Nun ja, mein Hund feiert seinen dritten Geburtstag und irgendeine Kleinigkeit gibt seinen Gästen ja mit. Gehört sich so.stebdjui schrieb:Das iPhone 11 für 50.000 $ kann man hier kaufen: https://caviar.global/news-en/a-pro...he-moon-a-spaceship-and-diamonds-was-created/. Manch einer legt ja wert auf ein hübsches Smartphone
EDIT: Sehe gerade, das teuerste Modell ist schon ausverkauft
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.
K
Kiergard
Gast
Mir ists echt egal wie das Ding hinten aussieht. Wichtiger ists was für Fotos da rauskommen.
Selbst das tolle Note 10 Plus was ich hier habe enttäuscht nur. Menschen sehen fast immer kränklich blass aus. Weit an der Realität vorbei. Dazu diese Überschärfe... echt nicht schön.
Ähnlich beim P30 Pro...
Da ist das Xs einfach schön konsistent und leistet sich keine Schwächen außer im Zoom und in der Nacht. Beides am wenigsten genutzt bei mir.
Die Satireseite DXOMark ist einfach wertlos.
Selbst das tolle Note 10 Plus was ich hier habe enttäuscht nur. Menschen sehen fast immer kränklich blass aus. Weit an der Realität vorbei. Dazu diese Überschärfe... echt nicht schön.
Ähnlich beim P30 Pro...
Da ist das Xs einfach schön konsistent und leistet sich keine Schwächen außer im Zoom und in der Nacht. Beides am wenigsten genutzt bei mir.
Die Satireseite DXOMark ist einfach wertlos.
Shoryuken94
Admiral
shanson Thoma schrieb:Deswegen
Hätte trotzdem Haufenweise andere Möglichkeiten gegeben, die Kameras anzuordnen. An der Seite wie das P30 Pro oder auch Note 10. Zentral mittig wie das Mate 20 Pro oder auch untereinander in der Mitte wie beim Oneplus 7 Pro. Oder wie beim S10 horizontal.
Ich denke Mal Apple hat hat schon aus Gründen der Wiedererkennung die Anordnung gewählt. Die Leute sollen gleich sehen, dass ist das neue iPhone XI.
Apple möchte sich wieder etwas designtechnisch absetzen. Vor zwei Jahren war es die Noch, jetzt ist es die Kamera.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Apple hebt sich von der Masse ab. An der Notch und der Kameraanordnung wird man iPhones von 0815 Chinesenphones unterscheiden können.Don Sanchez schrieb:Was denkt sich Apple bei so einer Anordnung?
Gut, hübsch geht anders, aber anders ist eben schon mal anders =) meiner Meinung nach ist das der richtige Weg.
Apple ist ja etwas ins Hintertreffen geraten, was Kameraqualität betrifft. Vielleicht wird das das beste Kamerasystem auf dem Markt. Die Kamera bestimmt doch mittlerweile den „Haben-Will“ -Faktor. Mein 8Plus könnte gerne eine bessere Kamera haben. Sonst vermisse ich nichts, Leistung eh bis 2021 völlig ausreichend - komme was wolle.
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Einfach eine ordentliche Knipse kaufen. Meine RX100M3 macht bessere Bilder als jedes Smartphone - und wenn ich ein Budget von ~1.000 Euro (das kosten letztlich die Flaggschiffe heutzutage) ansetze, habe ich immer noch 500-600 Euro für ein grundsolides Smartphone. Irgendwas findet sich da - egal ob Android oder iPhone (7 ggfs. 8).
Wer sich ein teures Smartphone allein wegen der Kameraleistung kauft, macht eh irgendwas falsch.
Wer sich ein teures Smartphone allein wegen der Kameraleistung kauft, macht eh irgendwas falsch.
Taron
Captain
Großer Vorteil der Handykamera ist eben, kein zusätzliches Gerät mitschleppen zu müssen.kachiri schrieb:Wer sich ein teures Smartphone allein wegen der Kameraleistung kauft, macht eh irgendwas falsch.
Dass Smartphone-Kameras auch technisch limitieren, wird die Masse nicht interessieren. Der Trend entwickelt sich nun mal hin zum All-in-one-Gerät, da ist für extra Equipment halt einfach kein Platz mehr.
kachiri
Fleet Admiral
Das ist eine feine Ausrede - aber in den meisten Fällen auch nicht mehr. Irgendeine Tasche schleppt Frau/Mann immer mit. Und da passt dann auch die kleine Kompakte rein. Ich rede ja gar nicht von Systemkameras, sondern von der "Premium" Kompakten als ausgeglichener Allrounder.
Die physikalischen Gesetze greifen halt auch bei einem Smartphone. Und da hilft aus meiner Sicht auch nicht so viele Linsen wie möglich in ein Smartphone zu packen und den Rest regelt die KI und Software...
Und in der Zeit wo ich mein Smartphone aus der Tasche ziehe, ziehe ich mir auch meine Kompakte - ggfs. sogar aus der Gürteltasche. Und für spontane "Snapshots", wo ich die Kamera halt nicht dabei habe, tut es auch z.B. das iPhone 8. Da muss es nicht das X, Xs oder demnächst XI sein.
Die physikalischen Gesetze greifen halt auch bei einem Smartphone. Und da hilft aus meiner Sicht auch nicht so viele Linsen wie möglich in ein Smartphone zu packen und den Rest regelt die KI und Software...
Und in der Zeit wo ich mein Smartphone aus der Tasche ziehe, ziehe ich mir auch meine Kompakte - ggfs. sogar aus der Gürteltasche. Und für spontane "Snapshots", wo ich die Kamera halt nicht dabei habe, tut es auch z.B. das iPhone 8. Da muss es nicht das X, Xs oder demnächst XI sein.
Taron
Captain
Und trotzdem bist Du die Ausnahme. Nicht alle nutzen Geräte wie Du.
Egal wie lang die Begründung ausfällt.
(Beileibe nicht jeder Mann "schleppt immer eine Tasche mit".)
Meine RX100 nehme ich deswegen auch nur selten mit. Wozu? Smartphone reicht halt in den meisten Fällen.
Egal wie lang die Begründung ausfällt.
(Beileibe nicht jeder Mann "schleppt immer eine Tasche mit".)
Meine RX100 nehme ich deswegen auch nur selten mit. Wozu? Smartphone reicht halt in den meisten Fällen.
SomeDifferent schrieb:Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Preise des XS ausfallen werden, wenn die neuen Flaggschiffe kommen. Diese wirklich übertriebene Preisgestaltung habe ich bereits beim Xer nicht mitgemacht. Damals wurde es "nur" ein iPhone 8.
Falls sich die Preise nicht merklich reduzieren, spendiere ich dem 8er einen neuen Akku und mein Mobilfunkvertrag wird um 10€ monatlich günstiger. Mir soll es recht sein.
Das Problem ist einfach, dass ich iOS wirklich lieb gewonnen habe, sonst wär ich auch am S10e interessiert.
Darauf brauchst du nicht hoffen, zumindest wenn du die Geräte ohne Vertrag kaufst. Der Abstand ist mittlerweile groß genug zwischen dem Preis der aktuellen Generation und dem Preis der Nachfolgegeneration. Wenn ich ein XR aktuell für 650€ bekomme und das neue XR startet bei 900€, dann sind das 250€ Differenz. Sonderangebote mal ausgenommen, bezweifle ich das dass XR in naher Zukunft unter 600€ fallen wird bzw. das der Preis großartig fällt. Bei dem XS dasselbe, mittlerweile bekommt man die Geräte 3-350€ unter UVP. Warum sollte der Preis also weiter fallen?
-Spectre-
Lt. Commander
Ja, stimmt schon, aber bei den ganzen Kamera-Diskussionen habe ich den Eindruck, dass manche nichts anderes im Leben haben, als 24/7 Fotos zu machen. (?)Köf3 schrieb:Großer Vorteil der Handykamera ist eben, kein zusätzliches Gerät mitschleppen zu müssen.
Taron
Captain
Reicht ja schon, wenn die ständig auf der Suche nach dem nächsten Selbstdarstellungs-Motiv für gewisse soziale Netzwerke sind... 🤣
Für mich ist es ein nice-to-have eine halbwegs brauchbare Handycam zu haben, aber für mich wäre das jetzt auch nicht der Grund, ein ganz bestimmtes Gerät zu kaufen - vor allem bei dem, womit mittlerweile der Smartphone-Markt geflutet wird, aber das ist ein anderes Thema.
Für mich ist es ein nice-to-have eine halbwegs brauchbare Handycam zu haben, aber für mich wäre das jetzt auch nicht der Grund, ein ganz bestimmtes Gerät zu kaufen - vor allem bei dem, womit mittlerweile der Smartphone-Markt geflutet wird, aber das ist ein anderes Thema.
Ein 300€ Xiaomi kriegt alles ungefähr genauso gut oder sogar noch besser hin als das 3 x so teure iPhone, da darf man wohl zumindest erwarten dass das iPhone besser aussieht. Tut es aber auch nicht. Also ärgern sich die Leute, denn all diese iPhone-Makel legen ihren irrationalen Markenfetischismus offen, der sich immer weniger rechtfertigen lässtDenMCX schrieb:Boah, ich kann dieses Geheule mit dem Design nicht mehr hören...
Gefallen euch die gefühlt 20cm lang gestreckten Balken mit 4 Linsen etwa besser?
Und überhaupt: WEN juckt das wie das Ding von HINTEN aussieht?
Starrt ihr immer auf die Rückseite?
[...]
Aber nein, die meisten stört es mehr, wie das Gerät von hinten (etwa für andere beim "angeben"?...) aussieht...
K
knoxxi
Gast
Wie gut läuft denn iOS auf den Xiaomi Geräten? 🙄
ligulem
Lt. Junior Grade
Tja...die beste Kamera ist immer noch diejenige, die man immer dabei hat. Und das ist nunmal das Smartphone ...kachiri schrieb:Einfach eine ordentliche Knipse kaufen. Meine RX100M3 macht bessere Bilder als jedes Smartphone
T
Tourgott
Gast
Ich bin wohl der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten, der nicht ständig irgendwo irgendwelche Fotos macht. Selbst aus dem Urlaub bringe ich maximal mal ein oder zwei Bilder mit.
K
knoxxi
Gast
SomeDifferent
Lt. Junior Grade
Macerkopf schrieb:Darauf brauchst du nicht hoffen, zumindest wenn du die Geräte ohne Vertrag kaufst. Der Abstand ist mittlerweile groß genug zwischen dem Preis der aktuellen Generation und dem Preis der Nachfolgegeneration. Wenn ich ein XR aktuell für 650€ bekomme und das neue XR startet bei 900€, dann sind das 250€ Differenz. Sonderangebote mal ausgenommen, bezweifle ich das dass XR in naher Zukunft unter 600€ fallen wird bzw. das der Preis großartig fällt. Bei dem XS dasselbe, mittlerweile bekommt man die Geräte 3-350€ unter UVP. Warum sollte der Preis also weiter fallen?
Für mich ist das iPhone XS 256GB am interessantesten. Über Apple soll dies 1319€ kosten. Der günstigste Geizhals.de Preis für das Gerät liegt bei 1185€. Das ist eine Ersparnis von 134€ oder knapp 11%.
Ich bin derzeit noch so naiv und hoffe, dass Apple die Preise der neuen Generation nicht erhöht und den direkten Nachfolger wieder für 1319€ auf den Markt wirft. Für das XS könnte ich mir dann gut 999€ vorstellen, was dann abzgl. der 11% 889€ bedeutet. Das wäre ich tatsächlich bereit zu zahlen, wenn ich für mein 8er noch ~350€ bzw. 400€ mit Akkutausch anpeile.
Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:Ich bin wohl der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten, der nicht ständig irgendwo irgendwelche Fotos macht. Selbst aus dem Urlaub bringe ich maximal mal ein oder zwei Bilder mit.
Ich gehöre auch zu diesen Menschen Für mich muss in erster Linie ein Smartphone funktionieren und das tut ein iPhone eben verdammt gut.
-Spectre-
Lt. Commander
You are not alone.Tourgott schrieb:Ich bin wohl der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten, der nicht ständig irgendwo irgendwelche Fotos macht. Selbst aus dem Urlaub bringe ich maximal mal ein oder zwei Bilder mit.
Ich bin da genau so, lieber genieße ich den Moment, als ihn zu verpassen, weil ich versucht habe ein Foto zu machen. Das beste Fotoalbum ist immernoch jenes, welches im Kopf ist. IMHO