Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAOC Agon Q27G3XMN: Mini-LED-Monitor mit wenig Zonen für wenig Euro
Mini-LED-Monitore müssen nicht teuer sein, beweist AOC mit dem für Spieler bestimmten Agon Q27G3XMN, der für 440 Euro auf den Markt kommt. Allerdings bedeutet das Abstriche bei den einzeln dimmbaren Leuchtzonen, von denen es lediglich 336 Stück gibt. Spiele profitieren von 1 ms und 180 Hz.
Ich finde die HDR Implementierung unter Windows immer noch zu murgelig um es zu nutzen, eine richtige Kalibrierung mit DisplayCAL ist z.B. nicht möglich.
Irgendwie finde ich diese Marke nichtssagend, Marketing für mich nicht sichtbar, Produkte nicht richtig gut, dafür tendenziell eher günstig. Design, wie bei diesem hier, oft eher murks.
Beim Bekannten fand ich vor allem die Bedienung (seltsamer Gnubbel auf der Rückseite) schrecklich!
Kennst Du noch Goldstar?
Da hat sich früher jeder drüber lustig gemacht und heute heissen sie LG
In der Verwandschaft hat einer einen AOC 24" fü 250€, der ist nicht schlecht (IPS, 144Hz, höhenverstellbar).
Beim spielen daran ist mir nichts negatives aufgefallen.
Am Computer finde ich Mini-LED einfach nur schlecht. Selbst die nicht gerade billigen iPad Pros oder das 6000€ Display von Apple haben Blooming aus der Hölle. Am TV ist es weniger dramatisch aber auch nervig, haben so ein 8k Samsung und bereuen den Kauf aus dem genannten Grund.