News Apple: iPhone 11 (Pro) haben größere Akkus und Modems von Intel

Ich brauch kein 5G, ich brauch überhaupt Abdeckung. Mit Glück bekomm ich mal ne SMS für 2-Factor Zeugs..

In Deutschland wird 3G abgeschafft, bevor es hier überhaupt angekommen war.
Von 4G seh ich auch noch nichts.. Mal schaun ob sich da mit 5G was ändert.

Von Vodafone kam dazu
In Ihrer Region ... können Sie das Edge und GSM draußen nutzen.
...
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ein Ausbau für eine Mast leider nicht ersichtlich ist. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis.

Und so zieht es sich hier durch viel Gebiet und Ortschaften um Horb a.N (im Reichen Baden-Württemberg). Zu sehen auf deren Netzabdeckungsseite.
http://vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Danke Vodafone, für deine erstklassigen Netze.. Nicht!


PS: Von der Tortur überhaupt eine Service-Anfrage stellen zu können mal abgesehen... "Sie sind nicht bei Vodafone direkt Kunde, wenden sie sich an ihren ..." -> "Wir können ihnen leider nicht helfen, da wird diese Informationen von Vodafone selber nicht bekommen" -> '*$§!%!!!"§
Nach nicht nachgeben, hat Vodafone es dann kapiert und geantwortet, aber Service sieht anders aus in vielen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EduardLaser schrieb:
Irgendwie hat das Apple voll verpennt mit 5G.

5G mag zwar noch nicht ganz beim Endkunden sein, doch ist es zukunftsweisend.
Vor allem kann man sein IPhone ganz Locker 4 Jahre ohne Krampf nutzen. Auch ein Grund warum ich mich für das 11er Pro überhaupt nicht interessiere. Wenn morgen mein XS Kaputt sein sollte, würde ich mir ein 11er oder XR Kaufen.
 
Apple hat wirklich keine Eile mit 5G.

Selbst, wenn es erst 2021 mit 5G rauskommen sollte.
Für uns in Deutschland wirds eh noch einige Jahre dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Deleo schrieb:
Vor allem kann man sein IPhone ganz Locker 4 Jahre ohne Krampf nutzen.
Und LTE ist in 4 jahren dann unbrauchbar? LTE ist ja wohl schnell genug und fürs smartphone ausreichend... Auch in den nächsten 5 jahren.

Ich denke sogar, dass das nächste iphone 11s oder 12 (also nächstes jahr) nicht komplett 5g bekommt. Die Pros ja, das kleine günstige bekommt 4G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
EduardLaser schrieb:
5G mag zwar noch nicht ganz beim Endkunden sein, doch ist es zukunftsweisend.

Solange du in Deutschland lebst, brauchst du dir absolut keine Gedanken um 5G machen. Nicht mal 4G haben wir flächendeckend. Neuland.
 
Galatian schrieb:
Was denn verpennt? Teure, heiße Modems als extra Chip für einen Standard den man quasi nicht nutzen kann und das wahrscheinlich auch nicht flächendeckend während der Laufzeit der Geräte?

Die man NOCH nicht flächendeckend nutzen kann, nutzen an und für sich schon, sogar in Deutschland. Und trotzdem sind die Dinger fett und schwer wie ein Rindvieh und kosten so viel wie 2 Top Smartphones anderer Hersteller.
 
benneq schrieb:
Solang nächstes Jahr ein iPhone mit WiFi 6, 5G und USB-C kommt, bin ich zufrieden, weil dann der Software Support für mein 6S zu Ende ist :D
Das iPhone 11 hat schon WiFi 6. Eine Sorge weniger. :D
 
Wer unbedingt 5G soll sich halt ein 2000€ Samsung kaufen, wo überhitzt.
Oder halt die Muße haben, bis nächstes Jahr aufs neue iPhone zu warten oder das aktuelle kaufen und nächstes Jahr wieder. So einfach ist das ;)
 
gibt wichtigere Dinge bei einem Smartphone, als neue Mobilfunktechnik, die für 1% der Menschen minimal vom Nutzen sind. Ist ja nun nicht so, dass 4G abgeschaltet wird und alle iPhones ohne 5G in den nächsten Jahren kein Netz mehr haben werden. aber ich kann die Leute verstehen. Es darf nicht sein, dass man das iPhone loben dürfte. Denn es ist laut den ersten Tests ein super Gerät.

Der Nachtmodus soll super sein und besser sein, als bei der Android Fraktion. das iPhone 11 Pro wird als neuer Foto König gefeiert.
Der Akku Top. Das Display Top und sehr hell. schnelles FaceID. Top SoC. Wasserdicht bis 4 Meter. iOS 13 ist Top.
was genau fehlt da den Leuten außer die heiß geliebte Klinke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, tomasvittek, jps7 und 6 andere
Es sind übrigens auch 6GB RAM beim Pro/Max, ist auf den offiziellen Seiten von T-Mobile und Vodafone bestätigt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Sminka schrieb:
Das iPhone 11 hat schon WiFi 6. Eine Sorge weniger. :D
WiFi 6 ist aber jetzt gerade genau so uninteressant wie 5G in Deutschland. Bisher habe ich keine Pläne einen WiFi 6 Router oder AP zu kaufen - ich habe aktuell ja nicht mal ein Notebook o.Ä. mit WiFi 6 - , aber in einem Jahr ist das schon deutlich wahrscheinlicher.
 
@getexact Der Nachtmodus soll vor allem auch automatisch funktionieren, sich also einfach dann einschalten wenn er benötigt wird und dabei das Bild weiterhin natürlich ausschauen lassen.
Das was mich an den Bilder des Pixel 3 im Nachtmodus extrem störte war, dass die Bilder nicht mehr nach Nacht aussehen.
Sie waren eine enorme technische Leistung, aber eben keine Darstellung der Realität und ein reines Kunstprodukt.
Bei den Nachtfotos des iPhone 11 die ich bisher gesehen habe hat man helle Bilder, man sieht ihnen aber weiterhin an, dass sie in der Nacht oder Dunkelheit geschossen wurden. Sie geben den Eindruck vor Ort das Geschehen mit eigenen Augen zu sehen wesentlich besser wieder.
 
Ist zwar 5G OT, aber ich bin gespannt was die Tests zu den Unterschieden zwischen XR und 11 sagen. Ist die zweite Kamera den Sprung vom SE aufs 11er wert, wenn die Frau gerne Fotos mit ihrem iPhone schießt oder gibt's kaum nen Unterschied zum XR?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
FYI: Laut 9to5mac sollen alle iPhone 11 Modelle wohl 4GB RAM haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@HexerGeralt Die Kamera des iPhone 11 (alle Modelle, die Pro besitzen noch eine zusätzliche Zoom-Linse) ist deutlich besser als die früheren Modelle und der Sprung vom iPhone SE sollte enorm sein.
Viele Reviews der Geräte legen ihren Fokus nahezu vollkommen auf die Kamera (John Gruber witzelt, dass die iPhones eigentlich auch iCamera genannt werden könnten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
getexact schrieb:
Der Nachtmodus soll super sein und besser sein, als bei der Android Fraktion. das iPhone 11 Pro wird als neuer Foto König gefeiert.
Der Akku Top. Das Display Top und sehr hell. schnelles FaceID. Top SoC. Wasserdicht bis 4 Meter. iOS 13 ist Top.
was genau fehlt da den Leuten außer die heiß geliebte Klinke?

90+Hz Display, 30+W Charging, Reverse Wireless Charging, USB-C ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC, Thug86 und majin_144hz
Ich kann diese 5G diskussionen nicht mehr ertragen. LTE ist doch völlig ausreichend. Mir wäre es lieber die würden an der Netzabdeckung arbeiten, denn es kommt immer noch vor das ich in manchen Regionen garkein Netz oder mit Müh und Not Edge habe was fast so gut wie kein Netz ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, PP_cl und poly123
man sucht halt immer was zum stänkern. Wundert mich, dass noch keiner "USB-C" in den Thread geplärrt hat (edit: zu spät):-)

Zum Thema: von größeren Akkus bzw. längere Laufzeiten können so ziemlich alle profitieren, finde es positiv dass das nun langsam auch bei Apple ankommt. Da schneidet das Xr schon hervorragend ab, zumindest im Apple-Kosmos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich finde das Fehlen dieser aufgeblasenen 5G Lösungen sogar positiv. Apple wird sie dann bringen wenn sie ohne Nachteile arbeiten. Und notwendig sind. War ähnlich bei den ersten iphones, da hat das fehlende 3G auch niemanden gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben