MountWalker schrieb:
@ AES
Diese anderen Quellen zitieren dabei nicht das Urteil, sondern lediglich die EULA - ja in der EULA steht drin, dass Mac OS X nur auf Macs installiert werden dürfe, aber es ist nicht klar, ob diese Passage vom Urteil bestätigt wurde, nur weil ein Spiegel-Online-Redakteur gar nicht auf die idee kommt, dass eine solche Passage unzulässig sein könnte und deswegen das Urteil nicht vernünftig ausrecherchiert. Schnellschussjournalismus nennt man sowas. Ich warte da erstmal ab, was bestimmte Blogger in den nächsten Tagen dazu sagen - bspw. Adrian Kingsley-Hughes, der bereits vor über einem halben Jahr feststellte, dass die Frage der Zulässigkeit der EULA in diesem Prozess gar nicht verhandelt werde. Auf Macrumors und leider auch auf Golem sind die auf diese Idee gar nicht gekommen, deswegen erwarte ich auch nicht, dass solche Quellen mir jetzt wirklich die ganze Wahrheit über das Urteil sagen und nicht nur die Kurzmeldung "Psystar ist verurteilt" mit den üblichen Vorurteilen mischen.
Bloggen ist Schnellschussjournalismus in Reinkultur.
Einen Blogger also als stichhaltige Quelle zu benennen, lächerlich.
Zumindest wenn man im gleichen Atemzug vergleichbaren Journalismus zu kritisieren versucht.
Und wie sehr Blogger gerne mal ins Klo greifen, mit Aussagen, nur um Pageviews an zu kurbeln, das dürfte ja auch bei dir angekommen sein.
Aber lass uns nicht um den Brei herum reden, sondern mit der Hand rein greifen.
Ich habe ja nicht nur die Quelle angebracht, wenn du willst suche ich dir noch 10 weitere Quellen dazu.
An der Masse soll es nicht mangeln.
Ich kann es dir nicht sagen was nun alles dazu führte, ich saß nicht im Gerichtssaal.
Jedoch gehe ich davon aus, das sowohl die Nutzungsbestimmungen von OS X, sowie auch der Vertrieb von Kopierten Mac OS X DvDs, als auch die Modifikation der Software wichtige Gründe dafür waren.
Das konnte ich zumindest allen Quellen insgesamt entnehmen.
Wie ja auch dein großes Vorbild, dein Experten-Blogger bestätigen konnte.