Anime-Thread

Yozakura Quartet - Tsuki ni Naku

Die Kinder sind außer Stadt, deshalb müssen die schwachen Erwachsenen mal kämpfen. :p (Ganz ohne Kotoha ging es aber dann ja doch nicht)
Die Hintergründe der Personen werden beleuchtet und dabei eine schöne Geschichte erzählt, besser kann man das im Umfang von 3 OVAs kaum machen. Hana no Uta hatte auch schon genial animierte Kämpfe, und Tsuki ni Naku macht genau da weiter – hier zeigen Tatsunoko wirklich, was sie so drauf haben. Abseits davon gibt es nicht wirklich etwas besonderes, was man über diese OVAs sagen kann – es ist Yozakura Quartet in bester Qualität, und vor allem ohne irgendwelche Fehler. Nichts dran auszusetzen, besser ginge kaum, und leicht unerwartet ist der Wechsel der Hauptpersonen obendrein. Toll!

Hab wieder 'nen neuen Ohrwurm gefunden.
Das OP und das erste ED sind auch gut (sowohl optisch als auch akustisch). Musikalisch hab ich an der Serie rein gar nichts auszusetzen und ansonsten gefällt mir sie auch ziemlich gut. Auch wenn es eigentlich keine besonders kreative Story gibt.

Shirobako Episode 19 war auch wieder großartig. =)
Das ist jetzt schon einer der besten Anime die ich je gesehen habe.

P.A. Works spendiert in der 1. OVA zu Shirobako tatsächlich auch eine Folge Exodus. :)
https://www.youtube.com/watch?v=eIZRT4TeKNU

In der 2. OVA soll es dann eine Folge aus Aerials Grisl Squad zu sehen geben. :D

Zu Nagato Yuki-Chan no Shoushitsu gibt es inzwischen ein paar Charakterdesigns zu sehen. =)

lCBbfMU.jpgYV7nCzY.jpg5BG6V8x.jpg4ssVi4f.jpgR6uOD7o.jpg
d5j1zbV.jpgCR777mE.jpgQDuqJG5.jpgvLR1gtI.jpg

Kyon erkennt man fast nicht mehr wieder. ^^

Mehr vom Young Animators Training Project!

http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-02-24/anime-mirai-2015-casts-stories-unveiled/.85317

Den Yuri Short von DEEN mit komplettem Sakura Trick Staff finde ich besonders interessant (und amüsant – DEEN, das gaye Studio :P).

Und die einzigen Texte neben simplen News, die auf ANN interessant sind: Die vom Gründer der Seite, Justin Sevakis. Diesmal hat er einen ganz besonderen Schatz für uns.
www.animenewsnetwork.com/tales-of-the-industry/2015-02-24/.84253
Mir tut es schon beim Lesen weh. :p

Nikuman schrieb:
Shirobako Episode 19 war auch wieder großartig. =)

Ja, und das Ending hat es zu einer 10/10 Folge gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen, aber ich bin sehr anfällig für solche Sentimentalität. :P

Zuletzt bearbeitet:
Say it with me!

rn9rwAO.jpg

MMIOLVKIYE!

Tonari no Kaibutsu-kun
Im Grunde handelt es sich hier um einen typischen Shoujo wie er im Buche steht.
Der Zeichenstyl hebt sich aber ein bisschen von den anderen Shoujo's ab, was mir ganz gut gefallen hat.
Was die beiden Hauptcharaktere angeht ist die Serie nach Folge 1 weiter als nach der letzten Episode, die genauso gut eine Folge mitten in der Serie hätte sein können.
Während mich die beiden Hauptcharaktere kaum interessierten und ich Haru einfach nicht leiden konnte, fand ich die beiden Nebencharaktere Natsume und Sasayan sowie deren Beziehung zueinander deutlich interessanter.
Die Beziehung wurde aber ziemlich vernachlässigt und auch hier ist die ganze Zeit über nichts wirklich etwas relevantes passiert.
Immerhin gab es ein paar gute Gags und langweilig ist mir auch nie wirklich geworden, Hochspannung sieht aber auch anders aus.
Der Soundtrack war ebenfalls in Ordnung. Viel mehr gutes kann ich jetzt aber nicht finden.
6/10

Der Download von Casshern Sins ist gerade fertig geworden. :)
Start ist aber erst am Wochenende, da ich gerade noch mit dem PS Vita RPG Tales of Hearts r beschäftigt bin. =)
https://www.youtube.com/watch?v=tU70rmZfwok

Schon jemand die neue Tokyo Ghoul Folge schaut? Hatte es zwar zwischendurch schon vermutet, aber
ist der alte aus dem Coffee Shop wirklich The Owl? Bisher gibts ja noch keine 100% Bestätigung, aber es wird zumindest so dargestellt als wenn das so kommen wird. Kenne den Manga nicht.

@Phear
Bei Tokyo Ghoul unterscheidet sich Der Anime ab der 2. Staffel vom Manga.
Die Story kommt aber vom trotzdem vom Mangaka.
Die Folge war jedenfalls richtig gut. =)
Im Kazé Simulcast wurde es recht eindeutig übersetzt.
Der Alte hat ja erzählt das die Eule der Sohn von ihm ist, den er als Baby zurück lassen musste. Die Tauben gehen aber im Moment offenbar davon aus, das der Alte die Eule ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganze Generationen von Vätern hat PA Works angeheuert für diese Menge an Dadjokes.
http://webmup.com/6M3nG/
Herrlich. :p

Nikuman schrieb:
Im Kazé Simulcast wurde es recht eindeutig übersetzt.
Der Alte hat ja erzählt das die Eule der Sohn von ihm ist, den er als Baby zurück lassen musste. Die Tauben gehen aber im Moment offenbar davon aus, das der Alte die Eule ist.

Der Alte IST die Eule. Die erste Eule. Er hat ja selbst als Eule mal angegriffen, die Eule am Ende der ersten / Anfang der zweiten Staffel ist auf alle Fälle er! Selbe Stimme. Und von der anderen Eule hat man noch gar keine Zeile gehört. Diese andere Eule ist viel größer, absolut übermenschlich groß, kann daher die eigene Körpergröße verändern – und hat leicht grüne Haare, keine vollkommen grauen.
http://i.imgur.com/KgVNzyH.jpg
Ansonsten weiß man überhaupt nichts über die „echte“ Eule.

Da du es gerade erwähnt hast, hab ich mir die Stelle noch mal angeschaut, nicht einmal ob die Eule wirklich sein Sohn ist, wird gesagt. :P

Bezüglich Tokyo Ghoul

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Eulen gibt. Aber macht Sinn. Der auf dem Dach am Ende der ersten Staffel hatte ja auch diesen roten Mantel an. Habe ich beim ersten schauen gar nicht gemerkt. Und der in der 5 Folge der zweiten Staffel die beiden Ghouls rettet, sieht etwas anders aus. Das auf dem Gesicht ist glaub nur irgendeine Maske, die halt bei beiden gleich ist. Würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn das sein Sohn ist. Der scheint dann aber noch jede Menge mehr drauf zu haben. Wer den besiegen soll ist mir noch schleierhaft :D

@Zehkul
Zwar hat der Alte nicht direkt gesagt das es sein Sohn ist, aber er vermutet es.
4ule6dnx.png

ty6ffiik.png

6swdeeqp.png

Auf dem ersten Bild sieht man aber gut das er er doch die Eule ist. ^^
Hab ich beim gucken gar nicht gemerkt, da es nur kurz zu sehen war und ich in der Zeit den Untertitel gelesen habe.

Die Shirobako Folge fand ich auch wieder gut. :)

Und jetzt schau ich mir die neuste Folge von Shigatsu wa Kimi no Uso an. =)

Gerade aus Langeweile Digi Charat Nyo angefangen. Absolut geile Scheiße sag ich euch. hat nichts vom beißenden Humor des Originals eingebüßt :)

Phear schrieb:
Das auf dem Gesicht ist glaub nur irgendeine Maske, die halt bei beiden gleich ist.

Kakuja, ja.

@Nikuman:
Du hast das etwas falsch verstanden, ich sagte nicht, dass nicht gesagt wird, dass es sein Sohn ist, sondern dass es sein Sohn ist :P
その子, auch in den Kaze Untertiteln „das Kind“ …
Immer dieses patriarchalische Denken. :P :P