Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

@ohlschirr
Es wird für dich keine Sicherheitsupdates für iOS 9 geben!
Wenn Apple noch irgendwas in iOS 9 findet was unbedingt gefixt werden muss um diejenigen mit iPhone 4s oder iPad 2 nicht zu enttäuschen wird es sicherlich dafür einen Fix (das wäre dann iOS 9.3.6) geben, allerdings taucht er nur auf Geräten auf die nicht auf iOS 10 upgraden können.
Für alle anderen Geräte (wie dein weiterhin aktuelles iPad Air 2) erscheint bei den Updates nur iOS 10.0.2 oder 10.1 welches auch den Bugfix enthält.

Damit bekommen sie halt fast alle.
Naja, werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und mir das iOS 10 ansehen.

So schlimm wird es schon nicht werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen nach nur zwei Tagen möchte ich iOS 10 bereits nicht mehr missen. Es läuft für ein major Release erstaunlich rund, fühlt sich sogar schneller an als iOS 9.3.5 und lässt iOS 9 optisch wie auch in Sachen Funktionsumfang klar hinter sich.

Unter Steve Jobs hätte es dieses iMessage "Upgrade" niemals gegeben.
Was für eine kitschige Spielerei, sowas vermutet man bei Android aber nicht bei iOS.
Ansonsten ist es ganz okay, auch wenn ich die meisten Features wohl nicht nutzen werde.
Die überarbeiteten Emojis und die neuen Sounds beim Tippen und Sperren sind auch eher gewöhnungsbedürftig.

Für mich persönlich ein enttäuschendes Update, auch wenn die Performance gut ist und es zumindest gefühlt nen tick schneller läuft als 9.3.5

Immer dieses unter Jobs hätte es dieses oder jenes nicht gegeben. Keiner weiss Jobs getan hätte und was nicht.....

Grade solche Änderungen sind subjektive Eindrücke.

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Update, keine Revolution aber zum Teil sinnvolle Änderungen oder Ergänzungen

Frage: Wie kann ich den automatischen Dark Mode bei ibook deaktivieren?
geht das überhaupt?

Ich hab das Update auf dem iPhone 6 und iPad Air 2 installiert, beide ohne Probleme über iTunes.
Der Eindruck ist wirklich gut, der Akku hält gefühlt länger durch. Das neue iMessage ist echt stark, den neuen Sperrbildschirm finde ich auch sehr nützlich. Da ich viel Musik höre war ich auf die neue Musikapp gespannt. Hiermit bin ich auch sehr zufrieden. Ich finde sie übersichtlicher als die alte. Ich nutze nur eigene Musik, kein Streaming. Photos ist imho auch wesentlich besser geworden. Alles in allem ein prima Update!

So, habe mein iPhone 7. Ausgeliefert mit iOS 10.0.
Auch da keine GIFs bei den Messages.
Sehr schönes Gerät, funktioniert alles sehr sehr gut. Als Update vom 6 genau richtig.

Hatte jetzt seit dem Update auf iOS 10 mal eine App längere Zeit laufen, die ich davor auch mal längere Zeit laufen hatte und schon nach kurzer Zeit wurde das Gerät sehr warm. Zuvor hatte ich nie Wärme gespürt.

Muss ich aktuell auch bestätigen, nachdem ich eine Game gestartet und wieder beendet habe wurde das iPhone warm und der Akku entlud sich schnell. Nur ein Neustart stoppte das Verhalten.
Frage dazu: wie funktioniert der Soft-Reset mit ForceTouch? Ich bekomme das nicht hin. Mein iPhone 7 macht einen Screenshot, egal wie lange ich Home und Power Button festhalte ...

Ich glaube da der Home-Button ja kein Button mehr ist, muss man nun stattdessen die lauter oder leise Taste drücken

Nochmal bitte:
hat hier jemand eine Ahnung wegen dem Dark Mode?
Bei Zeituhr, bei ibook, bei safari usw.
Wie stellt man das ab??

musikos53 schrieb:
Nochmal bitte:
hat hier jemand eine Ahnung wegen dem Dark Mode?
Bei Zeituhr, bei ibook, bei safari usw.
Wie stellt man das ab??

Du hast den Mode bei Safari? Ich habe ihn nur bei der Uhr. Abstellen geht nicht, glaube ich.

Bierdeife schrieb:
Du hast den Mode bei Safari? Ich habe ihn nur bei der Uhr. Abstellen geht nicht, glaube ich.

und vor allem bei ibook, als täglicher Hörbuch Anwender nervt das bisweilen.
Bei der Uhr hab ich es übrigens IMMER dunkel.

Hast du folgende Option aktiv:
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassungen -> Farben umkehren?

Bei mir ist scheinbar ENDLiCH dieser nervige Safari-Bug verschwunden, dass beim "Eine-Seite-Zurückwischen" eine mehrere Tage alte Version der Website geladen wurde.

Labtec schrieb:
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassungen -> Farben umkehren?

Das dürfte damit nichts zu tun haben, denn dann sind ja alle Farben umgekehrt.

Ich habe gelesen, dass z.B. die schwarze Uhr ein Hinweis auf ein eventuell kommendes Dark Theme ist. Würde bezüglich des schwarzen iPhones sogar Sinn machen.

@ musikos53: Kannst du mal ein Foto vom dunklen Safari hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bierdeife
Dass iOS 11 auf einem OLED-iPhone wahrscheinlich ein dunkles Design zumindest optional mitbringt liegt nahe, aber gleichzeitig ist der Darkmode im Wecker auch einfach praktisch gedacht - wenn man morgens im Dunkeln die Wecker deaktiviert soll man nicht die Augen weggebrutzelt bekommen.

Labtec schrieb:

nein - es ist einfach so, dass sich je nach Raumbeleuchtung das Display in den Dark oder den Normal Mode schaltet.
ich hab das iphone 5s
Nicht so wild, kann damit leben, bei der Uhr allerdings stört es mich schon

bei Safari hab ich mich geirrt, das war aber in Planung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben