Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem CNet News in Erfahrung gebracht haben will, dass am Montag die neue Zusammenarbeit zwischen Apple und Intel offiziell bekannt gegeben wird, gibt es nun Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit Apples mit AMD – diesmal vom Inquirer.
Morgen um 19 Uhr unserer Zeit sind wir alle schlauer. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was das gibt. Steve Jobs ist ja nun auch nicht gerade unbekannt dafür durch geschickte Massnahmen die Aufmerksamkeit der Medien massiv auf sich zu ziehen. Das kann also auch alles nur eine geschickt platzierte Ente sein und gerade Steve Jobs traue ich sowas zu. Die Spannung macht mich auf jeden Fall jetzt schon sehr neugierig.
Erst Intel, dann noch zusätzlich AMD? Vielleicht will Apple die beiden auch noch in Konkurrenz bringen, um noch mehr Gewinn raußzuschlagen^^
Aber mal im ernst, wenn diese Gerüchte überhaupt stimmen, wird Apple damit sein Exklusivimage teilweise einbüßen. Das würde ich find persönlich wirklich schade finden.
Das Apple ab nächstes Jahr auf Intel setzt bezweifle ich momentan garnicht mehr und das dies auf Conroe (Middle-End), Woodcrest (High-End Dual-Systeme) und Merom (Mobile) Basis stattfindet klingt relativ logisch.
Vielleicht wäre ja der Sempr0n / Hurion von AMD als Low-Cost Lösung denkbar.
Oder wenn sie die Notebooks mit Tiger(64 Bit) ausliefern wollen, der Yonah hat ja anscheinend noch kein 64 Bit - somit hätte Apple kein 64 Bit im Mobilsegment.
Ich rechne sowieso nicht damit, dass der Yonah ne lange Lebenszeit haben wird.
Nach den aktuellen Roadmaps würde der Merom auf der Napa64 Plattform schon ein (maximal 2) Quartal(e) später erscheinen. Der hätte dann 64-Bit sowie die anderen Späße wie IAMT und Co.
Wenn man bedenkt das Dell nur P4 CPU's verbaut ist es gut das Apple beides verbaut.
Mann soll AMD fördern! Und Sie soll endlich die 3GHz Grenze knacken ^^
Oder zumindest denn DC CPU von AMD.
Edit: In denn Desktop und oberen Segement verbaut Apple immer noch eigerne CPU's, oder?
Mann, was soll der Scheiss!
Ich kaufe keine Macs um dan plötzlich doch Pc Hardware zu kriegen.
Ausserdem sind die Gerüchte absolut aus der Luft gegriffen, ihr werdets sehen...
Morgen an der WWDC kommt irgendwelches iTunes, nen neuen iPod und das wars auch schon hoffentlich, ist ja grausig was für Schauermärchen man noch so spät am Abend zu lesen kriegt...
"...plant Apple einen stufenweisen Übergang von IBMs PowerPC- zu Intel-Prozessoren, beginnend Mitte 2006 mit Low-End-Geräten wie dem Mac Mini. Mitte 2007 sollen die Höherklassigen wie der PowerMac folgen." Das sagt Heise dazu, was in etwa das bestätigt, was schon gestern gesagt wurde.
Für mich bedeutet das, dass so nach und nach alles auf x86 umgestellt wird, auch das obere Segment...
€dit:
"Ich kaufe keine Macs um dan plötzlich doch Pc Hardware zu kriegen."
Warum kauft man Macs? Eigentlich, um damit zu arbeiten. Was sonst macht man mit nem Mac?
Wenn du mit Luxushardware angeben willst, dann kannste das auch mit HighEnd-X86-Hardware.
Noe. Das kann man mit x86 Hardware nicht so gut, ewil sie immer das "Schrauber-Image" haben wird.
Das ist in etwa wie mit einem Mercedes SL zu prollen oder mit einem Aston martin stilvoll und mit understatement über diesen albernen Dingen zu stehen. Das soll jetzt nur mal eine andere Darstellung der Dinge sein.
Mmh, aber mit so 'nem Stück Hardware ist es ganz schön schwierig irgendwo stilvoll vorzufahren. Nein, Exklusivität erfährt man nicht durch Hardware, und schon gar nicht durch die Architektur, sondern allein durch das Design und die intuitive Benutzbarkeit (also gute Software) und den Preis (z.B. Alienware). 90% der User wird es nämlich ziemlich egal sein, ob das x86 oder ein andere Quatsch ist, der da vor sich hin werkelt.
Also ich begrüße es durchaus das Apple womöglich umsteigt. Dann kann Mac OS endlich zeigen, ob es für den Massenmarkt taugt. Ohne das die teure Hardware dazwischen steht.
Und wer einen Mercedes SL schon als Prollerei empfindet, hat schon ein ziemlich verschobenes Verständnis davon.
Angenommen das Gerücht stimmt. Wer verbaut dann eigentlich noch IBM CPU’s für Workstations. Ich glaube die AMIGA System setzen noch IBM CPU’s ein. Davon gibt’s aber bestimmt nicht viele (gibt’s die überhaupt noch?!?).
Also werden die IBM Chips nur noch in MainFrameSystemen eingesetzt?
Stimmt schon, aber das meiste ist doch eh die selbe Hardware - auch im Apple wird "nur " DDR-Speicher verbaut, es kommen nur Ati oder nVidia Karten hinein, auch IDE Laufwerke und SATA-Festplatten sind dieselben, oder irre ich? Also ist letztlich bis auf Prozi und Mainboard so ziemlich alles gleich...
Und was ich mit HighEnd meinte waren z.B. Komplettrechner von AlienWare - Absolut übertriebener Preis für dieselbe Hardware, genau das Richtige zum Angeben...
€dit:
Neja IBM werkelt ja noch immer mit, z.B. in sämtlichen NextGen-Konsolen. Auch der Cell stammt ja zum Teil aus deren Schmiede...
Ein Apple mit x86 ist für mich kein richtiger Apple mehr, dann ist das OS ja der einzigste Grund ein Apple zu kaufen. Das kann man denn aber auch auf normalen Systemen installieren. Wäre also gut möglich, dass der Hardware Sektor von Apple einbricht und dann gibt es nur noch eine Softwaresparte und natürlich MP3 Player.
Angenommen das Gerücht stimmt. Wer verbaut dann eigentlich noch IBM CPU’s für Workstations. Ich glaube die AMIGA System setzen noch IBM CPU’s ein. Davon gibt’s aber bestimmt nicht viele (gibt’s die überhaupt noch?!?).
Also werden die IBM Chips nur noch in MainFrameSystemen eingesetzt?
das ende für apple. macos läuft so stabil, weil es eben auf die hardware abgestimmt ist. beim pc gibt es da zuviel auswahl an verschiedenen boards, chipsätzen, usw.
somit wird es nichtmehr so stabil laufen wie bisher.
beten wir das es nur ne ente ist, wäre schade um apple.