• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: BioWare bezieht Stellung zu Problemen der VIP-Demo

t3chn0 schrieb:
Das man quasi Missionen macht und immer mal wieder auf andere Spieler trifft, die auch Missionen machen und dass führt irgendwann zu PvP Schlachten.
Und schon hast du Ganker, Sealclubber und anderes Geschwür an Spieler für die es ein heiden Spaß ist anderen Spieler das Leben zur Hölle zu machen.
Danke aber darauf kann ich wirklich verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Cool Master schrieb:
Bedenkt bitte, dass in einer Demo nur das gute gezeigt wird, auch wenn es in diesesm Fall Probleme gab. Ich würde trotzdem erst echte Reviews abwarten bevor ihr zuschlagt. Auf ein paar Tage nach Release kommt es doch sicherlich nicht an oder? Dahe reinfach Reviews abwarten und dann kaufen :)
So werd ich es auch machen. Freu mich ungemein auf die Open Demo am Wochenende, werde aber gerade aus dem was ich bisher gesehen habe vermutlich kein Releasekäufer sein. Möchte da erst ein paar gute Tests lesen und mich dann entscheiden. Ich hoffe auch, dass der eigentliche Entwicklungsstand besser läuft, als das was als Demo momentan zugänglich ist. Für Vollpreis reicht mir dann leider nicht ein einfaches Bumm Klatsch sondern wenigstens etwas abwechslungsreiche Story mit more or less zufälligen Events in der Welt, gute Ausbaubarkeit der eigenen Anzüge, Spezialisierungen, geiles Spielgefühl, bisschen Anspruch für taktisches Vorgehen. Zugegebenermaßen ist die Euphorie vom E3(?) Releasetrailer aber ein kleines bisschen weg mittlerweile :D
 
@maxi_welle Ist es denn spielerisch abwechslunsgreicher als Destiny2? Da war ich gegen Ende dann irgendwie froh, dass es vorbei war, weil man nichts anderes machte als durch die Schlauchlevel zu rennen und hin und wieder ne bessere Waffe aufzusammeln. Auch wenn es mich nicht direkt bewusst gelangweilt hat, ist das vermutlich das schlimmste was man über ein Spiel sagen kann.

Prinzipiell würde mich etwas in der Art ja interessieren, aber es muss einfach auf allen Ebenen mehr bieten als Destiny. Sowohl Story/Charactere, Setting (Destiny hatte gefühlt 0 Originalität) ARPG-Elemente (mehr Skills, Items, Build-Diversity!) etc etc.

Bisher am besten umgesetzt hat den Lootshooter immer noch Borderlands imho.

Aber ich gucks mir mal bissl an.
 
@milliardo Ich denke nicht, dass es wirklich besser wird. Borderlands funktioniert für mich auch nur durch die Story und das wird bei Anthem auch so sein. Endgame wird vermutlich nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Axxid schrieb:
Die Grenzen zwischen Alpha, Beta, Demo und Verkaufsversion sind wirklich fließend. Manche erreichen den letzten Status nie..

Doch doch, es wird ja jeder Erguss verkauft, obwohl der Entwicklungsstand eventuell nur eine Veräußerung in den Ausguss gerechtfertigt hätte.

Weitere Probleme seien zudem durch eine Kombination verschiedener Vorbesteller-Gegenstände entstanden, mit der das Spiel nicht zurecht kam.

Eine Demo, also ein Ausschnitt des fertigen, vollständigen Spieles, kommt mit eigenen Bestandteilen nicht klar.
Bei einer Alpha und Beta vollkommen verständlich und zu erwarten, aber doch nicht bei einer Demo.

Serverprobleme? Im Jahr 2019? Back to the Future 1999?
 
Ich finde die Berichtserstattung total merkwürdig. Über die Start Probleme wird gesprochen, aber über die vielen Ingame Bugs und Baustellen so kurz vor Release enthält man sich komplett.
 
@milliardo
ich denke! das Bioware eine deutlich bessere Story hinlegt als Destiny 2 - aber da kann ich mich auch irren. Ich fand den kleinen Schnipsel den wir sehen durften schon sehr interessant.

Ansonsten Builds wirst du bei Anthem auf jeden Fall mehr machen können als Destiny - alleine schon weil du auf jedem Slot Anzahl X an verschiedene Fähigkeiten und Items haben kannst und dadurch auch deine Base-Fähigkeiten wechseln kannst, anders als bei D2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und snickii
Destiny 3 ähhh Anthem ... Langzeitspielspass Fehlanzeige?
Diese Spiele sind nur auf den ersten Haha Effekt ausgelegt. Danach ist dann alles wie bei jedem anderen Shooter oder MMO.
 
Wer EA in irgendeiner Form unterstützt ist doch selber schuld.
Keines der Spiele von denen, in den letzten Jahren, war auch nur annähend "gut".

Xood schrieb:
Beschwerden kann man sich wenn die beim Release noch drin sind. Aber doch bitte jetzt nicht.
Nein, wenn man extra bezahlt um an der Demo teilnehmen zu können, dann ist eine Beschwerde durchaus gerechtfertigt.
Und das scheint hier ja der Fall gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
@Yoshi_87
also extra bezahlt haben nur Leute die keinen Friendpass hatten, kein Access Abo hatten oder nicht vorbestellt hatten und dann konnte man für 1,99€ bei MMOGA sich z.B. einen Key kaufen. Also für die 2€ habe ich schon schlechteres Eis gegessen ^^ Denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Probleme waren da - definitiv. Aber "ich hab dafür bezahlt also will ich" - ne im Grunde hat niemand extra gezahlt. Die Demo war nur im "Vorbesteller Angebot" enthalten, das Spiel und die Deluxe Edition hätten auch genauso viel gekostet ohne diese Demo.

Edit: Achja und das kein Spiel gut war, ist deine Meinung. Bitte nicht verallgemeinern. Ich fand BF5 definitiv besser als die anderen Teile und für mich ist es ein gutes Spiel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter
Es ist ja nun nix neues das man im Vorbestellerpaket auch eine frühe Beta oder sonstiges in der Richtung mit anbietet. Mit dem Wissen das es Menschen gibt die genau deswegen vorbestellen.

So gesehen sollte man schon liefern wofür man bezahlt wurde.
 
Abwarten auf die Open Demo und ob sie es konnten, die Fehler zu terminieren. Mehr gibt es doch als Fazit zu den technischen Schwierigkeiten erst mal nicht zu sagen.

Wer ME: A mochte und noch etwas mehr Gunplay, dem wird das Spiel zusagen. Story habe ich echt Bedenken, so ein 08/15 Mass Effekt Abklatsch mit "verschwundenen Erbauern" ist jetzt nicht wirklich originell!! :freak:
 
Also ich war eigentlich recht begeistert, dass ich in Ultra in 1440p flüssig spielen konnte. Ich mein... das sieht schon sehr gut aus! Flugsteuerung war mit Maus und Tastatur schwammig, das stimmt. Aber es ist mal wieder so ein Spiel, bei dem man spielerisch ein gutes Grundgefühl hat. Einfach mal so sein wie Iron Man. :D
 
Ist doch reine Kosten-/Nutzenrechnung. Zu Beginn / VIP Demo wird der Anlauf eben exponentiell höher sein als in ein paar Monaten prognostiziert wird. Warum also 10x so viele Server zur Verfügung stellen wenn die Hardware in ein paar Wochen eh nicht mehr benötigt wird :D
 
Blackland schrieb:
Story habe ich echt Bedenken, so ein 08/15 Mass Effekt Abklatsch mit "verschwundenen Erbauern" ist jetzt nicht wirklich originell!! :freak:

Geht mir auch so. "Kraft der Hymne".. "mysteriöse Energiequelle..." Klingt nach der ewig gleichen Fantasy-Masche mit leichtem fremdschäm-Touch. :rolleyes:

Ich verbinde BioWare im Hinterkopf immer noch mit guten Spielen, obwohl das eigentlich seit cca. 2010 nur noch sehr bedingt gültig ist und die Mehrzahl derjenigen, die für die alten Meisterwerke verantwortlich waren, nicht mehr da sind. 2017/18 war ja nochmal richtig Aderlass beim Alt-Personal.

Aber mal schauen. Vorverurteilung ist nicht fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wie wärs, wenn man bei CPU limit in 1080p auch mal die Framerate dazuschreibt, anstatt hier wieder so ne negtive Sensation draus zu machen.

Der 8700K limitiert erst bei ca. 140 FPS. Bei so nem Open World Game, das durch den ständig fligenden Charakter ne hohe streaming Last erzeugt, ist das doch gut? Zumal das auch auf Konsolen ein klassischer 30 FPS Titel ist.

Hatte mit meinem i7 6700K z.B. auch keinerlei Probleme und hatte deutlich über 100 FPS, als ich mal die auflösung zum Test runter gedreht hab...

Das Spiel ist allgemein fordernd, aber nicht schlecht optimiert. Wenn eine GTX 1060 in 1080p 60 FPS schafft, ist doch alles im grünen Bereich...

Das einzige, was ich kritisieren muss ist die schlechte Skalierbarkeit, heißt niedrigere settings bringen nur sehr wenig mehrleistung.

Ansonsten fand ich das Game eigentlich recht spaßig, vor allem die Javelins spielen sich halt stark unterschiedlich und lassen sich umfangreich anpassen und modifizieren sowohl spielerisch, als auch optisch. Auch den Raid fand ich sehr gelungen gemacht, und das herumfliegen macht extrem viel Spaß. Je länger ich gespielt hab, desto mehr war ich angetan, was ich nicht erwartet hätte. Das spiel hab ich eigentlich schon von meiner Must-by Liste gestrichen, aber am WE konnte ich dann doch nicht wiederstehen, mir nen Key für ein paar Cent zu holen und es mal anzutesten... Werds mir vielleicht doch kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
0xffffffff schrieb:
Etwas OT, aber ich reibe mich immer an Meldungen mit "entschuldigt sich". Finde es ein Undingt sich selbst von etwas freizusprecheen, IMHO kann man nur um "entschuldigung bitten". :-(

Da hast Du grundlegend auch recht, bei genauer Betrachtung des Ausdruckes ist es in der Tat "dreist", sich selbst zu entschuldigen. Das "Problem" liegt dann aber doch eher im gemeinen Sprachgebrauch: Ich kenne glaube ich keine Person, die im Alltag um Entschuldigung bittet; meistens fällt nur ein "'tschuldigung" oder ein simples "Sorry".

Nichtsdestoweniger passe ich den Titel an, dann ist es auch gleich noch etwas objektiver formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Das peinlichste an der ganzen Demo sind die Server Probleme, 2019 das ist einfach nicht mehr akzeptabel. Ich bin gespannt wie es am Wochenende mit der freien Demo läuft, da können EA und BioWare beweisen daß das hier nicht nur leeres Gerede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise hatte ich Samstag von 10Uhr bis ca 1Uhr Nachts und Sonntag keine Serverprobleme. Lief alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben