- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.570
Danke für den Test, damit wirds das „kleine“ Pro werden. Da ich hauptsächlich am Tag fotografiere, sind mir die Vorteile vom Max nicht groß genug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dacht ich mir auch beim Angucken. Hier wurde das iPhone genau mit einem einzigen Gerät verglichen. Aber das sagt doch jetzt überhaupt nicht aus, ob es jetzt besser oder schlechter wie die anderen Geräte ist. Denn mit diesen wurde es doch gar nicht mehr verglichen.Mustis schrieb:Davon ab, bei aller Liebe, ist dieses KO System bei diesem Test wirklich der größte Unsinn den man machen kann. ^^
Waelder schrieb:der wurde nur weil ihm das Ding nicht gefällt ins Aquarium verschoben??? nicht euer Ernst oder...?
Dass ihm das Ding nicht gefällt, ist sicher nicht der Grund für die Verschiebung. Manchen Leuten hier muss man eben auf diese Art beibringen, wie man sich öffentlich äußern soll. Eine Meinung kann man auf viele Arten posten, er hat halt die "Das Ding ist kacke und häßlich und alle die das kaufen, kaufen Mist!!!"-Variante gewählt.Waelder schrieb:der wurde nur weil ihm das Ding nicht gefällt ins Aquarium verschoben??? nicht euer Ernst oder...?
Genau das. Dinge, die ich täglich nutze, dürfen ruhig mehr kosten. Ich will einfach nur zufrieden sein. Der Preis ist bei mir meist eines der letzten Kriterien.M.Ing schrieb:Schön, dass es hier auch Erwachsene gibt. Ich habe auch Dinge, wo mein Umfeld den Kopf schüttelt (wie z.B. ein Rucksack von Freitag um 300€ oder Over-Ears von Bose um fast 400€), aber diese verwende ich einfach jeden Tag mehrere Stunden für viele Jahre.
Glaube du hast den Sinn des Vergleichs nicht verstanden. Hier gehts nicht darum welche Kamera das "physikalisch" genauste Bild schießt. Hier wird mehr getestet welche automatische Einstellung für den Durchschnittsmenschen am subjektiv schönsten wirkt. Und da scheint es leider so, das Apple der eigenen Hardware nicht gerecht wird.Mustis schrieb:Nicht wirklich. Denn was ist gut?
[...]
Davon ab, bei aller Liebe, ist dieses KO System bei diesem Test wirklich der größte Unsinn den man machen kann. ^^
Erstens: Das reicht schon für den Subtext "Kolossale Kamera" aus?Besitzer eines normalen iPhone 12 Pro keine Sorgen machen, dass das größere Smartphone plötzlich über das kleinere triumphiert. Der größere Sensor des iPhone 12 Pro Max kann seine Vorteile selbst an bewölkten, diesigen Tagen mit vergleichsweise wenig Licht nur selten ausspielen. Klickt man sich durch die erste Bildstrecke, dürften den meisten Lesern nur selten überhaupt Unterschiede auffallen.
Na dann definier uns doch mal, was ein "gutes Foto" ist, für das die meisten zu doof sind, um es zu erkennen. Und bitte objektiv; Es wäre doch schade, wenn deine Definition von einem "guten Foto" auch nur auf persönlicher Präferenz basiert.Mustis schrieb:Die meisten Menschen tendieren dazu, übertriebene Kontraste über zu bewerten und rauschen etc. gar nicht richtig wahrzunehmen, da sie gar nicht erkennen können, was ein gutes Foto ist.
Würde ich nach den Ergebnissen des letzten Jahres eher als Auszeichnung sehen. Da ging es wirklich nur um heller und bunter. So hat ein Gerät mit einer wirklich miesen, Kamera und einem detailarmen Foto eine Runde gewonnen. Ich weiß aber nicht mehr genau was das war. (Blueberry?) Dieses Jahr hat MKBHD noch weitere Erkenntnisse zum Weißabgleich gewonnen.ripa schrieb:Beim Blindtest ist es trotzdem wieder in Runde 1 durchgefallen...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Theoretische Tests schön und gut. Am Ende entscheidet das Auge, ob das Foto gut ist.
Subjektivam schönsten ist aber nicht zwingend das beste. Davon ab wurde das Iphone grade mal gegen ein einzig anderes getestet und eben nicht gegen alle. Also maximal ist es subjektiv besser als das one plus 8tG00fY schrieb:Hier wird mehr getestet welche automatische Einstellung für den Durchschnittsmenschen am subjektiv schönsten wirkt.
Das habe ich bereits getan. Stichwort Rauschen, Farbechtheit. Zumal auch das alles nichts an dem Kritikpunkt ändert, dass man das Iphone effektiv gegen exakt 1 Telfon hat antreten lassen bei dem KO Prinzip....Bright0001 schrieb:Na dann definier uns doch mal, was ein "gutes Foto" ist, für das die meisten zu doof sind, um es zu erkennen. Und bitte objektiv;
Ein grauer Novembertag ist aber nun mal ein grauer Novembertag :-)G00fY schrieb:Hier wird mehr getestet welche automatische Einstellung für den Durchschnittsmenschen am subjektiv schönsten wirkt.
Das wurde durchaus verstanden. Dennoch kann man diesen Test jetzt nicht für die Güte der Kamera heranziehen. Zumal auch weiterhin das iPhone im Endeffekt nur gegen ein einziges Smartphone verglichen wurde.G00fY schrieb:Hier wird mehr getestet welche automatische Einstellung für den Durchschnittsmenschen am subjektiv schönsten wirkt.
Wieso? Weil die Automatik nicht automatisch auf quietschbunt schaltet? Das seh ich sehr positiv. Wer mehr Knalleffekt haben will, muss einfach nur die Sättigung hochdrehen.G00fY schrieb:Und da scheint es leider so, das Apple der eigenen Hardware nicht gerecht wird.
Das war der punkt. Kritisiert das Ding wie ihr wollt, mir egal, aber bitte halbwegs gesittet. Und von pauschalen Verurteilungen (wer das kauft ist doof) bitte ich abzusehen.Tommy Hewitt schrieb:Manchen Leuten hier muss man eben auf diese Art beibringen, wie man sich öffentlich äußern soll.
So funktioniert nun mal ein "Turnier-Wettkampf". Es ist ja kein wissenschaftlicher Vergleich. Aber mit einer 86/14 Prozentverteilung zu verlieren ist schon ein Ding. Spricht halt nicht für Kolossale Kamera Software.Mustis schrieb:Davon ab wurde das Iphone grade mal gegen ein einzig anderes getestet und eben nicht gegen alle.
Die innere Schönheit zähltKalsarikännit schrieb:Ein grauer Novembertag ist aber nun mal ein grauer Novembertag :-)
Finde Apples Abstimmung nicht ganz verkehrt, da wird meißt der realistischere Ansatz gewählt. Für Insta kann man seine Bilder ja immer noch in Farbe und Sättigung ersäufen.