News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

Leereiyuu schrieb:
Ich verstehe das auch nicht. Überall liest man in Foren dass die Leute endlich kleine Smartphones wollen.
Dann gibt es endlich einen richtig starken Vertreter der Gattung und dann wirds nicht gekauft.

Laute Minderheit?
Na ja, die Frage ist ja auch was für kleine Smartphones man will.

Ich hätte z. B. gerne ein Smartphone wie ein Gigaset GS 4, nur eben in klein, also so um die 5" rum mit mindestens 3-4 Jahren Updategarantie. Dann darf es auch gerne etwas mehr kosten als das GS4 aktuell kostet.

Das Iphone 12 Mini ist ein schönes Gerät was die Größe angeht, aber eben auch teuer. Klar kann man da jetzt mit einem Leistungsstarken Prozessor argumentieren, aber die Frage ist ja wer die Leistung braucht. Wenn man nur telefoniert, ab und zu nach Mails schaut oder mal was im Internet nachsieht, dann benötigt man die Leistung schlichtweg nicht.

Ich wage auch mal zu behaupten das es vielen mit einem Highend-Samrtphone im Alltagsbetrieb nicht großartig auffallen würde, wenn das Gerät nur so schnell wäre wie ein Mittelklassegerät.

Von Leuten die drauf spielen, mal abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Sphynx schrieb:
Das Argument, dass sich das Mini schlecht verkauft mit einer "Studie" zu wiederlegen, die nicht auf die Verkaufszahlen eingeht ist nicht wirklich passend.
Darüber hinaus finde ich den Vergleich nur mithilfe prozuentualer Angaben fraglich.

@ComputerJunge Auch wenn es dynamisch ist, wird der Akku Verbrauch höher sein. Nicht ohne Grund verbaut Apple in den neuen Modellen einen größeren Akku ein.

Leereiyuu schrieb:
was beim kleineren Display ja nichts ausmacht
Die Akkulaufzeit ist aber beim iPhone 12 Mini schon kürzer.

iPhone 12 mini
bis zu 15 Stunden Videowiedergabe
bis zu 50 Stunden Audiowiedergabe

iPhone 12
bis zu 17 Stunden Videowiedergabe
bis zu 65 Stunden Audiowiedergabe

Torcher schrieb:
Eine große Userschaft an IPhone Nutzern! Wäre auch zeitgemäß auf 120Hz umzustellen, während es die Konkurrenz bereits schon tut.
Iphone Nutzer möchten nicht das was Android Benutzer möchten! Diese ganzen 0815 Hersteller die alle zwei Wochen ein neues Gerät auf dem Markt werfen, brauchen solch ein sinnfreien kram wie 120 hz auf einem Mini Bildschirm um überhaupt ein Argument zu haben warum man deren schrott kaufen sollte.
Ich bin Froh das Apple mehr wert auf Qualität setzt statt irgendwelchen Quatsch raus zu hauen was erstes keiner braucht und zweites nicht funktioniert.
Apple hat Touch ID und FaceID erst rausgebracht als es Funktionierte, es dauerte Jahre bis andere Hersteller einen brauchbaren Finger Scanner hinbekommen hatte, bis dahin kam auch schon FaceID und das packt immer noch kein Hersteller so zuverlässig.
Apple bringt 120 Hz wenn die Qualität stimmt und wenn es sinn macht!

Zum Glück kann man selbst mit einem IPhone 8 immer noch Flussig Scrollen ohne den Wunsch zu haben man müsste jetzt 120 Hz haben 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Garack und Dirty_Harry
Deleo schrieb:
Iphone Nutzer möchten nicht das was Android Benutzer möchten! Diese ganzen 0815 Hersteller die alle zwei Wochen ein neuen Gerät auf dem Markt werfen brauche solch ein sinnfreien kram wie 120 hz auf einem Mini Bildschirm um überhaupt ein Argument zu haben warum man deren schrott kaufen sollte.
Ich bin Froh das Apple mehr wert auf Qualität setzt statt irgendwelchen Quatsch raus zu hauen was erstes keiner braucht und zweites nicht funktioniert.
Apple hat Touch ID und FaceID erst rausgebracht als es Funktionierte, es dauerte Jahre bis andere Hersteller einen brauchbaren Finger Scanner hinbekommen hatte, bis dahin kam auch schon FaceID und das packt immer noch kein Hersteller so zuverlässig.
Apple brinft 120 Hz wenn die Qualität stimmt, vorher nicht.
😂😂😂😂😂😂😂
120Hz ist Qualität. Dein Text ist inhaltlicher Schrott.

Torcher schrieb:
😂😂😂😂😂😂😂
120Hz ist Qualität. Dein Text ist inhaltlicher Schrott.
Du bist auch voller Qualität....😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Dirty_Harry
Deleo schrieb:
Du bist auch voller Qualität....😂
Fahr mal nach MM oder Saturn. Schnapp dir mal ein 120hz Handy. Dann wirst du erkennen, welcher technische Sprung das ist von 60Hz. 120Hz ist notwendig und einfach zeitgemäß. Damit lässt es sich deutlich einfacher, handlicher und effektiver arbeiten. Visuell umso besser Stichwort Videos schauen, Serien schauen etc

MilchKuh Trude schrieb:
Wenn man es mal gesehen hat, will man nichts mehr mit 60hz...
Ich hab es gesehen und verspüre absolut keinen Drang auf 120 oder das mich 60 stören. Mhhh
luckysh0t schrieb:
Funktioniert Face ID denn auch so mit halben Gesicht im Kissen, oder generell aus einem schrägen Winkel wo man nicht das ganze Gesicht drauf hat ?
Naja, mit einer iWatch am Arm...

Ich frag mal anders, da du halbe Kissen im Gesicht aufführst und generell schräge Winkel.

Funktioniert TouchID wenn ich meine Lederhandschuhe im Garten an habe und diese völlig mit Öl verschmiert sind weil ich gerade am Rasenmäher arbeiten musste um den Motor zum laufen zu bekommen?

Echt welche Szenarien hier manche haben.
Torcher schrieb:
Eine große Userschaft an IPhone Nutzern! Wäre auch zeitgemäß auf 120Hz umzustellen, während es die Konkurrenz bereits schon tut.
Entweder bewertest du deine Userschaft als zu groß oder ich gehöre zu der zu kleinen. Wer von uns beiden jetzt zu welcher gehört...

Ich sträube mich nicht gegen 120 Hz aber diesen Druck den manche hier reinlegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Gizzmow, Dirty_Harry und eine weitere Person
Helge01 schrieb:
@ComputerJunge
Die Akkulaufzeit ist aber beim iPhone 12 Mini schon kürzer.

Die Akkukapazität skaliert bei einem größer werdenden Gerät in der Regel ja auch deutlich besser.
Mainboard, Antennen, Ports, Ansteuerungselektronik, Kameras, ....
Nimmt halt alles Platz ein welcher dann beim Akku fehlt.

@Deleo
Das Software Backend dafür existiert doch schon seit dem Ipad Pro in Darwin OS.
Auch die entsprechende Hardware gibt es bei Apples üblichen Panel Zuliefern zu kaufen.

Vermutlich möchte man damit bis zur großen Ankündigung des Iphones mit IGZO Panels warten.
Da hat Apple immerhin Jahre lang Sharp unterstützt.

Beim MB Air wurde auch mit dem Produktdesign Marketing betrieben.

Torcher schrieb:
Fahr mal nach MM oder Saturn. Schnapp dir mal ein 120hz Handy. Dann wirst du erkennen, welcher technische Sprung das ist von 60Hz. 120Hz ist notwendig und einfach zeitgemäß.
Brauch ich nicht. Hab 120 gesehen und ich muss mal zum Augenarzt oder andere sehen Dinge die sonst kein anderer sieht. Ich meine es gab ja auch mit den Anfängen von der MP3 Leute die den Unterschied von 120 und 190 gehört haben, im Auto auf der Autobahn. Ich irgendwie nie. Also Ohren auch noch kaputt bei mir. Verdammt, morgen beantrage ich mal einen Schein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Tom081580, Dirty_Harry und 2 andere
Helge01 schrieb:
Ich habe jetzt noch einmal mein iPad Pro mit 120 Hz und das iPhone mit 60 Hz getestet. Ich sehe nur im direkten Vergleich, wenn beide Geräte nebeneinander liegen, einen minimalen Unterschied beim scrollen. Der ist aber so gering, dass es für mich im Alltag unmöglich wäre das zu sehen. Damit wäre das für mich die nutzloseste Funktion überhaupt.

Komischerweise sieht man das bei manchen YouTube Videos viel deutlicher, vielleicht wurden die aber auch manipuliert.

Den Unterschied zwischen einen 60 Hz zu einen 144 Hz Monitor sehe ich sehr deutlich, da möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten.
Komisch, so unterschiedlich nimmt man sowas wahr… wenn ich mal bei meiner Mum zu Besuch bin und auch nur ausm Augenwinkel sehe, wie sie am iPad Pro scrollt, fällt mir das schon sofort auf. Sieht schon gut aus, aber mehr als einen kleinen „man, sieht das smooth aus“-Gedanken, sehe ich da nicht als Vorteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Torcher schrieb:
Fahr mal nach MM oder Saturn. Schnapp dir mal ein 120hz Handy. Dann wirst du erkennen, welcher technische Sprung das ist von 60Hz. 120Hz ist notwendig und einfach zeitgemäß. Damit lässt es sich deutlich einfacher, handlicher und effektiver arbeiten. Visuell umso besser Stichwort Videos schauen, Serien schauen etc
Du verstehst die Philosophie von Apple einfach nicht, kauf dir doch den Schrott bei MM und Co.
Meinst du ich weiß nicht wie ein 90 oder 120 Hz Display aussieht? Es gibt ist aber keinerlei Mehrwert. Das Scrollen durch Seiten meines Bildschirms ist nicht die Hauptfunktion meines IPhones. Wenn ich darauf Bock haben sollte, mach ich das am Monitor 😂
Videos laufen damit auch nicht schneller und außerdem bedeutet 120Hz nicht gleich ein besseres Display, gibt genug Test von Smartphones die 120 HZ haben aber die Qualität absolut schlecht ist.

Torcher schrieb:
Damit lässt es sich deutlich einfacher, handlicher und effektiver arbeiten. Visuell umso besser Stichwort Videos schauen, Serien schauen etc
Das halte ich für Einbildung. Serien laufen nicht mit 120Hz sondern maximal mit 60Hz, klassische Filme im Kino mit 24Hz. Wie man damit schneller arbeiten soll musst du mir auch erstmal erklären.

Das einzige was ich sehe, ist dass man damit weniger hakelig scrollt. Und es verbraucht mehr Akku.

Es ist ein "nice to have" aber ich würde es (dem Akku wegen) wohl nicht anschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Toni_himbeere, Dirty_Harry und 3 andere
Ich muss sagen ich hab mit meinem 11 Pro Max es wieder super erwischt :D Sobald das mal in 3-4 Jahren fertig ist gibt es wieder solide Geräte die ein Upgrade rechtfertigen vor allem mehr Akku ist nie schlecht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Deleo
Nicht das es falsch verstanden wird. Ich sehe am iPad zum Phone auch den Unterschied, wenn beide Geräte nebeneinander liegen. Wenn ich beide zur Seite lege und nach 10 Minuten wieder auf das iPhone gucke und scrolle, ist der Unterschied auch schon wieder verflogen und zwar so, dass ich es nicht vermisse. Es hat mich am iPad auch nicht vom Hocker gehaut. Da konnte ich ganz locker hinterm Ofen am warmen Rohr liegen bleiben und musst nicht wibbelig am PC 120 Hz am Phone fordern.

Schick wenn es da ist, toll wenn ich mir ein neues hole und es das hat aber ich würde jetzt darum nicht hingehen und mir keins kaufen, wenn ich ein neues benötigen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Dirty_Harry, Cool Master und 2 andere
Helge01 schrieb:
@ComputerJunge Auch wenn es dynamisch ist, wird der Akku Verbrauch höher sein. Nicht ohne Grund verbaut Apple in den neuen Modellen einen größeren Akku ein.
Das ist mir klar. Aber es wird vom Nutzungsprofil abhängen, um wieviel höher. Ich lese primär auf dem iPad oder auf dem großen Monitor, daher werde ich es erst einmal mit dieser Option versuchen.

Ich bin auch letzten Monat vom iPhone 5s auf das 12 Pro umgestiegen. Leistungstechnisch ein absoluter Quantensprung, sei es von der Geschwindigkeit, Kamera oder dem Display. Face ID klappt bislang super, selbst bei Dunkelheit kein Problem. Einzig wenn man Maske trägt nicht, aber da kommt dann wenigstens sofort die Code eingabe und das geht dann auch relativ schnell. Habe auch gemerkt, dass der Akku wesentlich länger hält, aber ist nur logisch wenn etwa 50-60% mehr Akkukapazität vorhanden ist. :D
Nach 7 Jahren war das auf jeden Fall ein nötiger Umstieg und für einen Preis von 980€ mit 256 GB war das auch schon ein guter Preis.

Fliz schrieb:
Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?
Wenn du bis Herbst 2022 warten kannst? Gar keine.

Hoffe das 13er mini wird was. Hätte halt gern ein 120 Hz Panel in einem iPhone. Vermutlich wird das aber leider den Pros vorenthalten bleiben...

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zurück
Oben