Mein Gott... ein Handy mit 2.1 läuft nicht anders als ein Handy mit 2.3.x...
Was wollt ihr denn bitte?
Und zu den Dualcores... wie lange gibts die jetzt und in wievielen Modellen, Marktanteil?
Welche Apps waren denn zu lahm mit Singlecore?
Für was ein funktionieredes Gerät überhaupt Updaten?!
Nach 2 Jahren schmeißt man das Ding doch eh weg, weil man zum Vertrag eins dazugeschenkt bekommt.
Am PC hat es auch 10 Jahre gedauert, bis auch nur Dualcore so richtig unterstützt wird, vom System her.
Von echtem MC Programmen ganz zu schweigen...
Bei Autos gibts auch nicht alle paar Monate ein gratis Update... obwohl da mehr zu verbessern wäre, als bei einem simplen Smartphone.
Marketbesuche?
Hm, also ich kenne einige Smartponeeigner die waren mal vor einem Jahr zuletzt aus Eigeniniative im Market... den Müll braucht doch keiner... halt doch, EINMAL muß man mit einem Androiden in den Market... zum Download der Taschenlampenfunktion, Angry Birds, der Plapperkatze,... jo... dann nicht mehr.
Ist doch wie am PC!
Windows+Windows Live+Office+Adobe+3 Spiele, mehr brauchen 95% der PC Nutzer nicht.
Aber es werden ständig grundlegende Updates(Maps usw.) gezogen über den Market, also stimmen die Zahlen wohl doch sehr genau.
Zu den Tablets... Es gibt 150 Millionen Android-Handys, aber nur 1,5 Millionen verkaufter Android-Tablets, wie soll da der Marktanteil von 3.x signifikant steigen, bei einem Verhältnis von ca. 100:1 ?
Meldung vom Juli 2011:
http://www.tomshardware.de/Android-Tablet-Google-iPad-Verkaufszahlen,news-246004.html
Wenn man das mit den 135 Millionen bisher aktivierten Android-Geräten insgesamt korreliert, würde das bedeuten, dass derzeit gerade mal 1,2 Millionen Android-Tablets genutzt werden – das wäre eine ziemliche (und ziemlich wichtige) Diskrepanz zwischen Verschiffungs- und Verkaufszahlen. Kann es sein, dass Android-Tablets auf den Markt geworfen werden, aber eigentlich sehr wenig Nachfrage besteht? Schon möglich.
Da selbst in diesem Forum überraschend viele Leute mit Tablets nix, aber mit Smartphones viel anfangen können, überrascht mich das nicht.
Ich halte Tablets für Rohrkrepierer.