Torcher
Banned
Eine große Userschaft an IPhone Nutzern! Wäre auch zeitgemäß auf 120Hz umzustellen, während es die Konkurrenz bereits schon tut.Kalsarikännit schrieb:wer ist wir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine große Userschaft an IPhone Nutzern! Wäre auch zeitgemäß auf 120Hz umzustellen, während es die Konkurrenz bereits schon tut.Kalsarikännit schrieb:wer ist wir?
Kimble schrieb:Nein! Ich habe ein iPhone seit 2009 ununterbrochen. Der Knopf ist einfach ergonomisch das beste, die Befehle über Gesten dauern länger.
Der Markt ist schon da, in Deutschland wie Amerika. Nur bleiben viele lieber beim originalen SE, wieso 800 Euro für Features ausgeben die keiner braucht und dann der Nachteil mit dem Glas. Vielleicht lernt Apple jetzt, wieso das iPhone SE 1st Gen so ein Erfolg war:Plumpsklo schrieb:Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.
Der Markt ist also nicht da.
Tschakob schrieb:Schade, dass das Mini kein Erfolg war.
Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
Torcher schrieb:Wir wollen 120Hz Displays. Kein Wort davon, super.
Das Problem was Apple hat und was sie sich selbst eingebrockt haben, ist dass das IPhone SE parallel zum Mini läuft. Es wollen also 2 kleine Smartphones die Aufmerksamkeit der Kunden haben. Das SE ist günstiger und kleiner, hat bis auf die 2. Kamera keine nennenswerte Nachteile und sogar den selben Prozessor wie die großen Brüder aus der 11er Generation ( der Unterschied zwischen 11 und 12 ist jetzt eher weniger groß, die Kiste rennt).Tschakob schrieb:Schade, dass das Mini kein Erfolg war.
Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
Und FaceID mehrere gesichter. Um genau zu sein 2^^Enigma schrieb:Touch lässt mehre Finger zu).
Brink_01 schrieb:Dafür müsste aber die Kamera stark verbessert werden. Wenn ich bedenke was das Pixel trotz der kleinen alten Sensoren auf die Reihe bekommt, erwarte ich da schon mehr. Besonders bei der der Astrofotografie.
Harry_S schrieb:nicht mehr als 500 Euro für ein Telefon
So ist es. Meine Frau wird acuh immer wieder gefragt (sie hat ein 12 Pro Max) wie sie so viel Geld für ein "Telefon" ausgeben kann. Sie benutzt das Ding aber für (fast) alles. Und wieso sollte man für ein Gerät, dass man viele Stunden am Tag nutzt nicht auch das notwendige Budget haben, was einem die Sache so angenehm wie möglich macht?dero.O schrieb:500€ Preisgrenze okay, jeder wie er glücklich wird, aber "Telefon" ist einfach Unsinn. Wann merken das die Leute? Es lässt sich "ein wenig" mehr mit solchen Dingern anstellen als nur zu telefonieren. Wenn man es nur dafür nutzt auch okay, es ist trotzdem nicht nur ein "Telefon". Sorry, ich bekomm Ausschlag bei so einer Aussage, geht nicht gegen dich persönlich.
Genau das ist die große Frage: Verkaufen sich SE2 und Mini mehr oder weniger gut AUFGRUND des kleinen Displays oder TROTZ des kleinen Displays. Wenn die Leaks stimmen, würde das eher auf zweiteres hindeuten, ich denke Apple hat da schon genug Hirnschmalz investiert.Plumpsklo schrieb:Man kann es drehen wie man will. Das SE verkauft sich auch nur, weil das Ding ein billiges iPhone ist.
Das Iphone 12 Mini ist etwas kleiner als das SE 2020, bei gleichzeitig grösseren Display.Plumpsklo schrieb:Das iPhone SE ist nicht kleiner - beide sind nahezu identisch.
Das Mini hat die moderne Optik, bessere Kamera, besserer Screen, längere Akkulaufzeit, MagSafe, A13 SoC, 5G, usw. Und das alles für nur grob 250-300 EUR mehr.
Man kann es drehen wie man will. Das SE verkauft sich auch nur, weil das Ding ein billiges iPhone ist. Wäre das Teil 6.7 Zoll, hätte es vermutlich noch mehr Käufer. Ein kleines High-End Gerät hat schlicht einen zu kleinen Markt.
Hier schreien doch immer alle. Kauft halt dann trotzdem keiner.
Finde ich auch, eigentlich ist das ein potenter mobiler Mini PC mit zusätzlicher Telefonfunktion.dero.O schrieb:aber "Telefon" ist einfach Unsinn
Ja, da hast du Recht. Telefon habe ich falsch ausgedrückt, ich hätte Smartphone schreiben sollen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass für meinen Usecase ein Smartphone mit Preisen über 500 Euro einfach sinnlos ist, da ich Features eines High-End Smartphones überhaupt nicht nutze. Vermutlich würde mir auch ein 200 Euro Android-Handy reichen, allerdings bin ich nun schon länger im Apple-Kosmos gefangen :-)dero.O schrieb:500€ Preisgrenze okay, jeder wie er glücklich wird, aber "Telefon" ist einfach Unsinn. Wann merken das die Leute? Es lässt sich "ein wenig" mehr mit solchen Dingern anstellen als nur zu telefonieren. Wenn man es nur dafür nutzt auch okay, es ist trotzdem nicht nur ein "Telefon". Sorry, ich bekomm Ausschlag bei so einer Aussage, geht nicht gegen dich persönlich.
Helge01 schrieb:Finde ich auch, eigentlich ist das ein potenter mobiler Mini PC mit zusätzlicher Telefonfunktion.
Nunja ich mache gerne solche Fotos(neuerdings auch Videos) und wenn das neue Smartphone knapp 400€ teurer ist als mein jetziges, möchte ich was das angeht kein downgrade.dero.O schrieb:Kaufst du Smartphones wirklich nach Eignung für Astrofotografie bzw. ist das wirklich ein Kriterium? Hatte das beim Huawei P30 Pro ausprobiert und als Spielerei verbucht.
Suchtbolzen schrieb:nie im Leben dauern die länger. Eine Bedienung ohne Homebutton ist wesentlich flotter.
Nein, es gibt sich im Grunde nichts.Kimble schrieb:Es ist anders rum.
Control CenterKimble schrieb:Habe gerade nicht den richtigen Namen auf Lager.
Ich nutz dafür die Tippen-Funktion auf der Rückseite.Kimble schrieb:Ohne Knopf muss man umständlich aus der Ecke wischen, mit Knopf wischt man von unten nach oben, das ist deutlich ergonomischer.