Test Apple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera

Blade_user schrieb:
Ich hab das pro Max jetzt seit 2 Wochen im Einsatz
Komme vom X
Fotos bei Nacht 3 sec belichtet aus „frei Hand „geschossen ...
Hier wird zum Teil nicht die Linse stabilisiert sondern der ganze Sensor, absolut krasser Fortschritt gegenüber meinem X , was ich jetzt 3 Jahre hatte.
Der Preis ist hart keine Frage, aber wenn ich nur kurz den Androiden von meiner Freundin (Huawei) benutzen muss ... omg wie kann man das nur nutzen denke ich mir ^^ Werbung in den Einstellungen WTF und nur so Kasperkram , das phone ist nur mit sich selbst beschäftigt.
Nächstes Jahr dann gerne Mikro LED mit hoher Refresh Rate.
Ich finde es als Gesamtpaket einfach sehr gut (SW,HW,Support, Services, Ökosystem)
Ich wollte meiner Freundin das X schenken, sie will es nicht sie mag ihr Huawei , so verschieden sind die Menschen und ich respektiere das.

Dein Vergleich der beiden Telefone (Huawei/iPhone) scheint aber auch nicht innerhalb einer ähnlichen Preis- und Leistungsklasse zu spielen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Blade_user
Die Größe negativ zu bewerten, finde ich nicht okay. Für einige Leute ist das eher positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Vendetta192, Luthredon und 3 andere
Ich muss sagen, die Kamera ist wirklich megamäßig beeindruckend.
Schielt man dann auf den Kurs für das Teil, ist das Thema aber wieder sofort schnell vom Tisch.

Ich hatte damals den Geldsäckel etwas aufgemacht für eine Applesetup mit dualcamera, aber das Tripple möchte ich nicht mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
DerDoJo schrieb:
und vor allem keine größeren Tech-Youtuber ;)
Ich schau fast nur Tech - aber Influencer schau ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und 7H0M45
Holzfällerhemd schrieb:
Die Größe negativ zu bewerten, finde ich nicht okay. Für einige Leute ist das eher positiv.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, der Punkt scheint je nachdem was gerade "in" ist negativ oder positiv bewertet zu werden. Für mich ist nach wie vor ein größeres Handy attraktiver, auch wenn gefühlt die gesamte CB Community nach kleinen Smartphones schreit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd und Pulsar77
Die Größe als negativen Punkt zu werten ist höchst subjektiv, der Kunde entscheidet sich in der Regel bewusst für die Größe und nicht jeder Kunde teilt die Vorliebe des Autors.
Genauso gut könnte man beim Mini "sehr klein" als negativ ankreiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, AntiPriester, PES_God und 4 andere
Da ist ja wirklich die Größe als negativer Punkt aufgeführt. @nlr Das Gewicht ist ja evtl. noch verständlich, aber für die Größe entscheidet man sich hier ja bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Tommy Hewitt schrieb:
@nlr Das Gewicht ist ja evtl. noch verständlich, aber für die Größe entscheidet man sich hier ja bewusst.
Tut man das, wenn man eigentlich auf die Kamera aus ist?
Verallgemeinerung und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Bright0001 schrieb:
Wenn man sich die Fotos des Jahres anschaut (z.B. das letzte), dann sind die alles andere als "realistisch" oder farbtreu - dennoch scheinbar gut genug, um solch eine Trophäe abzusahnen.
Das hätten sie bestimmt auch in s/w getan, die Aussagekraft rührt nicht allein von den Farben her IMHO.
 
KitKat::new() schrieb:
Tut man das, wenn man eigentlich auf die Kamera aus ist?
Verallgemeinerung und so...
Naja, die Kamera ist ja gut, aber nicht so viel besser als jene im normalen 12 Pro. Wenn ich mich für das Max entscheide, entscheide ich mich auch bewusst für die Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Kalsarikännit schrieb:
Das hätten sie bestimmt auch in s/w getan, die Aussagekraft rührt nicht allein von den Farben her IMHO.
Die BEwertung dürfte in dem Fall ganz besonders wenig an der Farbgebung gelegen haben. Zumal das ja auch erstmal wieder eine reine Behauptung ist. Ob und wie ggf. die Fotos bearbeitet sind, weiß er doch gar nicht. Er nimmts schlicht an, damit es in seine Denkwelt passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Luthredon schrieb:
Deine Definition von 'gut' scheint mir etwas abgehoben zu sein. 'Gut' ist ja auch, oder vielleicht sogar besonders, was den Leuten gefällt.

mc donalds ist dann wohl das beste restaurant der welt. die bildzeitung also die beste zeitung deutschlands etcetc.

das beliebteste ist nicht das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Mustis
Uly.Reino schrieb:
Dein Vergleich der beiden Telefone (Huawei/iPhone) scheint aber auch nicht innerhalb einer ähnlichen Preis- und Leistungsklasse zu spielen. :p
Da hast du allerdings recht , bisschen unfair der Vergleich 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Firetribe und Pulsar77
Tommy Hewitt schrieb:
Wenn ich mich für das Max entscheide, entscheide ich mich auch bewusst für die Größe.
Du: ja
Aber bestimmt nicht jeder - wie gesagt: Lass die Verallgemeinerungen

tomasvittek schrieb:
das beliebteste ist nicht das beste.
Jeder entscheidet selbst was für einem am besten ist.
Am beliebtesten -> für die meisten am besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und AntiPriester
@Mustis @Bright0001 @Kalsarikännit Was haltet ihr davon, wenn wir uns einfach alle drauf einigen, dass ein gutes Bild natürlich nicht nur von realistischer Farbgebung abhängt, sondern von unzähligen anderen Faktoren? Es aber dennoch wünschenswert ist, dass eine Kamera das Bild erstmal so einfängt, dass es möglichst gut den Gegebenheiten entspricht und nachher die Möglichkeit bietet, es nach seinen Wünschen zu bearbeiten?

@KitKat::new() Nur ist der Test kein reiner Kamera-Test, sondern halt ein Smartphone-Test. Jetzt per se zu sagen, dass die Größe ein negativer Punkt ist, ist ja auch wieder verallgemeinernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, AntiPriester, v_ossi und eine weitere Person
Die Abmessungen des Apple 12 mini ist ein Traum für mich. Mein uraltes Smartphone hat die exakt gleiche Abmessungen dennoch nur ein 4,4" Display, dieser Apple mini hat 5,4" ^^
Ich kann nur hoffen dass es bald auch Android-Handys mit solchen Abmessungen für ~150€ gibt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
@Mustis @Bright0001 @Kalsarikännit Was haltet ihr davon, wenn wir uns einfach alle drauf einigen, dass ein gutes Bild natürlich nicht nur von realistischer Farbgebung abhängt, sondern von unzähligen anderen Faktoren? Es aber dennoch wünschenswert ist, dass eine Kamera das Bild erstmal so einfängt, dass es möglichst gut den Gegebenheiten entspricht und nachher die Möglichkeit bietet, es nach seinen Wünschen zu bearbeiten?
Bin mal gespannt was das RAW Format bringt bei der Bearbeitung der Bilder, sollte ja mit dem nächsten IOS Update kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Mich würde mal interessieren inwieweit man später mit Apple Pro RAW noch etwas rausholen kann, wenn ich das richtig verstanden habe kann man damit auch die vom iPhone internen Bearbeitungsschritte rückgängig machen und komplett an seine Bedürfnisse anpassen.

Edit: 3 Sekunden zu spät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Blade_user
Zurück
Oben