News Apple: iPhone 11 (Pro) haben größere Akkus und Modems von Intel

modena.ch schrieb:
Was ja auch überfällig ist.

Weshalb? iOS läuft auch bei wenig RAM extrem gut.

Pitt_G. schrieb:
@Toms sicher? ich hab eben nur gefunden dass die Telekom mal was getestet hat, mehr aber auch nicht.

Jo, sicher :) Hotspots werden eher mit Small Cells ausgeleuchtet
 
Macerkopf schrieb:
Das Iphone hatte noch nie mehr Ram als das Ipad und das Ipad Pro hat 4GB, hätte das Iphone Pro jetzt 6GB wäre das ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die sich erst vor kurzem ein Ipad gekauft haben. Erst Recht da das Iphone den Ram nicht benötigt, im Gegensatz zum Ipad. Aber spätestens Freitag wissen wir mehr.
Du laberst bullshit: Ipad pro hat ebenfalls 6GB bei den 1TB Modellen. Wohlgemerkt das 2018er ;)

Quellen: https://www.macrumors.com/2018/10/30/ipad-pro-1tb-has-6gb-ram/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Macerkopf schrieb:
Das Iphone hatte noch nie mehr Ram als das Ipad und das Ipad Pro hat 4GB, hätte das Iphone Pro jetzt 6GB wäre das ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die sich erst vor kurzem ein Ipad gekauft haben. Erst Recht da das Iphone den Ram nicht benötigt, im Gegensatz zum Ipad. Aber spätestens Freitag wissen wir mehr.
Was interessieren die Käufer eines iPhone 11 Pro diejenigen, die sich kürzlich ein iPad Pro gekauft haben. Mich interessieren die zumindest kein bisschen. Diese sollten den „Schlag ins Gesicht“ sowieso erwarten wenn sie so knapp vor der Vorstellung der neuen iPads ein 2018er kaufen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Dirty_Harry
Toms schrieb:
Weshalb? iOS läuft auch bei wenig RAM extrem gut.

Sag das meinem iPhone 7 (2GB) oder dem iPhone 8 Plus von nem Kumpel (3GB) das ist da nicht arg viel besser.

Da laggts (Gedenksekunden) auch mit wenig offen Apps schon mal ordentlch beim Appswitch.
Oder es muss immer mal wieder ne Website nachgeladen werden, wenn man mal wieder
in den Browser switcht.

Also 4 GB sind heut kein Luxus mehr...

Mein olles ZUK Z2 Pro aus dem gleichen Jahr wie das 7er ist zu jeder Zeit flüssig und stellt sich da klar besser an.
Hatte allerdings auch schon damals 6 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277 und Pulsar77
modena.ch schrieb:
Bei GSMARENA steht auch 4GB für das Normale und 6GB für die Pro.
Das ist Quark.
Die iPhones mit den GestaltIDs 12,1 / 12,3 / 12,5 haben alle 4GB.
Noch nicht aufgetaucht sind die iPhones mit den GestaltIDs 12,2 / 12,3 / 12,6. Die könnten theoretisch noch 6GB-Modelle sein, wahrscheinlicher sind es aber schlicht die jeweiligen Varianten für den asiatischen Markt.
 
Dual-Sim ist wieder eSim + "normale" Nano-Sim, oder können da 2 physische Nano-Sim Karte eingesteckt werden? Ist in der Tabelle nicht genau aufgeführt...
 
modena.ch schrieb:
Sag das meinem iPhone 7 (2GB) oder dem iPhone 8 Plus von nem Kumpel (3GB) das ist da nicht arg viel besser.

Da laggts (Gedenksekunden) auch mit wenig offen Apps schon mal ordentlch beim Appswitch.
Oder es muss immer mal wieder ne Website nachgeladen werden, wenn man mal wieder
in den Browser switcht.
kann ich nicht nachvollziehen, hab ein 6s (beruflich) und 8er (wird gg. 11 getauscht), beide mit 2GB...da laggt gar nichts :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, SomeDifferent, Benji18 und 5 andere
Desmopatrick schrieb:
kann ich nicht nachvollziehen, hab ein 6s (beruflich) und 8er (wird gg. 11 getauscht), beide mit 2GB...da laggt gar nichts :confused_alt:

Bei meinem SE auch nicht im Gegenteil läuft echt noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Benji18, Yar und 2 andere
~15 stunden YouTube gucken ist machbar? Handys mit starken Akkus kriegen sowas hin?
Mein Handy schafft wohl keine Stunde (1080p) auf twitch.
 
nytm4r4 schrieb:
Du laberst bullshit: Ipad pro hat ebenfalls 6GB bei den 1TB Modellen. Wohlgemerkt das 2018er ;)

Quellen: https://www.macrumors.com/2018/10/30/ipad-pro-1tb-has-6gb-ram/

Und wer kauft das? Ich brauch nichts berücksichtigen was nur einen Bruchteil von den den Verkäufen ausmacht. Ich wusste das dass 1 TB Modell 6gb hat. Aber diese Variante ist wohl kaum erwähnenswert. Und das Iphone Pro hat übrigens 4GB Ram. Wie ich sagte, ein Iphone hatte noch nie mehr Ram wie das aktuellste Ipad und daran wird sich auch nix ändern.
Ergänzung ()

M4573r_0D schrieb:
Was interessieren die Käufer eines iPhone 11 Pro diejenigen, die sich kürzlich ein iPad Pro gekauft haben. Mich interessieren die zumindest kein bisschen. Diese sollten den „Schlag ins Gesicht“ sowieso erwarten wenn sie so knapp vor der Vorstellung der neuen iPads ein 2018er kaufen, oder?
Vielleicht liest du einfach nochmal was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehste es dann.
 
Redragonzensor schrieb:
Und warum nicht?
Wenn man sich eines mit Android One kauft hat man recht wenig mit Xiaomis Apps zu tun.
Weil es ein chinesisches Produkt ist zum einen und zum anderen ist es die Updatepolitik.
Bevor das Argument kommt ''iPhone wird auch in China produziert'' - ja wird es, ist dennoch nicht das gleiche.

Hatte ein Samsung, hat mir nicht gefallen. Sollte ich irgendwann das Bedürfnis nach Android haben wird es vermutlich ein Google Handy.

Einfach als kleiner Zusatz, weil sich manche schnell angegriffen fühlen hier im Forum: Es ist mir vollkommen egal, wer was kauft.
Mein Fall ist Android aktuell nicht und ein chinesisches Smartphone kommt mir nicht ins Haus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Redragonzensor
822761


Halt's schon nicht mal mehr aus! Shut up and take my money Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Desmopatrick schrieb:
kann ich nicht nachvollziehen, hab ein 6s (beruflich) und 8er (wird gg. 11 getauscht), beide mit 2GB...da laggt gar nichts :confused_alt:

Das hängt doch von der Benutzung ab etc. Lade dir 20000 Bilder drauf öffne xx Programme und Surf im Internet mit mehreren Seiten dann wirst sehen was abgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Pulsar77
@Paradox.13te: du kannst auch 5 Mio. Bilder auf dem iPhone haben. das tut nichts zur Sache. und ja oh Wunder, der RAM ist nicht unendlich verfügbar. Apps müssen dann mitunter irgendwann neu geladen werden.

Dennoch gibts genug RAM Tests im Internet, wo 6-8GB Androiden schneller Apps killen, als iPhones mit 3 oder 4 GB RAM. Mehr RAM bedeutet halt nicht, dass es dann unbedingt mehr Apps und Webseiten im RAM halten kann.

ein iPhone 8 oder 7 oder 6s mit 2 GB Ram funktionieren noch tadellos. Ohne große Gedenksekunde. Habe hier alles im Kollegenkreis vertreten. ich selbst habe ein X mit 3 GB RAM. kein Unterschied zu merken. Selbst das 5s meiner Mum läuft für so ein altes Gerät super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Dirty_Harry
Auch wenn der Netzausbau im Allgemeinen hier in Deutschland in Bezug auf 5G und der insgesamten Infrastruktur ein Trauerspiel ist (das liegt zumeist nicht an der Telekom oder Geld) frag ich mich zum Teil schon warum ich 5G auf dem Handy zwangsläufig benötige. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Da stelle ich die deutsche Industrie deutlich über den Ottonormalverbraucher. Youtube läuft bei mir auch bei LTE sofort in bester Qualität. Naja und Updates lade ich in der Regel übers WLAN runter. Denn diese werden mittlerweile in einem Intervall raus gefeuert die wohl der Schussrate eines MG`s gleicht. Da behaupte noch einer es wären so selten Updates für das iPhone und deren Apps von nöten. Von daher denke ich man wird es bis 2020/21 auch ohne 5G zu überleben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
modena.ch schrieb:
Sag das meinem iPhone 7 (2GB) oder dem iPhone 8 Plus von nem Kumpel (3GB) das ist da nicht arg viel besser.

Da laggts (Gedenksekunden) auch mit wenig offen Apps schon mal ordentlch beim Appswitch.
Oder es muss immer mal wieder ne Website nachgeladen werden, wenn man mal wieder
in den Browser switcht.

kann ich weder beim iphone 7 meiner Frau noch beim Xr feststellen und auch das SE läuft nach wie vor butter weich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
getexact schrieb:
@Paradox.13te: du kannst auch 5 Mio. Bilder auf dem iPhone haben. das tut nichts zur Sache. und ja oh Wunder, der RAM ist nicht unendlich verfügbar. Apps müssen dann mitunter irgendwann neu geladen werden.

Dennoch gibts genug RAM Tests im Internet, wo 6-8GB Androiden schneller Apps killen, als iPhones mit 3 oder 4 GB RAM. Mehr RAM bedeutet halt nicht, dass es dann unbedingt mehr Apps und Webseiten im RAM halten kann.

ein iPhone 8 oder 7 oder 6s mit 2 GB Ram funktionieren noch tadellos. Ohne große Gedenksekunde. Habe hier alles im Kollegenkreis vertreten. ich selbst habe ein X mit 3 GB RAM. kein Unterschied zu merken. Selbst das 5s meiner Mum läuft für so ein altes Gerät super

Ich habe überhaupt nicht den RAM erwähnt sondern die Tatsache, das dies vom Benutzer abhängt und dabei ist es ziemlich egal was irgendwelche RAM Tests dir zeigen. Ich kann auch auf meine Arbeitskollegen verweisen und ja selbst mit einem XS schaffen sie das Handy in die Knie zu zwingen. Und nun ? Man kann das Thema eben nicht verallgemeinern. Frag doch Mal Xiaomi und Huawei warum sie so schnell Apps killen. Die machen das um die Akkulaufzeit zu verlängern.
 
Zurück
Oben