Mir hat die Demo mit Kumpels auch sehr viel Spaß gemacht, nach den anfänglichen Login Problemen, die ich aber auch erwartet hatte als alter Diablo III und Destiny Veteran, hat alles sehr gut geklappt. Und besser jetzt die Login Probleme erkannt als dann im späteren Launch des Spiels (bleibt natürlich abzuwarten ob sie es dann besser hinkriegen). Einzig mein 4770k pfeift aus dem letzten Loch und ich kriege trotz 1080ti in Ultra nicht viel mehr als 70fps in Tarsis und um die 70-90fps draußen in 1080p. GPU langweilt sich bei 70% load. Auch dass es wieder wie bei Mass Effect "Kombos" gibt mit Primern und Detonatorn gefällt, so wird etwas Taktik und Teamplay belohnt. Von der Story hat man in den drei Kampagnenmisionen nicht allzu viel mitbekommen, aber das Lore, was man sich durch die Codexeinträge hat anschauen konnte verspricht wieder eine lebendige Welt zu werden.
Auf der Xbox One X habe ich es auch gezockt, allerdings sind da die 30fps doch merklich und die Grafik ist so einige Stufen heruntergedreht, das sieht auf dem PC echt wie ne Wucht aus in Ultra, von Konsolenport kann ich da außer der Menüführung nicht viel sehen, zocken tue ich eh auch auf dem PC mit Gamepad, weil sich damit leichter fliegen lässt und ich bei einem Co-Op 3rd Person Shooter jetzt nicht den letzten Millimeter Genauigkeit brauche, zumal es auch so mit dem Gamepad gut mit dem Aiming klappt. Auf der Xbox hatte ich auch das "infinite Loading Screen" Problem, das man aber recht einfach durch Spiel schließen und neu starten und der laufenden Expedition joinen umgehen konnte. Richtige Abstürze hatte ich aber weder auf Xbox noch am PC, was ich nicht unbedingt erwartet hatte.