und eine HD 7990 sind nicht im Preis gefallen. Und die gab es doch nicht nur in einer 10000er Auflage (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Warum man diese Karte so in den Himmel lobt, obwohl sie noch garnicht da ist verstehe ich auch noch nicht so ganz. Aber vermutlich bin ich dafür nicht Hardwareverrückt genug.

Kaktus? schrieb:
....dann können sie eventuell die Titan kontern oder vielleicht sogar etwas Grips in die HD 8000 oder wie auch immer die Radeons des Q3/2013 heißen werden, stecken...

Die Sea Islands Generation ist schon lange fix und fertig, da wird gar nichts mehr geändert. Wenn die Angabe Titan +65% zur GTX 680 stimmt, dann wird die Titan lange Zeit schnellste Single-Chip-GPU bleiben, da weder AMD mit Sea Islands noch Nvidia mit ihrer Kepler-Refresh-Generation schneller sein werden. Von daher wird sich auch am Preisgefüge nicht viel ändern und die Titan wird auch mit der Zeit nicht viel billiger werden, da es schlicht keine vergleichbare Konkurrenz geben wird in den nächsten Monaten.

pushorfold schrieb:

Auf vorverkauf trifft das nicht ganz zu sobald du die zahlung für vvk geleistet hast und die karte aber erst nach 3 wochen bei dir ankommt kannst du sie nicht auf das rügaberecht zurückgeben.

Shalva schrieb:
Ganz einfach, es hat einen Radiallüfter verbaut und mit der Zeit werden diese Dinger ziemlich laut.

Ich denke nicht, dass man das auf alle Radiallüfter verallgemeinern kann. Es gibt welche mit guten Lagern und welche mit schlechten, nicht anders als bei Axiallüftern.

Es stimmt aber, dass Radiallüfter normalerweise eher lauter und nicht so leistungsfähig sind als Axiallüfter. Dafür blasen sie die Abwärme direkt aus dem Gehäuse. Allerdings frage ich mich, warum das bei so einer Karte wie der Titan nötig sein soll, denn die potentiellen Kunden dürften meist sehr gut belüftete, große Gehäuse haben.

Wie gut und leise die Kühlung der Titan sein wird, ist auf jedenfalls eine der spannendsten Fragen. Besonders weil es ja wohl (erst mal?) keine Custom-Designs geben wird.

PuscHELL76 schrieb:
Möge der Herr mir vergeben, wenn ich nach dem T9 Getippsel auf dem Handy nicht noch einmal Korrektur gelesen habe :D

Hast natürlich Recht :)

Ich denke, die Karte wird gute 40 - 45% schneller sein wie eine GTX 680 (Stock). Immerhin sitzen 75% mehr Shader auf der GPU. Diese ist zwar langsamer getaktet, dafür gibts ein 384bit Memoryinterface.

Der Preis ist übrigens gerechtfertigt und liegt auf dem Niveau einer 690.

Zurück
Oben