Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

Das update lief bei meinem iPhone 5s reibungslos. Stock ab und zu...
Ist natürlich alles ein wenig gewöhnungsbedürftig !

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Homescreen nach TouchId-Entsperrung auch ohne zusätzliches Drücken des Homebuttons öffnet?

Edit: ah, danke @Tommy Hewitt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist auch, dass im Sperrbildschirm beim direkt antworten iMessage den ganzen Screen ausnutzt und WhatsApp total gequetscht ist. Wird evtl wohl hoffentlich bald gepatcht.

Konnte das noch jemand beobachten?

Devil Oo schrieb:
Interessant ist auch, dass im Sperrbildschirm beim direkt antworten iMessage den ganzen Screen ausnutzt und WhatsApp total gequetscht ist. Wird evtl wohl hoffentlich bald gepatcht.

Konnte das noch jemand beobachten?

Ja, ist bei mir auch so. Und ich kann Nachrichten selbst dann aus dem Sperrbildschirm heraus beantworten, wenn ich die Funktion deaktiviert habe. Bug?

Cool Master schrieb:
Evtl. jemand mit einem iPhone 6 Plus der sagen kann wie es läuft? Ich bin mit iOS 9 eigentlich recht zufrieden.

Läuft alles sehr gut! bin seit der ersten Beta dabei, anfangs pfui heute hui ;-)

Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen warum ein Ausbau der iMessage-App nötig sein sollte. Meines Wissens erlaubt das Programm nur Kommunikation unter Apple Betriebssystemen, wobei iOS natürlich nicht das einzige OS auf Smartphones und Tabletts ist. Mit WhatsApp oder SMS gibt es Alternativen, welche nicht so eingeschränkt sind und zudem unter fast allen Nutzern verbreitet sind. An den Tatsachen ändern auch lustige Erweiterungen nichts, das Programm bleibt also weiterhin für nur sehr wenige User interessant. Meines Erachtens verschwendeter Programmieraufwand, wie bei anderen neuen »Features« im Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ja total wenige User, nur ca. 1 Milliarde iPhones im Umlauf. Was denkt sich Apple nur dabei, schreib am besten Tim Cook mal 'ne Email und biete dich als Nachfolger an.

Einige Gründe warum ich wieder auf iOS 9 bin:

1. Die News werden nicht mit 1-2 Sätzen angezeigt.
  2. Viel zu wenig News-Einträge, trotz "Mehr anzeigen". Wenn schon kein Text angezeigt wird sind 4 oder 5 Artikel einfach lächerlich. Warum klappt es unter iOS 9 mit acht News?
  3. Das klicken auf den Home Button hat genervt. Ja man kann es ausschalten aber warum muss man das nach nun 4 oder 5 Jahren einfach ändern?
  4. Dieses Blasen-Design gefällt mir gar nicht.
  5. Ich sehe einfach kein Vorteil in iOS 10.

Performance Technisch muss ich sagen ist iOS 10 deutlich besser als iOS 9. Dafür gibt es ein Pluspunkt aber leider sind die Negativpunkte aktuell doch eher höher als die bessere Performance. Wobei ich eher glaube dass es nicht per se bessere Performance ist sondern einfach weniger bzw. kürzere Animationen. Was ebenfalls nett war ist die Möglichkeit des Ausblendens von Apps und der Siri Vorschläge. Aber auch muss ich sagen sind die Nachteile einfach zu hoch.

@Labtec

Ich gehe eher von maximal 750 Mio. aus. 1 Milliarde waren alle verkauften Geräte ergo vom 1. iPhone bis zum 6s.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es gewollt, dass man beim Beantworten von Nachrichten aus dem Sperr- oder Benachrichtigungs-Bildschirm keine Absätze einfügen kann?

Ich habe das Gefühl, dass mein 6S Plus wärmer wird als sonst und auch mehr Akku verbraucht. Bin ich paranoid oder kann das jemand bestätigen?

Krulemuk schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass mein 6S Plus wärmer wird als sonst und auch mehr Akku verbraucht. Bin ich paranoid oder kann das jemand bestätigen?

Mehr Akku definitiv.
Ergänzung ()

Frisst richtig Akku!

Wäre schön, wenn man auch endlich mal einstellen könnte, welche News einem angezeigt werden. Mir wird ständig Zeug angezeigt, dass mich überhaupt nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Bei mir bleibt iOS 9 drauf und fertig, habe ein 6s plus und brauche nicht mehr Funktionen.
Die Branche verliert sich leider mehr und mehr in Spielereien anstatt Funktionen zu bieten. Bei mir bleibt auch vorerst iOS 9 installiert.

Labtec schrieb:
Ja total wenige User, nur ca. 1 Milliarde iPhones im Umlauf. Was denkt sich Apple nur dabei, schreib am besten Tim Cook mal 'ne Email und biete dich als Nachfolger an.

Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, wie der Satz gemeint ist. Lies bitte nächstes Mal genauer.

Bin gerade dabei Daten / Bilder auf mein Notebook zu kopieren und dann geht es zurück zu iOS 9. Ich kann mich einfach nicht mit iOS 10 anfreunden.

6S Plus über OTA ging ohne Probleme und ich habe den Eindruck, dass der Akku eher länger hält.
Allerdings muss ich hier anfügen, dass meins erst vor einer Woche wegen einer defekten Taptic-Engine getauscht wurde, ich denke das liegt dann eher daran.

Ansonsten läuft es gut und flüssig, das unlocken ist aber tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig wenn man TouchID nicht nutzt.

Wird es Sicherheitsupdates für iOS 9 geben oder geht es nur mit 10 weiter?
Update- Druck?
Auch ich brauche die Vorteile von iOS 10 nicht auf meinem Ipad Air 2 :D

Zurück
Oben