Affenzahn
Rear Admiral
Ist das SE dann auch ein fail? Dessen Zahlen sind so ziemlich on par mit dem Mini.Tschakob schrieb:Schade, dass das Mini kein Erfolg war.
Die Frage ist: Sieht Apple das Mini in Konkurrenz zum normalen oder als Ergänzung zum Produktportfolio?Plumpsklo schrieb:Das 12 Mini verkauft sich absolut schlecht im Vergleich zu den anderen 12ern. Mehr muss man nicht sagen.
Für ein Konkurrenzprodukt sind die Zahlen mau, für eine Ergänzung aber durchaus gut.
Wenn man mal nur das Verhältnis betrachtet, fällt auf dass es inzwischen weit mehr Pro user gibt, wie noch vor dem 12er, die Potentiellen Mini user sind also nicht zum normal großen 12er, sondern eher zum Pro abgewandert, was Apple natürlich begrüßt da dort am meisten Geld hängen bleibt:
Quelle: Arstechnika
Ich seh es nicht als failed product, sondern an ein erfolgreiches Nischenprodukt, dessen Nische man schlichtweg falsch bewertet hat.
Um es abschließend bewerten zu können bräuchte man halt nen Market share per display size chart o.Ä.
Google hat mir da auf die schnelle nix ausgespuckt, für Links wär ich dankbar.
Ich behaupte jetzt ohne jede Faktenlage einfach mal unter 6" gab es kein besser verkauftes Smartphone.
Zuletzt bearbeitet: