Ich sollte die letzten Animes der Saison abschließen, aber stattdessen schaue ich lieber Videos von diesem gewürgten Kokainhamster.
https://www.youtube.com/watch?v=dzEk6wZ4Xuc
Konohana Kitan ist für mich einer der besten Animes der Saison und auch des Jahres. Ruhiges SoL mit viel Yuri und sympathischen Charakteren, das Geschichten erzählt, die so schön sind, dass sie zu Tränen rühren. SoL heißt nicht, dass es handlungsleer sein muss! Auch kleine, größtenteils unzusammenhängende Geschichten können ein ungemeines emotionales Gewicht haben, wie diese Show eindrucksvoll demonstriert.
Shoujo Shuumatsu Ryouko fand ich nett und entspannend, ist aber verglichen mit Konohana Kitan mehr auf der inhaltsleeren Seite. Es gibt die tägliche Portion Nihilismus, an emotionales Gewicht und echte Handlung hat sich die Serie erst zum Schluss getraut.
Houseki no Kuni steht zusammen mit Made in Abyss an der Spitze des Siegertreppchens des Jahres. Auch abgesehen von der exzellenten Umsetzung präsentiert diese Geschichte einen Cast an Charakteren, der fremdartig und nahezu außerirdisch, aber dennoch nachvollziehbar und sympathisch ist. Eine Meisterleistung. Noch mehr als Made in Abyss lebt Houseki no Kuni vom Mysterium um das eigene Setting, das genauso fremdartig und faszinierend ist wie die Charaktere. Viele Antworten gibt es letzten Endes leider nicht, auch hier hoffe ich stark auf eine weitere Staffel.
Mit Net-juu und Kujisuna hatte die Saison noch zwei weitere Must Watch Titel. Kann man sich nicht beschweren, gutes Jahr für Anime!
Ben111 schrieb:
Kann mir jemand Fate Apocrypha erklären? Habe Fate Zero und Fate Stay Night Unlimited Bladeworks gesehen, aber Fate apocrypha sieht so anders aus..
Visuell anders? Ist von einem anderen Animationsstudio.
Inhaltlich anders? Fate hat einfach eine Menge Spinoffs, sogar Magical Girl Spinoffs. (Fate Kaleid)