Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

https://www.youtube.com/watch?v=Z3LTiIUoTU8

ab 16:43 , kann man das nur mit Touch Force machen, ab 6s? Bild mit Effekt verschicken.
Ergänzung ()

mp4-18 schrieb:
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Akkuverbrauch? Ich habe das Gefühl, dass mein 6S schneller leer wird, vielleicht versuche ich mal, raise to wake abzuschalten.

mir kommts vor als würde mein 5s langsamer akku verbrauchen.

Ich habe die Beta seit Anfang an und anfangs lief es etwas hakelig, aber seit Beta 3 oder 4 ist es super. GM ist auch längst drauf.

Bei meiner Freundin habe ich mehr oder weniger zufällig gestern direkt das Update OTA geholt. Natürlich war es dann erstmal ein Brick. Und ich durfte mir mal wieder was anhören :D.
Aufjedenfall ist das doch echt etwas das nicht passieren darf! Und von einer "kleinen Menge" zu reden ist schon fast frech. Es hat fast alle Geräte betroffen die in der ersten Stunde das Update durchgeführt haben. Da muss die Qualitätssicherung aber nochmal Nachhilfe nehmen.

Ich durfte von 19-24 Uhr das Problem dann beheben. Das Handy muss ja am nächsten Tag laufen. Zugegeben, unser Internet war nicht wirklich stabil und die Server überlastet. Aber trotzdem mehr als ärgerlich. Ich dachte nach meinem reibungslosen Ablauf beim GM konnte ich ohne Bedenken updaten.

was hat apple da nur verbockt, kein slide to unlock mehr, wenn man es doch wenigstens in den einstellungen einstellen könnte. ich muss jetzt jedesmal wenn ich entsperren will den homebutton drücken. ist nur noch eine frage der zeit bis der homebutton verschleißt. nutze kein code.

@Dimmi
Welche Funktion brauche ich nicht aktivieren? Touch ID? Das ist ja aktiviert. Meine Frage ict aber, wie entsperre ich das Gerät wenn aufgrund einer Hülle Touch ID nicht funktioniert?

Indem Fall fragt er dich nach dem hinterlegten Code. Teste es doch mal, und entsperre mit dem Fingernagel oder so ;)

eine themenverfehlung schlechthin. was kommt nach health-kit und home-kit als nächstes? klo-kit?

gestensteuerung in imessage und imessage app store, unsinnige defaults, .... der lockscreen gibt mehr infos preis als sonst nur was.

slide to unlock zu entfernen auch ein starkes stück.

alles in allem wohl das ideale spielzeug für facebook junkies und teenies mehr aber auch nicht.

wird dann wohl das letzte iphone respektive ios für mich gewesen sein.

@Knecht_Ruprecht,

wie es schon Krumeluk geschrieben hat habe ich es auch ausprobiert. Er fragt auf jeden Fall bei einem Druck des Homebuttons nach dem festgelegten Code

Öhm, wie läuft das unlocken denn dann bei nem 5er?
Das hat keine TouchID o.Ä. :D
Aber auf mein 5er kommt es mir ohnehin nicht drauf.
Als mir mal das Display getauscht wurde haben sie von IOS 6.X auf 8.3 upgedatet und... oh mein....
Das 5er wird dadurch regelrecht zur Gurke und einige Apps sind kaum mehr bedienbar (Garfiled Comics e.g.).

Edit: Ah, nach dem lesen vorheriger Beiträge isses klar. Beim 5er bleibt das unlocken also quasi unverändert.

Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste

Nur mal so als Tipp, für alle denen das neue UNlock nicht gefällt, da kann man Einstellen das alles wie bisher läuft ;)

Gibt es eigentlich Gründe dafür, warum das IPad mini1 das IOS 10 nicht bekommt?

Kann da Jemand mit Hintergrundwissen glänzen?

Danke

snoopU schrieb:
Gibt es eigentlich Gründe dafür, warum das IPad mini1 das IOS 10 nicht bekommt?

Kann da Jemand mit Hintergrundwissen glänzen?

Danke

weil es einfach zu langsam ist und auf der CPU von dem iPhone 4s basiert, welches das Update genauso wenig erhält.
Ich habe selber ein iPad mini 1 und 9.3.5 läuft noch gerade so.

hamsi61 schrieb:
was hat apple da nur verbockt, kein slide to unlock mehr, wenn man es doch wenigstens in den einstellungen einstellen könnte. ich muss jetzt jedesmal wenn ich entsperren will den homebutton drücken. ist nur noch eine frage der zeit bis der homebutton verschleißt. nutze kein code.

Deswegen gibt es ja im neuen iPhone keinen mechanischen Homebutton mehr ;)

@unusual

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung Reduzieren -> „Aus“

Dann kannst du die Effekte in iMessage benutzen.

Das einzige was mir noch fehlt ist das "Bilder" wiederkommt, will wieder GIFs verschicken können.

AppZ schrieb:
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste

Nur mal so als Tipp, für alle denen das neue UNlock nicht gefällt, da kann man Einstellen das alles wie bisher läuft ;)

man kann also weiterhin "sliden to unlocken"?

|eo schrieb:
man kann also weiterhin "sliden to unlocken"?

Zumindest auf den Geräten mit Touch ID (glaube ich) nicht, man kann aber einstellen, dass wie bisher, ein auflegen des Fingers und eine Erkennung der Touch ID das iPhone entsperren. Damit entfällt der von vielen Usern als lästig empfundene 2te Druck auf den Homebutton.

Für mich ist Apple auf dem absteigenden Ast.
Immer mehr Kompromisse... Es wirkt für mich, als hätten die Entscheidungsträger keine Vision vom Gesamten mehr.

Die Musikapp finde ich schrecklich, passt vom Design her nicht zu iOS, manche Elemente sind überproportional groß. Aber hauptsache der "weiter" Button oben rechts bei der Einrichtung nach dem iOS 10 Update ist am iPad super winzig (Touch-Optimierung?!).

Nächster Punkt: Wieso zur Hölle gibt es die Taschenrechner- und Wetter-App nicht auf dem Ipad? Meint Apple ich brauche die da nicht, oder was? Aber hauptsache man kann die aktuelle Temperatur auf dieser neuen Widget Seite sehen, natürlich ohne Möglichkeit einen anderen Standort einzugeben, den Verlauf der Woche zu sehen, etc.

Was schon mehrfach angesprochen wurde: Mich stört das neue Entsperrsystem auch sehr, unter iOS 9 ging das so schnell mit TouchID!

P.S.: Das Update zu laden ging schnell, bei der Installationsdauer hätte ich meinen ganzen Rechner inklusive Programme neuinstallieren können.

Hm, also ich hatte die Golde Master drauf und konnte mit iMessage plötzlich aus einer Reihe von GIFs wählen und diese versenden, das ist plötzlich weg.
Und sowas wie Ballons, Konfetti finde ich nirgendwo auswählbar. Und bei "happy birthday" passiert nichts.
Schaue ich unter Softwareaktualisierung steht nun auch 10.0.1 dort. Also gab es ein Update?
iPhone 6

pcpanik schrieb:
Hm, also ich hatte die Golde Master drauf und konnte mit iMessage plötzlich aus einer Reihe von GIFs wählen und diese versenden, das ist plötzlich weg.
Und sowas wie Ballons, Konfetti finde ich nirgendwo auswählbar. Und bei "happy birthday" passiert nichts.
Schaue ich unter Softwareaktualisierung steht nun auch 10.0.1 dort. Also gab es ein Update?
iPhone 6

Die GM ist 10.0.1.
Beim Altualiesieungshinweis stand einfach nur iOS 10, aber danach, sofort unter Softwareinfo die 10.0.1.

pcpanik

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung Reduzieren -> „Aus“

Dann kannst du die Effekte in iMessage benutzen.

Den Finger auf dem Pfeil nach oben in iMessage gedrückt halten (oder per 3D-Touch bei 6s) und dann kannst du die Bubble Effekte auswählen.
Wenn du oben auf Bildschirm gehst und dann hin und her wischst kommen die anderen Effekte.

Die GIF Suche unter "#Bilder" ist bei mir leider auch rausgenommen und ich weiß nicht wieso :(

Zurück
Oben