Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera
Beim Punkt Fotos muss man erwähnen dass das iP12 auch Fotos mit Display-HDR aufnehmen kann. (Also das HDR, was man von HDR Videos kennt, nicht das alte FotoHDR zur Belichtungsoptimierung)
Die Tonemapped SDR Fotos die man ins Netz lädt sind nicht wirklich mit dem Vergleichbar, was das Original HDR-HEIF Format anzeigt.
Ist irgendwie ein für mich wichtiger Punkt, der bisher bei jeder Berichterstattung völlig untergeht.
Das wurde weder beim iPhone 12 beworben noch weiß ich ob und wie viele Androiden das auch können. Hab nur gelesen, dass der Snapdragon 888 Support für (echte) HDR Fotos mitbringt.
Das iPhone wechselt bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch zum digitalen Zoom über die Hauptkamera, wenn es feststellt, dass es über das Teleobjektiv nicht genug Licht einfangen und ...
Das ist ein wirklich wichtiger Hinweis, den ich hier das erste Mal explizit lese - danke. Apple erwähnt das selbstverständlich nirgends. Ich persönlich finde es das Allerletzte, weil es teilweise keine besseren Ergebnisse liefert und im Zweifel ziemlich verwirrt. Ganz absurd wird das, wenn man externe Linsen verwendet, die dann nie auf der richtigen Kamera sitzen.
Festzuhalten bleibt, so gut die Hardware sein mag, die Apps sind unbenutzbar. Zum Fotografieren taugt eigentlich nur 'Halide' und zum Filmen 'filmic Pro'. Die Apple Apps verbannt man am besten in diese neue App-Galerie, wo man sie nicht mehr findet .
Bei einer modernen Kamera (bspw. Sony Alpha 7R4 mit 61MP) hat ein RAW 60-90MB, wenn ich nicht irre. D.h. nach 1.000 Fotos ist Schicht im Schacht, wenns schlecht läuft. Mag nach voll viel klingen, aber bei einer digitalen Knipse ist das schnell weg.
Diese 128GB müsstest du dann erstmal hochladen, die interessanten Urlaube sind normalerweise nicht die, wo man 24/7 Zugriff auf High Speed WLAN hat.
Ich hab selbst 2,2TB iCloud, eben fürs Fotobackup vom Handy und weil ich die exportierten JPGs aus meiner "echten" Kamera auch dort reinlade, weils einfach als Fotoverwaltung sehr bequem funktioniert. Aber das ist für Fotografen kein Ersatz für wechselbaren Speicher in der Kamera.
Ich gehe mal davon aus, dass der Nutzer meint, dass man nicht jedes Feld- und Wiesengerät mit dem iPhone verbinden kann mit voller Funktionalität. zB. blockt iOS immer noch die direkte Datenübertragung zwischen Androidtelefonen und iPhones während man sich nach herzenslust Bilder, p*rn und Würmer von Android zu Android schieben kann
Sei doch froh, dass Apple sämtliche Kamerafunktionen als API freilegt so dass die Kameraapps vollen Zugriff auf die Kamera haben.
Bei Androiden ist das ja bekanntermaßen je nach Hersteller ein schwieriges Thema (nicht jede App unterstützt jede Kamera mit allen Features)
Ich finds eigentlich ganz praktisch, dass automatisch auf die lichtstärkere Hauptkamera + Digitalzoom umgeschaltet wird, wenn es Sinn ergibt.
Die Tele ist eben lichtschwächer. Würde mich nerven, wenn ich da zur Sicherheit abends immer zwei Fotos scheißen muss, um dann zu entscheiden was besser ist.
Aber ja, Apple könnte es zumindest abschaltbar machen. Dann wäre allen geholfen.
Absolut valider Punkt, aber darauf will ich irgendwo hinaus: Es gibt nicht "den" Maßstab, an dem man messen kann, ob ein Foto gut oder schlecht ist. Und es macht auch keinen Sinn (jetzt auf Mustis bezogen) die Nase hochzureißen, und alle zum ahnungslosen Pöbel zu degradieren, nur weil andere Menschen vielleicht keinen Kehricht auf Farbtreue geben.
Wenn man sich die Fotos des Jahres anschaut (z.B. das letzte), dann sind die alles andere als "realistisch" oder farbtreu - dennoch scheinbar gut genug, um solch eine Trophäe abzusahnen.
Dürfte schon ein top Handy sein. Kamera macht sehr schöne Fotos und Videos. Der A14 ist sowieso super und von der Akkulaufzeit bin ich für den relativ kleinen Akku auch sehr positiv überrascht. Design schaut halt schon etwas altbacken aus mit den dicken Rändern rundherum. Der einzig echte Kritikpunkt ist aber der Preis, weil für mich ist das die einzige brauchbare Ausstattung. Das normale 12er und 12er Pro ist viel zu klein und unter 512 GB kommt ohne Möglichkeit zur Speichererweiterung nicht in Frage.
Weil die Leute Telefone über 6 Zoll wollen, aber die Hände nicht größer werden. Damit darf das Telefon nur in die Höhe unbegrenzt wachsen, aber nicht in die Breite. Zusammen mit dem allseitsbeliebten Film und (mittlerweile) YT-Format 21:9 hat sich da eben dieses Format etabliert.
Is ja nicht so, dass dein Vergleich so offensichtlich daneben ist, dass er eine indirekten Beleidigung gleich kommt. Das es dabei natürlich um Farbfotos geht und Schwarz/Weiß Fotografie selbstverständlich (ergibt sich eben durch die Abwesenheit von Farbe) außen vor sind, ist auch dir klar, aber mangels echtem Argument musste man eben einen Strohmann konstruieren, der so nie zur Debatte stand. Das ergibt sich allerdings auch schon daraus, dass man explizit nur auf diesen Kritikpunkt reagiert hat, weil man auf die anderen ebenso wenig ein echtes Argument vorweisen konnte.
Bright0001 schrieb:
(jetzt auf Mustis bezogen) die Nase hochzureißen, und alle zum ahnungslosen Pöbel zu degradieren, nur weil andere Menschen vielleicht keinen Kehricht auf Farbtreue geben.
Hier dann gleich wieder das nächste ad hominem Argument und indirekte Beleidigung. Wenn du das so aufnehmen willst, na ja, muss man halt wollen, denn es steht dort so nicht. Dass objektive Kriterien sehr sehr oft stark abweichend sind von subjektiven Kriterien ist jetzt schon sowas wie ein allgemein anerkannter Fakt und auch durch ein Beispiel erläutert worden. Lediglich darauf verwies ich und habe nichts und niemanden zum Pöbel degradiert. Das die meisten kein Rauschen erkennen können liegt in der Tatsache begründet, dass die Mehrheit nicht mal weiß, was Rauschen in diesem Kontext ist. Weil es ein recht spezifisches Wissen zum Thema ist und derartiges somit jedem, der nicht im Thema ist, nicht viel sagt. Das ist keine Degradierung, dass ist maximal eine sich als falsch herausstellende Meinung... Das ist nämlich auch son Ding, ich sprach vom Rauschen als es um das nicht erkennen geht und eben nicht über die Farbtreue. Also auch hier wieder eine Unterstellung....
@Joshua2go Am Gehäuseformat hat sich doch gar nix geändert. Die Proportionen sind die gleichen, wie zu Zeiten als alle Smartphone Displays 16:9 hatten.
Nur hatte man zu 16:9 Zeiten eben unter und über dem Display nen dicken Rahmen. Der Platz wird jetzt eben mit Display ausgefüllt.
Ich hab das pro Max jetzt seit 2 Wochen im Einsatz
Komme vom X
Fotos bei Nacht 3 sec belichtet aus „frei Hand „geschossen ...
Hier wird zum Teil nicht die Linse stabilisiert sondern der ganze Sensor, absolut krasser Fortschritt gegenüber meinem X , was ich jetzt 3 Jahre hatte.
Der Preis ist hart keine Frage, aber wenn ich nur kurz den Androiden von meiner Freundin (Huawei) benutzen muss ... omg wie kann man das nur nutzen denke ich mir ^^ Werbung in den Einstellungen WTF und nur so Kasperkram , das phone ist nur mit sich selbst beschäftigt.
Nächstes Jahr dann gerne Mikro LED mit hoher Refresh Rate.
Ich finde es als Gesamtpaket einfach sehr gut (SW,HW,Support, Services, Ökosystem)
Ich wollte meiner Freundin das X schenken, sie will es nicht sie mag ihr Huawei , so verschieden sind die Menschen und ich respektiere das.
@Blade_user
Die lange Belichtung von mehreren Sekunden ohne Stativ, Freihand können die anderen 12er auch. Das Pro Max dürfte aber mit den größeren Pixeln und dem Sensor Shift mehr Qualität rausholen.
Hi @TempeltonPeck, das iPhone 12 Mini kostet 767 Euro, das 12 Pro Max 1217 Euro. Weißt du, im Internet kann man mit Suchmaschinen Preise vergleichen. Ist voll praktisch, kann man Geld mit sparen. Wusstest du bestimmt nicht, mach dir aber nix drauß, wir lernen alle noch dazu .
Besitze meins nun seit dem Wochenende und das aller geilste ist einfach das neue "alte" Design. Ich liebe das Handling des Pro Max trotz seiner größe so sehr, es macht richtig spaß das Teil in die Hand zu nehmen (höhö).
Ich komme von einem Note 8 und für mich war es ein größerer Sprung in Sachen Technik und Komfort als gedacht. Ich persönlich bin also bisher restlos begeistert.