News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

sonyfreak1234 schrieb:
Auf vorverkauf trifft das nicht ganz zu sobald du die zahlung für vvk geleistet hast und die karte aber erst nach 3 wochen bei dir ankommt kannst du sie nicht auf das rügaberecht zurückgeben.
Das stimmt nicht!

§312d Abs. 2 BGB sagt:
(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 3 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, bei der Lieferung von Waren nicht vor deren Eingang beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss.

Dennoch sollte man dieses verbraucherfreundliche Recht nicht ausnutzen!

Andere Käufer, welche die Karte dann bekommen sind sicherlich nicht über eine bereits benutzte Karte erfreut und würden diese ggf. auch wieder zurück schicken, sodass der Hersteller auf der Karte sitzen bleibt und diese dann vermutlich in 1-2 Jahren in einer "umgelabelten" Form in einem OEM-Rechner verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlerdesign hat mir bei der Gtx 690 schon sehr gefallen und ich muss sagen die "Single-Gpu" Variante sieht auch sehr sexy aus ;)

Wenn jetzt noch die Leistung stimmt und das Ding sich unter Last nicht anhört wie ne F18 Super Hornet beim Start ist sie gekauft.

Sieht lecker aus fehlt nurnoch ein Backplate und nen full cover waterblock :king:

Bzgl. TDP:

Kann hin kommen mit 250 Watt. Das maximale was Aufgenommen werden kann, traut man den Bildern sind 300 Watt. 75 Watt durch den PCIe Bus, 75 Watt durch den 6 Pin und 150 Watt durch den 8 Pin.

Schau ma mal :)

Schickes Gehäuse und es macht vor allem einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck.

Aber wofür sollte man 6 GB Ram benötigen ? Beispiele ?

Ansonsten erwarte ich von einer Karte für ca 850 € nichts anderes als die Leistungsfähigkeit einer GTX 690 :stacheln:

@Cool Master
Theoretisch - praktisch geht so viel bis das NT abschaltet...

btt
Schöne Karte, aber eben etwas zu teuer - bei einer Limitierung auf 10 000 Stück wird sich am Preis aber nichts ändern.

Schu3 schrieb:
(...)
Warum man diese Karte so in den Himmel lobt, obwohl sie noch garnicht da ist verstehe ich auch noch nicht so ganz. Aber vermutlich bin ich dafür nicht Hardwareverrückt genug.

Wenn ich mir deine Hardware so anschaue... definitiv nicht :p ;)

@NEO-GEO: Viele Bildschirme und AA/AF zB.

NEO-GEO schrieb:

Mir würde höchstens ein extrem hochgemoddetes Skyrim einfallen, an dem grafisch besonders bei den Texturen viel herumgeschraubt wurde...obwohl...4 GB reichen da sicher auch noch.

NEO-GEO schrieb:

Man kann bei solchen Fragen immer wieder nur auf den wunderbaren Thread von HisN verweisen, klick.

2-3 GB Verbrauch sind heute schon drin. Ob es für die Zukunft 6 sein müssen kann man kaum abschätzen. Das ist sicher auch teilweise Marketing, sowas zieht einfach immer gut beim uninformierten Kunden (siehe irgendwelche OEM-Rechner mit Low-End Karten mit 4GB VRam). Aber ich find's gut wenn auf einer Karte mit hoher Rechenleistung auch genügend VRam-Reserven vorhanden sind.

Die 6 Gb sind wieder dafür da, dass ein Paar Idioten denken sie können die Karte noch in paar Jahren für High End sachen nutzen... Obwohl es dann viel bessere Karten für die Hälfte und weniger geben wird.

ICh spiele mit einer 9800 GT mit 512 mb BF3 Flüssig und hab Fraps sogar nebenbei Laufen! Wer´s nicht glaubt kann gerne meine Videos aus der Signatur schauen... :D

Zuletzt bearbeitet:
oh man, selten so gut gelacht bei den Postings ala "die kauf ich mir am ersten verfügbaren Tag" und "50 % Mehr Power gegenüber der vorherigen Generation"

realistisch betrachtet:

"die kauf ich mir am ersten verfügbaren Tag" -> man hat nie richtig den Umgang mit Geld begebracht bekommen ... oder nen gewissen Komplex

"50 % Mehr Power gegenüber der vorherigen Generation" -> 10 - 20 % eher, denn so große schritte werden in der SingleGPU auch nicht mehr gemacht.

hZti schrieb:
Die 6 Gb sind wieder dafür da, dass ein Paar Idioten denken sie können die Karte noch in paar Jahren für High End sachen nutzen... Obwohl es dann viel bessere Karten für die Hälfte und weniger geben wird.

ICh spiele mit einer 9800 GT mit 512 mb BF3 Flüssig und hab Fraps sogar nebenbei Laufen! Wer´s nicht glaubt kann gerne meine Videos aus der Signatur schauen... :D
Wieviel wäre denn angemessen? 2 GB wie bei der 680? 3 GB wie bei der 7970? Allein schon um sich von diesen Karten zu distanzieren, musste mehr Speicher drauf. Dass der bei Kümmel-Full-HD wenig Sinn macht sei mal dahingestellt. Dort macht die ganze Karte wenig Sinn.

Sebbi schrieb:
oh man, selten so gut gelacht bei den Postings ala "die kauf ich mir am ersten verfügbaren Tag" und "50 % Mehr Power gegenüber der vorherigen Generation"

realistisch betrachtet:

"die kauf ich mir am ersten verfügbaren Tag" -> man hat nie richtig den Umgang mit Geld begebracht bekommen ... oder nen gewissen Komplex

"50 % Mehr Power gegenüber der vorherigen Generation" -> 10 - 20 % eher, denn so große schritte werden in der SingleGPU auch nicht mehr gemacht.
Oder wie wärs mit "Ich hab alles was ich brauche und 900 € stürzen mich keineswegs in den finanziellen Ruin?" Klingt fast ein bisschen wie Neid deinerseits, würdest gerne, kannst aber nicht :p

Titan hat keine vorherige Generation. Und Nvidia würde sicher nicht den Preis verlangen wollen der aktuell gemunkelt wird wenn die Karte nur 10 % schneller wär gegenüber ner 680/7970.

Ich hätte auch lieber 4gb gesehen, weil eine Auflösung die 4gb füllen auch auf einer 6gb nicht mehr 30fps bringen.

PCGH.de hat doch den letzten Monat 4k geteste mit einer Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6gb und da war nur Skyrim mit Mods bei knapp 4gb bei 45fps also ginge noch was.
Aber es haben auch fast alle Test gezeigt solange der RAM reicht sind die Ram-Kleineren Karten schneller, also wenn der RAM wirklich nicht gebraucht wird, kann er sogar bremsen.

Kenn mich da nicht so aus, wie kann das Teil mit so "niedrigem" Takt so krass drauf sein? Wie hoch muss der Takt mindestens sein um so nen Monster zu erschaffen zu können? Reichen bei besserer Architektur theoretisch auch 500MHz?

hZti schrieb:

auf low glaub ich dir das...

pushorfold schrieb:
Ich würde auch noch warten, aber ich hab irgendwie schiss, dass die 10.000 Stück schnell vergriffen sind und man dann gar keine mehr bekommen kann, was denkt ihr? Wie lange wird es dauern bis die Karte "ausverkauft" ist.

Ganu das gleiche denke ich auch, die Karte können viele kaum noch erwarten (darunter auch ich) deshalb werde ich sofort zuschlagen sobald die Karte in Deutschland verfügbar ist.

jungs ist doch Geil ! Da machen die 120/144hz@2D richtig sinn. Kann man Bf3 mit 144 Fps zocken auf Ultra wenns denn die Cpu mitmacht.......

Zurück
Oben