• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: BioWare bezieht Stellung zu Problemen der VIP-Demo

Gamefaq schrieb:
Es gibt Leute hier die lassen sich echt wie Wildgänse ausnehmen... Man merkt echt die meisten sind Kids die die Bedeutungen nicht verstanden haben.

Dein Horizont scheint sehr begrenzt zu sein. Es ist doch meine Entscheidung wofür ich Geld ausgebe. Geh doch woanders haten, wenn du nichts konstruktives zum Spiel zu Berichten hast.

Genau so wie die ganzen anderen Leute, die nur hier sind um EA zu haten aber nicht eine Sekunde Anthem ausprobiert haben. Glückwunsch an euch - euer Leben muss echt spannend sein. :)

Zum Thema:
Es ist schwierig alles zu simulieren. Ist natürlich schade, dass die Serverperfomance (oder woran auch immer es gelegen hat) schlecht war, aber ich hatte trotzdem meine paar Stunden Spaß. :)

Die Demo hat mir gezeigt, dass es mir deutlich besser gefällt als Destiny. Die vertikale Perspektive macht da den Unterschied.
 
Die Quintessenz aller Berichte, ob hier auf CB, auf PCGH, in Foren - es läuft noch nicht rund. Dann warten wir mal den release und die Testberichte ab. Die freie Demo werde ich mir wohl mal antun. Nur wenn mich das Ganze restlos überzeugt, begeistert und die Monetarisierung ausbleibt bekommt EA aber überhaupt wieder Geld von mir. Mass Effect Andromeda wirkt nach, genau wie Origin. So long.
 
Yoshi_87 schrieb:
Nein, wenn man extra bezahlt um an der Demo teilnehmen zu können, dann ist eine Beschwerde durchaus gerechtfertigt.
Ich finde das ist aber leicht verdreht. Du zahlst doch nicht für die Demo. Es ist ein zusätzlicher Bonus das Vorbesteller oder andere die Möglichkeit haben diese vorab zu testen um die Entwicklung zu unterstützen.
Das ist der einzige Grund. Es gibt da keinen anderen. Und ich bin Spieleentwickler.

Die ganze Wortwahl "Demo" ist auch fehlplatziert, evtl. sort dass für die ganzen Themen die aufkommen.
Besser wäre doch, wie bei allen anderen auch, "Beta-Test" oder ähnliches.
 
Xood schrieb:
Es ist ein zusätzlicher Bonus das Vorbesteller
Und da liegt, für mich, der Knackpunkt. Versteh mich nicht falsch. Ich finde es Grundsätzlich falsch das ganze so anzubieten, wenn man das aber macht muss man auch entsprechend liefern können.

Aber da wir hier von EA und nicht von einem Indie-Entwickler reden gehe ich davon aus dass das Ganze bewusst einkalkuliert war. Die wissen schon genau wie viele Test-Zugänge die verschickt haben.
 
Drei Wochen vor Release von Beta Tests zu sprechen ist genauso danaben denn das impliziert das es da noch Änderungen geben wird.
 
Kassenwart schrieb:
Demnach müsste jedes Hack & Slay nach 4 Wochen tot sein.

Anthem ist aber kein Hack&Slay, dafür ist die Steuerung auch nicht eingängig/einfach genug. Ein gutes Hack&Slay bietet aber genau das, Itemspirale plus extrem "befriedigendes" Gameplay. Anthem ist dafür allerdings viel zu fummelig, es muss andere Dinge bieten und ich habe die Befürchtung, dass es das nicht tut.
 
Das schlimmste Problem was mir aufgefallen ist ist die Framerate auf den Konsolen. Die meisten Spiele werden nun mal auf den Konsolen verkauft und da läuft das Spiel mit 20-25 FPS und es gibt immer mal 1-2 Sek lags wo das Bild komplett steht.
 
@insXicht Ich habe es selbst noch nicht gespielt interessanterweise höre ich oft das gerade das movement/fliegen und das gunplay sich sehr befriedigend anfühlen sollen.
 
assman17 schrieb:
Das schlimmste Problem was mir aufgefallen ist... es gibt immer mal 1-2 Sek lags wo das Bild komplett steht.
Ich habe auf Xbox One X gespielt, absolut kein Lag. Aber, die 30 FPS hat man bemerkt. Ich hoffe man kann sich das selbst aussuchen, ob FPS oder Qualität.
 
Sorry aber wer das Game so wie es ist feiert, ist schon wirklich abgestumpft. Konsolenportierung mit schwamminger Steuerung. Langweilige Welt und Mission die sich immer nach Schema f gelöst werden. Das ist einfach zu wenig und wir wissen ja alle wie hart an Bugs und content in der aktuellen Zeit gearbeitet wird :))))
 
Kann ich nicht beipflichten. Ich hatte keinerlei schwammige Steuerung, die Welt ist wunderschön und lädt zum Entdecken ein. Wie du bei zwei Missionen Rückschlüsse auf das komplette Spiel machen kannst ist mir ein Rätsel. Noch dazu: Wie "löst" man denn Missionen in einem Shooter? Durch Rennfahren oder strategisches Verwalten seiner Einwohner? Wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
Was habt Ihr nur mit ME: A?? Ich fand das nach allen Patchen dann doch recht angenehm und spielte tatsächlich jeweils m/w, also gesamt 2x. Klar fallen die Ungereimtheiten, Belanglosigkeiten und andere negativen Spielelemente auf - allerdings dann auch wieder positive Sachen, die beim ersten Durchgang gar nicht so wahrgenommen wurden.

Anthem wird es ähnlich "schwer" haben, mit seiner Mischung das Gameplay, dem Vergleich mit Destiny (2) und anderen ähnlichen Spielen. Letztendlich wird es ein Anpassungsprozess sein, über Monate und Jahre. ;)
 
Xood schrieb:
Ich habe auf Xbox One X gespielt, absolut kein Lag. Aber, die 30 FPS hat man bemerkt. Ich hoffe man kann sich das selbst aussuchen, ob FPS oder Qualität.


Dann bist du unanfällig für schwankende Framerate und Frameraten unter 30FPS da auch die Xbox One X Probleme hat die 30 FPS zu halten


ab 2:42 min kommt die Xbox One X, läuft zwischen 25 und 30 FPS

auch bei 4:35 min und 5:43 min


Für mich ist das im "unspielbar" Bereich
 
Steini1990 schrieb:
Eigentlich hätten sie BioWare umbenennen müssen. Das heutige BioWare hat ja so gut wie nichts mehr mit den alten Mass Effect Machern gemeinsam.

Stimme ich dir voll zu.Früher konnte man Spiele von Bioware Blind kaufen.
Aber die Zeiten sind lange vorbei, nun ist Bioware nur noch der Namensträger für EA.
Is aber ähnlich wie mit Blizzard und Activision. Von dem Blizzard wie man es mochte existiert auch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
mfJade schrieb:
Wie du bei zwei Missionen Rückschlüsse auf das komplette Spiel machen kannst ist mir ein Rätsel.

Eine Demo ist eigentlich als Werbeprodukt zu verstehen, eine Alpha und Beta als unfertige Vorschau die dazu genutzt wird Fehler zu finden.
Wer sein Spiel kurz zeigen will um die Leute heiß zu machen nimmt nicht den schlechtesten oder einen langweiligen Part vom Spiel sondern einen der Besten.

Zumal die Zeit von früher einfach vorbei ist, vergleicht doch mal z.B. die Battlefield 2 Demo mit dem heutigen Kram was als Alpha, Beta und Demo angepriesen wird.
Da sind 5 Welten an Qualitätsunterschiede vorzufinden, Top Notch vs (man hätte es früher so genannt) unfertiger Abfall.

Wer nach so vielen Alphas und Betas der letzten Jahre noch immer glaubt es repräsentiert nicht das volle Spiel, der hat wohl kaum etwas getestet.
Die BF5 Alpha war fast 1:1 eine Repräsentation des vollen Spieles nur mit weniger Karten und Modis, selbes bei Battlefield 3, Battlefield 4.

Waren die Spiele dort kaputt waren sie es auch im Release, von EA hab ich die letzten Jahre keine funktionierenden Releasetitel mehr gesehen.
Wer der Ansicht ist dass sich ein Spiel binnen 6 Wochen so super duper verändern lässt, dem empfehle ich mal sich in den Kram rein zu fuchsen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie extrem lange schon das bloße Erstellen von dem Kram braucht und das ohne Bugfixing, die ganzen Assets sind im Vergleich zum Fehler ausradieren ein schlechter Witz und dennoch kannste Wochen dran sitzen für ein Objekt.
 
Ich kann aus deinem Beitrag nur schließen dass du die Demo garnicht gespielt hast. Zumal ich jemandem der Alpha, Beta und Demo auf ein und das selbe Produkt anwendet die Expertise absprechen möchte einen solchen Titel zu beurteilen.

Als Vergleich führst du einen Multiplayertitel an - sehr seltsam. Das Spiel war nichts weiter als eine Demo. Zwei Missionen, eine Instanz und ein kleiner Bereich der open World zum Erkunden. Da war nichts Beta oder sogar Alpha. Dass die Server am Anfang nicht gehalten haben war zu erwarten - schließlich war es z.B. bei Sim City auch nicht anders.

Am Freitag nacht bzw. Samstag lief alles einwandfrei und ich hatte angenehme 8 Stunden Spaß mit Freunden und Fremden. Einzig die häufigen und unverhältnismäßig langen Ladezeiten und die seltsame Mechanik wenn der Anzug eingefroren wurde gab bei mir Anstoß zum Meckern.
 
Das Gameplay was ich auf Twitch sehen konnte, hat mich schonmal interessiert.
Werde am Freitag mal reinschauen und dann abwiegen obs sich für mich lohnt.
Wenns mich nur mäßig unterhalten kann, kann ich immernoch über Origin Access günstig für paar Wochen einsteigen.
 
Xeelee schrieb:
Kein kostenpflichtiges DLC, kein Season-Pass, keine Lootboxen, kein Premium-Account oder ähnliches
Wenn das stimmt, dann thumbs up.
... oh mann und sowas schreibt man jetzt 2019. Dem Jahr in welchem man schon froh ist, dass VOLLPREIS-Titel "nur" Kosmetik monetarisieren.
Die Spielebranche ist von diesem Mobile Sch... echt versaut.
 
Zurück
Oben