"Angst" vor Google?

• Ersteller Ersteller moster90
  • Erstellt am Erstellt am
die philosophie von google ist dir gute suchergebnisse zu liefern. damit das funktioniert, werden deine klicks gesammelt und fließen in deren rankingsystem ein.

du als person selbst, bist für google wertlos. die brauchen nur dein surfverhalten und der der anderen um ihr system zu kalibrieren.

@ Kooka: wirklich hübsch!

Wer das Internet nutzt, wird bereits beim Anbieter gespeichert (sicherlich Internetseite, wie lange, Datenvolumen...).

Google läßt übrigens diverse Tools von Betreibern von Internetseiten nutzen - ratet, wer mithört. Noch scheint alles im Lot, allerdings nehmen die Angriffe von Hackern anscheinend zur Zeit deutlich zu...
Da kann Google oder wer auch immer so korrekt mit unseren Daten umgehen, wie er will, spätestens dann könnte man Online-Banking und anderes bereuen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Schwarzseher...

Die Süddeutsche hat ein finanzielles Interesse Google im schlechten Licht dastehen zu lassen. Immer im Hinterkopf behalten...

Vorhin schon auf meinem SGS2 gelesen ;).

Mir ist egal was Google weiß, find es teils sogar witzig wie die passende Werbung zu etwas kommt, nachdem ich erst kurz zuvor gegoogelt habe :D

LinuxMcBook kannst du das Interesse erklären, oder hast du einen Link?
Oder wars nur so geschrieben ;)?

Denkst du wirklich Verlage können sich durch Zeitschriftenverkäufe finanzieren? Die Haupteinnahmequelle ist (Online-)Werbung. Und jetzt rate mal wer da Marktführer und größter Konkurrent ist...
Mal von solchen Geschichten wie Google News und Google Books ganz abgesehen.

aber nicht nur google sammelt fleißig andere tun das auch
nur das fällt nicht gleich so auf .

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sammelt mit Abstand am allermeisten und sensibelsten Daten?
Genau die Deutsche Regierung :-) Nennt sich Vorratsdatenspeicherung und die EU-Kommision klagt uns deshalb an, da es dem EU-Vertrag widerspricht. Wie zuvor unserer Verfassung.
Aber unsere Regierung intressiert sich selbst natürlich am wenigsten für die Gesetze :-D

Finde das ganze irgendwie paradox.

Meine Standard-Suchmaschine ist ixquick

Ich hab keine "Angst" vor Google, aber die brauchen ja auch nicht alles zu wissen :)

Eagle-PsyX- schrieb:
Und wer sammelt mit Abstand am allermeisten und sensibelsten Daten?
Genau die Deutsche Regierung :-) Nennt sich Vorratsdatenspeicherung und die EU-Kommision klagt uns deshalb an, da es dem EU-Vertrag widerspricht. Wie zuvor unserer Verfassung.
Aber unsere Regierung intressiert sich selbst natürlich am wenigsten für die Gesetze :-D

Finde das ganze irgendwie paradox.

ich habe es noch irgendwo auf DVD aufgenommen ,
TV Sendung Einwohner Meldedaten mit Konto Nummer sind an 3. weiter gegeben wurden das war vor ein paar Jahren und das kommt denn bei diesem Sammelwahn raus, du hast dann den Streß auf deine Kosten wenn nachher 3. mit diesen Daten einen Betrug begehen , aus dem Grund Alleine bin ich auch Gegen die Daten Sammler, weil der Staat schützt den Bürger nicht vor Mißbrauch dieser Daten .

Wenigstens legt und Google sehr offen dar, was mit den Daten passiert.
Danach noch die Unverschämtheit haben und sich bei Google für selbiges zu beklagen ist doch irgendwie traurig.

Zurück
Oben