Chismon
Admiral
Das iPad ist auch in der neuen Generation das beste Gerät in der mittleren Preisklasse, da es gute Hardware mit dem besten Betriebssystem und Software-Ökosystem für Tablets vereint.
Irgendwie liest sich der ganze Artikel ab der Ueberschrift wie eine Liebeserklaerung an Apple oder eine Apple-Werbung und damit m.E. zu positiv/wenig objektiv, zumal ich gerade das beispiellos zensierte, geschlossene Oekosystem von Apple (man erinnere nur an die derzeitige Aueinandersetzung von Apple bzgl. deren Store-/Entwickler-Politik mit Facebook, Spotify und zuvorderst Epic) als den groessten Nachteil fuer den Kauf eines Apple-Produkts ansehe .
Da mag das neue iPad Tablet-Geraet technisch noch so toll und auch preislich halbwegs fair aufgestellt sein und bei dem Geld, welches Apple mittlerweile hortet (womoeglich faellt die Gewinnmarge hier gar nicht so gross aus und man ist hauptsaechlich bemueht eine Quasi-Monopolstellung hier bei zu behalten, denn diese Cash Cow wird auch so genug Gewinn abwerfen), kann einem natuerlich schon bange werden und natuerlich ist es dann ein Stueck weit auch eine Frage, ob man so einen nahezu allmaechtigen Konzern mit solchen Produkten unterstuetzen moechte?
Anscheinend gibt es von den Wettbewerbern (z.B. Samsung, ASUS, Microsoft, Acer, Sony) nichts vergleichbares, auch wenn die Bildraender von den Wettbewerber-Tablets z.T. nicht so unschoen ueppig wie bei Apple ausfallen duerften, und das stellt natuerlich ein Dilemma dar.
Bin ich im Leben schon oft ueber iPads gestolpert, naja, ab und zu (meist in neumodischen Restaurants (bspw. in Flughaefen), aber auch anderweitig, in Lehrstaetten bspw.), aber eigentlich spielen Tablets in meinem Leben gar keine Rolle (zumindest, seitdem ich das Surface Book 2 als Arbeitsgeraet nicht mehr habe und auch da war es eher sehr begrenzt, Tabletmodus zum Filme anschauen im Bett) und so gesehen bin ich wohl dann auch nicht wirklich die Zielgruppe.
Es gibt nichts, welches ich auch nicht annaehernd so gut mit meinem Smartphone oder besser mit meinem (kompakten 13") Notebook erledigen koennte und somit wird das neue iPad wohl (wieder) an mir vorbei gehen und zudem versuche ich es auch zu vermeiden, so einen maechtigen Konzern wie Apple zu unterstuetzen, wenn moeglich (durch Kauf von aequivalenten Konkurrenzprodukten oder eben Abstinenz, denn nicht alles was beworben/vermarktet wird, braucht man auch und dann spare ich mir lieber das Geld, um es fuer etwas anderes, fuer mich sinnvolleres auszugeben).
Nur soviel zu meinen spezifischen Ansichten und Beweggruenden, kein neues iPad (2020) von Apple kaufen zu wollen und ich werde mir auch weiterhin keine Sorgen darueber machen 99% meines Alltags womoeglich deswegen/ohne iPad (2020) nicht erfolgreich bestreiten zu koennen .
Zuletzt bearbeitet: