News Apple: iPhone 11 (Pro) haben größere Akkus und Modems von Intel

BTICronox schrieb:
[...] und kosten so viel wie 2 Top Smartphones anderer Hersteller.

"Zum Verkaufsstart verlangte man bei Samsung rund 899 Euro für das Standardmodell Galaxy S10, für die Plus-Variante sogar 1.249 Euro. "

"Das Samsung Galaxy Fold 5G kommt für 2100 Euro in den deutschen Handel. "

aPpLe IsT jA sO vIeL tEuReR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Zitterrochen, knoxxi und 3 andere
ZeXes schrieb:
90+Hz Display, 30+W Charging, Reverse Wireless Charging, USB-C ...

Auf USB-C könnte ich verzichten. Das Kabel kommt eh nur 1-2x am Tag zum Laden ran und dafür habe ich inzwischen 4 Lightning-Kabel auf alle neuralgischen Punkte verteilt. Alle Daten kommen doch eh drahtlos auf das Gerät? Und Apple hat beim Wechsel auf Lightning versprochen, dass das Zubehör 10 Jahre kompatibel bleibt. Ich glaube eher schafft Apple den Stecker ganz ab, als dass sie USB-C verwenden.

Den Rest stimme ich zu, außerdem hätte ich gern 128GB im kleinsten Modell. Das habe ich gerade im 7er und wäre für mich ideal. Der Aufpreis für 256GB ist mir zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und Benji18
EduardLaser schrieb:
Irgendwie hat das Apple voll verpennt mit 5G.

5G mag zwar noch nicht ganz beim Endkunden sein, doch ist es zukunftsweisend.

5G ist mit den bisherigen Modems nicht wirklich als marktreif zu bezeichnen.

Das sehen alle anderen Hersteller auch so, daher gibt es kein 5G in den normalen Modellen, sondern nur in Sondermodellen, häufig mit riesigen Abmaßen, um das Modem, Heatpipes und mehr Akku unterzubringen. Trotzdem überzeugen die Geräte in den bisherigen 5G-Tests nicht. Unzuverlässig, hohe Hitzeentwicklung, hoher Akkuverbrauch, bei mmWave sogar teilweise Notabschaltung des 5G-Modems aufgrund der Temperatur.

Andere Hersteller geben mit ihren Sondermodellen Early-Adoptern die Möglichkeit, jetzt schon 5G zu testen, Apple wartet lieber ab, bis die Technologe reif für den regulären Markt ist. Haben sie schon immer so gemacht, das sollte niemanden überraschen.

Beides sind nachvollziehbare Strategien, ich persönlich bevorzuge Apples Ansatz. Wozu soll ich mir jetzt ein 5G-Smartphone holen, wenn ich das Feature zu Beginn der Nutzungszeit mangels Verfügbarkeit kaum verwenden kann und zum Ende der Nutzungszeit nicht verwenden möchte, weil die Implementierung schlecht ist und meilenweit hinter dann verfügbaren Lösungen hinterherhinkt?

Vllt. wird ja demnächst Huaweis Kirin 990 der erste alltagstaugliche 5G-SoC, Huawei wird bei 5G Technologieführerschaft nachgesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft, tomasvittek, iSight2TheBlind und 3 andere
@ComputerBase als kein IPhone 11 für Deutschland, oder kann hier mal einer sich anmelden und rauslesen ob LTE LAA auch in Deutschland eine Thema ist.
 
Ferrari schrieb:
Ich kann diese 5G diskussionen nicht mehr ertragen. LTE ist doch völlig ausreichend.

LTE ist eben nicht ausreichend, wenn es um bestimmte Anwendungsfälle geht wie beispielsweise Echtzeitsteuerung- und Kontrolle von vernetzen Maschinen oder Fahrzeugen, da die Latenz zu hoch ist. Auch für den normalen User werden die Reaktionszeiten kürzer sein.

Es geht nicht nur um die Bandbreite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Pitt_G. schrieb:
oder kann hier mal einer sich anmelden und rauslesen ob LTE LAA auch in Deutschland eine Thema ist.
LTE LAA wird in Deutschland nicht verwendet.
 
@nytm4r4 dann wissen wir spätestens wenn iFixit die Teile zerlegt, wer da nun recht hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nytm4r4
cor1 schrieb:
LTE ist eben nicht ausreichend, wenn es um bestimmte Anwendungsfälle geht wie beispielsweise Echtzeitsteuerung- und Kontrolle von vernetzen Maschinen oder Fahrzeugen, da die Latenz zu hoch ist.

Du schreibst es doch schon selber.... Bestimmte Anwendungsfälle
Also nichts für die Masse sondern sehr eingeschränkt.
 
smoochy schrieb:
"Zum Verkaufsstart verlangte man bei Samsung rund 899 Euro für das Standardmodell Galaxy S10, für die Plus-Variante sogar 1.249 Euro. "

Dafür aber in Bundles mit etwa 200€ Mehrwert (Rohwert also ~700 und ~800€) und dem doppelten Speicher des Einsteiger-iPhone 11 Pro, welches bei 1133€ startet. Und wer nach einer ganzen Dekade voller schneller Preisverfälle immer noch nicht geschnallt hat, dass man Androids besser NICHT zu Release kauft, sondern 1-3 Monate später, der ist halt selbst Schuld.

Und woher nimmst Du bitte die 1249€? 999! Für deinen Preis gab es die 512GB Version, 8GB inklusive.

smoochy schrieb:
"Das Samsung Galaxy Fold 5G kommt für 2100 Euro in den deutschen Handel. "

Nischenprodukt völlig außerhalb der Norm. Raus! :D

smoochy schrieb:
aPpLe IsT jA sO vIeL tEuReR

Das überbenutzte Meme kannste dir schenken, das 11 Pro Max ist mit 256GB für 1299€ zu haben, das S10+ mit gleichem Speicher für 699€, das Oneplus 7 Pro mit 256GB für 714€, das Huawei P30 Pro mit 256GB für 750€... Hoppla, ist ja doch gar nicht mal so weit weg von "doppelt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC, Thug86, squadric und 3 andere
Warum sollte Apple bitte wieder nächstes Jahr zu Qualcomm wechseln wenn man gerade die Modemsparte von Intel komplett gekauft hat. hat der News Schreiberling da was verpasst? Mir scheint es so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xood schrieb:
Es wäre toll wenn die Tabellen nun auch die Brennweite mit aufführen oder sonst einen Wert um zu erkennen was die Kamera aufnimmt. In dem Bereicht verändert sich gerade so viel das ist gut wäre wenn man die Werte vergleichen kann.

Das sind die Brennweiten:
13mm UWW
26mm WW
52mm Tele
 
wutz77 schrieb:
Warum sollte Apple biete wieder nächstes Jahr zu Qualcomm wechseln wenn man gerade die Modemsparte von Intel komplett gekauft hat. hat der News Schreiberling da was verpasst? Mir scheint es so!
Weil es einen Abnahmevertrag gibt. Außerdem ist die ehemalige Intelsparte technologisch noch nicht so weit, konkurrenzfähige 5G Modems anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Paradox.13te schrieb:
Du schreibst es doch schon selber.... Bestimmte Anwendungsfälle
Also nichts für die Masse sondern sehr eingeschränkt.

Doch, auch für die Masse. Die Reaktionszeiten werden kürzer sein und damit das gesamte mobile "Internet-Erlebnis" verbessern. Ausserdem werden dadurch erstmals Anwendungen denkbar, die heute so gar nicht möglich sind. Beispiele sind Cloud-Gaming oder Echtzeitübersetzung von Telefongesprächen, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.

Edit: Ob Apple 5G bereits nun in die aktuelle Generation hätte einbauen sollen, darüber lässt sich natürlich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Doch, auch für die Masse. Die Reaktionszeiten werden kürzer sein und damit das gesamte mobile "Internet-Erlebnis" verbessern

Aber nicht mit 5G NSA. Hier sind die Latenzzeiten die selben wie mit LTE. Die kurzen Latenzzeiten kommen erst durch des neue 5G Core Network und 5G Standalone.
 
Bis 5G in Deutschland für die "breite Masse" (=Stadtmenschen) richtig etabliert ist, wird es sicher noch 1-2 Jahre dauern, im ländlichen Bereich vermutlich deutlich länger. Sofern Apple entsprechende Modems also erst in den 2020er iPhones verbaut, ist das zumindest für uns Deutschen überhaupt gar kein Problem und die restliche Welt interessiert mich erstmal wenig.

Wegen USB-C: Unabhängig dessen, dass ich den Lightning-Stecker (rein physisch betrachtet) besser empfinde als die USB-C Steckverbindung, kann ich es nicht nachvollziehen, warum Apple bei den iPhone so hartnäckig daran festhält, zumal sie ja mit ihren anderen Geräten gleich von Beginn an ganz vorne mit dabei waren bei USB-C.

Andererseits ist es mir dann doch egal, da ich den Stecker sowieso nur zweimal am Tag benutze (Aufladen und Abziehen) und sämtliche Datenübertragung drahtlos vonstatten geht ...
 
Wer will schon Apple haben, wenn man von Xiaomi 8 Plus für einen Appel & ein Ei bekommen kann? :cool_alt:
Allein schon wegen der "Steuerpolitik" sollte man sich als Europäer so ein Teil nicht zulegen.

Beispiel : "A****" zahlt in Irland für jede Million Euro die sie einnehmen umgerechnet "50 EURO"
- Noch Fragen - So eine Mafiabude unterstütze ich doch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und Pulsar77
Hab mir gestern ein Huawei P30 Pro bestellt (128 GB). Nach 10 Jahren iPhone (3G, 4S, 5S, 6S), sehe ich einfach nicht mehr ein, warum ich den Mehrpreis bezahlen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, squadric, Yar und 2 andere
cryoman schrieb:
Wer will schon Apple haben, wenn man von Xiaomi 8 Plus für einen Appel & ein Ei bekommen kann?
Weil ich mir niemals ein Xiaomi kaufen werde. :)
cryoman schrieb:
Beispiel : "A****" zahlt in Irland für jede Million Euro die sie einnehmen umgerechnet "50 EURO"
- Noch Fragen - So eine Mafiabude unterstütze ich doch nicht!
Selbstverständlich ist das Apples schuld, wenn Irland mit Steuervorteilen lockt. Du würdest natürlich Nein sagen, weil du sozial eingestellt bist. Ich hoffe du führst kein Unternehmen - würde nicht gut gehen.
Sowas kommt von einem der Xiaomi kauft. Doppelmoral lässt grüßen.

Ansonsten: Ich freue mich auf das 2020 Modell! Dieses Jahr war uninteressant, wenn man das iPhone X hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, cor1, smalM und eine weitere Person
Zurück
Oben