News Apple ermöglicht Installation von Windows XP

was ist an einem quad G5 schneller als bei einem entsprechenden Opteron Gespann?!?!?
bitte legt mal die Applescheuklappen ab und seht euch auch um was es sonst noch alles so gibt.
also die Arroganz von machen Apple Usern (zB Philip Schiller) ist genau so unangebracht wie die hohen preise und schlechte Erweiterbarkeit von Apple Systemen.

Apple User wollen ihre Hardware i.d.R. nicht selbst zusammen bauen oder erweitern, Apple User sind Anwender die ein nahe zu perfekt funktionierendes System vor die Nase gesetzt bekommen (wollen).

Apple hat es geschaft ein System auf den Markt zu bringen welches man ad hoc intuitiv bedienen kann, wenn man sich von den Jahre lang angelernten Windows "zwängen" löst wird es sehr viel "aha so einfach kann das gehen" Effekte geben.

Mit dem Schritt von Apple sehe ich Potential für viele "Switcher" die noch Restzweifel gehabt haben, ob sie wirklich mit dem MacOS X auskommen. Die es geschafft haben ihren Kopf aus dem Windows Sumpf zu heben und mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen werden es begrüßen. Wobei es auch wieder irgendwie pervers ist, ich mag es mal mit einem Vollpension Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel mit Gourmetrestaurant vergleichen, wer da noch aus dem Hotel geht um bei McDonalds zu essen ...

Ich trage keine Rosarote-Apple-Brille, sonst hätte ich mir schon einen intel Mac zugelegt und würde nicht auf eine Revision warten wo die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden.

@61

Das Betriebssystem ist der Knackpunkt. Was nutzt dir ein Opteron, wenn du nur ein lauwarmes Lüfterl von einem Betriebssystem auf der Platte hast. Phil Schiller ist nicht arrogant, sondern er ist sich der Stärke von Mac OS X und der Mac Hardware bewußt. Da hat niemand am Markt was vergleichbares anzubieten. Solange Windows XPired aktuell ist, verharrt die gesamte Branche in Totenstarre. Mit Vista wird sich nicht viel ändern, Microsoft ist einfach weit, weit hinten und wird das nicht so schnell aufholen. Wenn Leopard kommt, ist Vista wieder der selbe alte Fisch wie XPired es heute ist.

Jetzt haben sie es also doch gemacht. :) Wollten wohl nicht das irgendwelche Bastelheinis ihnen alles zumüllen. :) Bin mal gespannt wie viele Neukunden sie dadurch bekommen.

Mac OS X ist zwar um einige Generationen weiter und besser aber man kann ja nix gegen die Vorstellungen der Menschen machen, die immer nur Windows im Kopf haben. DualBoot.. Himmel dafür gibt es VirtualPC..

Und auch wenn hier gleich alle aufschreien, Mac OS X IST technisch weit besser als Windows, und auch sehr sehr gut im Vergleich zu Linux (Vor allem bei der GUI). Wer was anderes behauptet hat schlicht keine Erfahrung mit dem Systemen. Fängt ja schon damit an das man Mac OS X NIE neu Booten muss, da das System sich, ähnlich wie Linux, nicht von selbst zumüllt.

Apple hat es geschaft ein System auf den Markt zu bringen welches man ad hoc intuitiv bedienen kann, wenn man sich von den Jahre lang angelernten Windows "zwängen" löst wird es sehr viel "aha so einfach kann das gehen" Effekte geben.

Ganz genau so ist es. Nur glaubt es keiner.. Und auch nicht wenn total begeisterte Windows User zu einem kommen und zeigen: UII guck mal das Feature an -> Und als Mac User denkt man sich.. "ich sag ihm jetzt nicht das es schon seit Jahren auf dem Mac gibt"

Apple ist nicht zu teuer. Der Preis entspricht der Leistung. Die Geräte laufen länger, sind wartungsfreier und und und. Ich weiss es ist schwer zu glauben, und es kommt anderen vor als wäre man ein Fanboy, es fehlt einfach die Erfahrung mit den Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute scheinen hier in einem PC nur CPU und eventuell die Grafikkarte zu verstehen. Letztlich handelt es sich immer noch um ein System. Ein Zusammenspiel von verschiedensten Hardware- und Software-Komponenten, Usability, Support und vielen anderen Faktoren.

Wenn man nun nur die verbaute Hardware heranzieht, so mag Apple zu teuer erscheinen. Aber Apple liefert ein harmonisches Komplettsystem mit OS, Hardware und alles verpackt in tollem Design und schafft es zudem immer wieder, innovative Elemente zu integrieren - und das nicht morgen oder übermorgen sondern bereits heute!

gott sind das viele Kommentare. Ich finds nur hirnrissig, einen MAC(G5) mit OSX gegen nen PC mit WinXP zu battlen.
Das ist nämlich ähnlich wie PS3 VS PC. Wieso juckt euch das überhaupt? ist doch egal welcher besser ist, jedem das seine (und das beste für sich).

bummelch schrieb:
... ist doch egal welcher besser ist, jedem das seine (und das beste für sich).

So siehts aus, und deshalb herrscht bei mir zuhause ein harmonisches Zusammenspiel aus OS X und Win XP, so nutze ich die Vorteile beider Systeme. Umso mehr freut es mich, das Apple jetzt so etwas wie Boot-Camp anbietet.

der vorteil eines apple ist es, dass alle komponenten perfekt auf einander abgestimmt sind, selbst das Betriebssystem. Programme zu H.264 kodieren etc laufen nur gescheit auf Workstationen und da gibts nur ganz wenige konfigurationen, sprich, der Hersteller kann sein programm um vieles besser optimieren als unter Windows, was bei langen rechenzeiten durchaus spürbar ist.

blümli schrieb:
Umso mehr freut es mich, das Apple jetzt so etwas wie Boot-Camp anbietet.

Jup, find ich auch. Hatte schon gedacht das das in naher Zukunft nur mit irgendwelchem halblegalen gefummel moeglich sein wird. Das Apple da von sich aus was liefert finde ich eine sehr liberale Produktpolitik und wird in jedem Fall nutzen:)..

Wer nicht will der darf es ja auch sein lassen;)

Inwieweit man es selbst benoetigen wird bleibt muss jeder selber wissen, aber warum nicht? Windows braucht man hier und da (leider) immer mal. Jedenfalls gut zu wissen das es gehen wuerde.

So steht meinem MacBook, wenn ich denn bald eins bekommen sollte, eigentlich gar nix mehr im wege:cool_alt:

Meriana schrieb:
Programme zu H.264 kodieren etc laufen nur gescheit auf Workstationen
Ach ja wirklich? Und wie kann es sein, dass ich mit einem Athlon XP-M 2000+ ohne zusätzliche Avisynth-Filter mit rund 20/9-11 fps mit x264 komprimieren kann? :rolleyes:
Außerdem werden nicht Programme, sondern Videos mit H.264 kodiert. :rolleyes:

bin mal auf Benchmarks gespannt. Wenn die dinger schnell genug sind würde ich mir glatt einen kaufen

ich finde das zitat geil: seit wann hat apple die überlegene hardware?
der apple mini ist von der preis leistung ganz ok, aber ich will entlich mac os X auf meinem windows desktop pc nutzen der die hälfte kostet und das gleiche kann, und weil ich mir den selber baue sieht der auch besser aus^^ und ist leiser(ich finde ein G5 unter last einfach nur zu laut!)

aber wenns um komplette pcs geht ist apple einfach top dell ist ein sch*** dagegen! aber ist halt beides nicht mein geschmack!

at Deinorius: war wohl etwas abgelenkt, eigentlich dachte ich an mit einer HD-Kamera aufgenommene Filme in H.264 kodieren. Dazu brauchste wirklcih workstationen.

ich geh noch einen Schritt weiter und stelle die Vermutung auf, dass Apple mit seinen bisher verwendeten CPU´s an der Leistungsgrenze ist und nun auf Intel ausweicht oder sogar in näherer Zukunft ein Übernahme von Apple durch Intel bzw. Microsoft erfolgen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Warum herrscht in Mac-Kreisen bloß so eine ungeheuere Verkrampftheit?
Kann ich euch sagen: Außer daß die Dinger schicker aussehen hat ein Apple-Gerät schon seit Jahren nichts mehr, was ein anderer Rechner nicht auch hat oder gar besser kann. Macs benehmen sind superdämlich im Netzwerk, Hardware für einen Mac kostet grundlos mehr als andere. Klar ist: Apples Rechner sind ganz ok, funktionieren und rechnen, was sie sollen. Aber sie sind nur äußerlich innovativ. Innen hetzen sie inzwischen der Entwicklung hinterher. Die Zeit, da Apple die Entwicklung vorgegeben hat, ist lange vorbei. Das kann freilich frusten, aber eigentlich isses doch egal, Hauptsache ist doch, daß es immer wieder neue Ideen und Impulse gibt, egal von wem die kommen. Das allerdings mag der Apple-User nicht hören.
Apple-User sind nämlich oft unglaubliche Kleingeister und Spießbürger: Da fungiert der Apple-Rechner wie ein BMW als Schwanzersatz. Oder wie oft lese und höre ich z.B. den Satz "Macs sind besser, weils da keine Viren gibt". Das ist ja wie am Stammtisch, wo die Meinung herrscht, daß AIDS nur Schwule kriegen. Apple-Nutzer sind wie christliche Fanatiker (Es gibt kein Gott neben Steve! Gates ist Satan!). Kein Windows-User würde Billy derart auf den Sockel stellen, kein Linux-User Herrn Thorwald. Seit "Amiga gegen Atari ST" sollte doch wohl jedem klar geworden sein, daß solcherlei Kämpfe lächerlich sind. Es sei denn man ist Apple-User.

na das ist doch mal eine gute info von apple!

dann kann ich mir für die uni beim nächsten mal einen mac kaufen und dann auch ab und zu windows nutzen :D

Was habt ihr alle? Is doch geil! Geiles Beriebssystem (OSX) auf geilem Mac + Windows zum zocken? Is doch die optimale Lösung

Zurück
Oben