Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

Kommt drauf an wie man "wischen nach Rechts" interpretiert oder?

Wenn ich mit dem Daumen von Links nach Rechts wische, komme ich zu den Widgets.
Wenn ich jedoch so wische dass ich zum Bildschirm nach rechts komme bin ich bei der Kamera.

Sawubi schrieb:
Kommt drauf an wie man "wischen nach Rechts" interpretiert oder?
Das ist das Problem. Würden weniger interpretieren, und stattdessen Lesen&Verstehen gäbe es solche Missverständnisse nicht.

Wischen nach Rechts.
'Nach' als Präposition ist schon eindeutig. Ebenso 'rechts' (festgelegte Richtungsangabe)

Das Leute dann noch scharf darauf sind, mit ihren wenigen Deutschkenntnissen zu prahlen, ist mir unverständlich bzw. auf Hinweise so zu reagieren.

Oh Herr, da sieht man mal wieder das Schule wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update jetzt auf meinem iPhone 5. Installation ging reibungslos. Läuft eigentlich alles noch wie gewohnt, nur das entsperren, mit druck auf den Homebutton, finde ich ungewohnt. Aber freu mich, dass das iPhone 5 überhaupt das Update bekommen hat :)

Also 1 Bug habe ich bereits gemeldet, mein iPhone 6 ist bereits 2 mal der Meinung gewesen, es wäre in einem Dock-Anschluss und müsse den Ton darüber ausgeben.
Erst ein Neustart hilft.

Als "unschön" empfinde ich es, dass in Nachrichten links oben der Pfeil < nicht dort reagiert, wo ich es erwarte - nämlich auf dem Symbol oder links davon - sondern man leicht rechts daneben tippen muss um zurück zu gelangen.

Ist da bei euch auch so?

das mit dem Pfeil ist mir auch aufgefallen, wobei ich ihn kaum nutze. ich wische einfach nach links meistens.

@Sawubi, ich habe die GIFs auch nicht mehr wiederentdeckt. 1x genutzt und seit dem verschwunden ....

Also ich finde die neuen Notifications echt kacke :rolleyes:

Wenn eine auf dem Sperrbildschirm auftaucht brauch ich jetzt mindestens einen Force Touch PLUS einen extra Tipp zum öffnen (oder übersehe ich was??)
Wenn ich einfach so auf eine Benachrichtigung tippe, dann passiert nichts mehr. Es geht nur noch durch Force touch.

Zudem nehmen leere Elemente im Sperrbildschirm auch viel zu viel Platz ein ... nene gefällt nicht

`basTi schrieb:
Zudem nehmen leere Elemente im Sperrbildschirm auch viel zu viel Platz ein ... nene gefällt nicht

Apropos leere Elemente: auf dem Sperrbildschirm geht das ja sogar noch im Vergleich zur Musik-App. Wahnsinn wie viel Platz da verschenkt wird durch diese unverhältnismäßig großen Coverbilder in der Album- und Playlist-Ansicht. Sowas unübersichtliches hab ich lang nicht mehr gesehen...

Bis auf die Musik-App gefällt mir iOS 10 aber wirklich sensationell gut :)

Ich habe es bisher ohne Probleme auf dem 6er iPhone und dem iPad Air installiert. Was ich mir angewöhnt habe ist, dass ich vor dem Update alle Apps im Taskmanager schließe und nach der Installation das Gerät mal komplett abschalte. Einmal hatte ich zu iOS 7.3-Zeiten mal das Update auf dem iPad 2 meines Schwiegervaters nicht durchführen können und auf dem iPhone 5 meines Vaters war es ganz geschrottet, so dass auch nur die Wiederherstellung per iTunes ging. Das waren aber auch die einzigen Probleme damit in der Vergangenheit.

Dass zwei Sprachen im Wechsel über eine Tastatur getippt werden können, ohne dass die Autokorrektur beispielsweise englische Begriffe durch deutsche ersetzt, ist eine echte Arbeitserleichterung.

Aber sowas von!

Wieso regt ihr euch alle über das fehlende "Swipe to Unlock" auf? Im Artikel steht doch, dass man das über die Einstellungen wieder rückgängig machen kann.

Wundert mich, wie viele hier TouchID nicht nutzen. Nutze es seit dem ersten Tag und könnte es mir nicht mehr wegdenken.

Jaytie schrieb:
Im Artikel steht doch, dass man das über die Einstellungen wieder rückgängig machen kann.

Liegt daran:
Der.Shorty schrieb:
Das ist das Problem. Würden weniger interpretieren, und stattdessen Lesen&Verstehen gäbe es solche Missverständnisse nicht.

:lol:

Wir sind doch alle Technikaffin. Wir brauchen doch nichts lesen. Erst recht keine Erläuterungen zu neuen Funktionen, nee. Das wär doch ein Widerspruch.. :rolleyes:
Kennste eine Funktion, kennste alle.

Zuletzt bearbeitet:
Nice WLAN call bei der Telekom, blöd nur dass ich privat dort nur ein Lumia 930 habe.

Jaytie schrieb:
Wieso regt ihr euch alle über das fehlende "Swipe to Unlock" auf? Im Artikel steht doch, dass man das über die Einstellungen wieder rückgängig machen kann.

Meinst du dieses: "Unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste lässt sich das alte Verhalten wieder herstellen."

Darüber bekommt man doch nicht "Swipe to Unlock" zurück sofern man kein Touch-ID verwenden möchte. Darüber lässt sich das iPhone mittels Touch-ID wieder wie zuvor entsperren.

Das stimmt. Irgendwie sinnlos diese Funktion, nur um mal wieder was "neues" zu bieten.

Habs jetzt auch drauf, läuft gefühlt flüssiger. Stockt aber hin und wieder und hat noch Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Bierdeife schrieb:
Habs jetzt auch drauf, läuft gefühlt flüssiger. Stockt aber hin und wieder und hat noch Bugs.

Wird Apple sicherlich in Kürze beheben. Das ist ja das feine an iOS. Updates und Korrekturen lassen nicht lange auf sich warten. Das hat mich die ganzen Jahre mit Android tierisch genervt.

Baxxter schrieb:
Wird Apple sicherlich in Kürze beheben. Das ist ja das feine an iOS. Updates und Korrekturen lassen nicht lange auf sich warten. Das hat mich die ganzen Jahre mit Android tierisch genervt.
Ich hatte mal zeitweise ein Samsung... furchtbar!

Ist die Uhr jetzt eigentlich immer in schwarzer Farbe oder kann man das auch umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben