News Anteil von Android 2.3.X steigt weiterhin

Ich kann mein Galaxy Ace über Kies immer noch nich Updaten.
Ergänzung ()

Kaum gesagt, geht es über Kies :D:D:D
 
Und nächsten Monat wird der Anteil wieder weiter steigen. Und im Oktober auch so wie im November und Dezember...
Leider wird der Anstieg der Anteile der "aktuellen" Versionen in erster Linie durch neugekaufte Geräte und nicht durch eine verbesserte Updatepolitik zustande kommen...
Wenn der zweite Punkt zutreffen würde, wäre es wirklich mal eine News wert...
 
Theoretisch gibt es ja jetzt die Updategarantie, deren Details meines Wissens nach jedoch immer noch - nicht existieren^^
18 Monate Updates für alle Geräte die die Anforderungen erfüllen, bei dem es sich finanziell noch lohnt, die Updates müssen nicht zeitnah kommen, die Geräte müssen an einem Dienstag gekauft worden sein^^

Eine Garantie ohne Bedeutung^^

Und bei etwa 170 Millionen aktivierten Androidgeräten und einem Prozentsatz von 1,4% Marketnutzung der echten Tablets kommen wir wenn es gut steht auf 2,5 Millionen verkaufte Honeycombtablets.

Apple hat 3 Millionen iPads in 80 Tagen verkauft, Android hat in mittlerweite 192 Tagen seit dem Release des Motorola Xoom nicht einmal so viele Geräte verkauft.

Android-Tablets sind entweder uninteressant für den Käufer und/oder sie haben ein gigantisches Henne-Ei Problem.

Die Zahlen mögen zwar nur den Marketnutzung widerspiegeln, doch welche Gründe sollte es geben, dass ausgerechnet brandneue und teure Tablets von ihren Besitzern seltener für den Market genutzt werden als Smartphones mit Android 1.5, einem OS welches entweder auf den Highendgeräten von 2008-2009 genutzt wurde oder 2010 noch bei einigen günstigen Lowendgeräten verwendet wurde?
Gerade die Lowendgeräte werden ja eher von Menschen genutzt, die sich deutlich mehr aus Facebook als aus Apps machen, so dass sie eher weniger im Marketplace stöbern als ambitioniertere Nutzer.

Zwar könnte man nun vermuten, dass die Marketnutzung der Honeycombtablets einfach daran liegt, dass es kaum Apps gibt, so dass man nicht häufig in den Market schauen muss - aber gerade in der Situation schaut man doch auch regelmäßig mal rein in der Hoffnung, dass es was neues gibt.
Alternativ könnte man es dann aber auch so sehen, dass Honeycombtablets dann einfach für den Umsatz völlig belanglos sind. Wenn sie nicht genutzt werden um Apps zu kaufen und stattdessen nur für Browsing und Filme, dann braucht man auch keine Apps dafür entwickeln, sie brächten ja eh kein Geld.
 
Die Update Politik bei Google ist echt mist.
Wenn man Major Updates nicht bekommt ..okey..

Aber selbst bei den kleinen Updates dauert es Monate, sowas geht echt nicht klar
 
Mein 99€ Smartphone hat ebenfalls 2.3.3, aber ich glaube da ist bereits Schluss, so wie die Updatepolitik ist.:D
 
die Werte lediglich auf den Zugriffen auf den Android Market innerhalb der letzten 14 Tage basieren
Sehr kurzer Zeitraum! Die älteren Versionen werden mit ziemlicher Sicherheit noch stärker vertreten sein, aber gehen halt nicht mehr so häufig in den Marketplace.
 
Zum Thema Marketnutzung und Tablets:

Ich hab ein Tablet (ein richtiges mit Honeycomb) und ich nutze den Market extrem wenig und hab auch nur sehr wenige Apps auf dem Gerät installiert.

Warum nur mögen sich viele fragen.

Ganz einfach:

1. Es gibt bisher einfach viel zu wenig sinnvolle Apps für Tablets.

2. viele Apps bei Smartphones haben die Aufgabe Webinhalte für die kleinen Displays ordentlich aufzubereiten, das braucht man beim Tablet einfach nicht. Mit einem Tablet brauch ich keine Facebook App oder ähnliches, ich habe ja einen Browser und eine PC-übliche Displayauflösung.
 
Wenn ich mir so die Update Politik der Android-Hersteller angucke, werde ich mich wohl demnächst mit einem Apple-Gerät anfreunden. So traurig es ist. Da werden fast schon monatlich neue Geräte auf den Markt geschmissen. Wie viele Geräte hat HTC / Samsung / LG in den letzten 12 Monaten auf den Markt gebracht?

Ich bin auch einer der dummen gewesen, die von einem Milestone auf ein P990 umgestiegen sind. Nur, was bringt einem ein toller Dual-Core wenn die Software der letzte Müll ist? Auf ein Update auf 2.3 warte ich immer noch vergeblich seitens LG.

Ich bin wahrlich kein Apple-Fan. Aber wenn das so weiter geht, muss ich mich halt für ein iPhone entscheiden. Da habe ich nämlich Gewissheit, dass nicht alle 2 Monate ein neues Gerät auf den Markt geworfen wird und der Support direkt nach halben Jahr eingestellt wird.
 
Wenn ich mir ein Android-Phone kaufe, dann eines mit Android pur ohne diese Herstelleraufsätze. Leider gibt es davon so wenige. Und das Nexus 3 wird zum Marktstart bestimmt auch min. 500 € kosten. Wenn, dann warte ich sowieso auf Ice Cream Sandwich, da die Hardwaretasten (Home, Menü, Zurück...) verschwinden sollen bzw. im Touchscreen integriert werden sollen.
 
ich habe dank XDA Developers 2.3.5 auf meinem X10 Mini pro. läuft deutlich Flüssiger als die Originale von SE.

screenshot1315137799767.png
 
Und würde noch mehr steigen wenn die hirnis bei LG es endlich gebacken bekommen 2.3 rauszubringen.
 
Seppuku schrieb:
Und nächsten Monat wird der Anteil wieder weiter steigen. Und im Oktober auch so wie im November und Dezember...
Leider wird der Anstieg der Anteile der "aktuellen" Versionen in erster Linie durch neugekaufte Geräte und nicht durch eine verbesserte Updatepolitik zustande kommen...
Wenn der zweite Punkt zutreffen würde, wäre es wirklich mal eine News wert...

eben das kommt eher weil die leute sich was neues kaufen anstatt das mal der schlechte support verbessert wurde. 2.3.6 erhält schon wieder sicherheitsupdates und wo sehe ich die wenn ich nicht ein customrom installiere oder überhaupt kann?
 
Wieso ist 2.3.5 nicht in der Statistik? Geht das nur nach Stockroms? Ich dachte die werten die Marketbesuche aus. Oder als was gibt sich ein CM7-Phone aus?
 
Mein Gott... ein Handy mit 2.1 läuft nicht anders als ein Handy mit 2.3.x...
Was wollt ihr denn bitte?
Und zu den Dualcores... wie lange gibts die jetzt und in wievielen Modellen, Marktanteil?
Welche Apps waren denn zu lahm mit Singlecore?

Für was ein funktionieredes Gerät überhaupt Updaten?!
Nach 2 Jahren schmeißt man das Ding doch eh weg, weil man zum Vertrag eins dazugeschenkt bekommt.

Am PC hat es auch 10 Jahre gedauert, bis auch nur Dualcore so richtig unterstützt wird, vom System her.
Von echtem MC Programmen ganz zu schweigen...

Bei Autos gibts auch nicht alle paar Monate ein gratis Update... obwohl da mehr zu verbessern wäre, als bei einem simplen Smartphone.

Marketbesuche?
Hm, also ich kenne einige Smartponeeigner die waren mal vor einem Jahr zuletzt aus Eigeniniative im Market... den Müll braucht doch keiner... halt doch, EINMAL muß man mit einem Androiden in den Market... zum Download der Taschenlampenfunktion, Angry Birds, der Plapperkatze,... jo... dann nicht mehr.

Ist doch wie am PC!
Windows+Windows Live+Office+Adobe+3 Spiele, mehr brauchen 95% der PC Nutzer nicht.

Aber es werden ständig grundlegende Updates(Maps usw.) gezogen über den Market, also stimmen die Zahlen wohl doch sehr genau.

Zu den Tablets... Es gibt 150 Millionen Android-Handys, aber nur 1,5 Millionen verkaufter Android-Tablets, wie soll da der Marktanteil von 3.x signifikant steigen, bei einem Verhältnis von ca. 100:1 ?


Meldung vom Juli 2011:
http://www.tomshardware.de/Android-Tablet-Google-iPad-Verkaufszahlen,news-246004.html
Wenn man das mit den 135 Millionen bisher aktivierten Android-Geräten insgesamt korreliert, würde das bedeuten, dass derzeit gerade mal 1,2 Millionen Android-Tablets genutzt werden – das wäre eine ziemliche (und ziemlich wichtige) Diskrepanz zwischen Verschiffungs- und Verkaufszahlen. Kann es sein, dass Android-Tablets auf den Markt geworfen werden, aber eigentlich sehr wenig Nachfrage besteht? Schon möglich.

Da selbst in diesem Forum überraschend viele Leute mit Tablets nix, aber mit Smartphones viel anfangen können, überrascht mich das nicht.

Ich halte Tablets für Rohrkrepierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben