News Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das neue günstigere iPhone heißt nicht iPhone SE, sondern iPhone 16e. Es kostet 699 Euro und ist mit dem A18 des iPhone 16 und vermutlich 8 GB RAM ausgestattet, sodass Apple Intelligence unterstützt wird. Die größte optische Veränderung ist die Umstellung auf ein aktuelles Design ohne breite Ränder, aber mit Action Button.

Zur News: Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, cosmo45, Johhai und 11 andere
Mehr brauchen die meisten nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Cheaptrick, Tekpoint und 34 andere
(M)Ein würdiger XR Nachfolger

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll, RedPanda05, iSight2TheBlind und 2 andere
699€ ist aber sehr sportlich. Dann hätten sie wenigstens eine Variante für 599€ mit 64 GB raus bringen sollen. Was sollen die Farben eigentlich? Apple war mal bunt und jetzt schwarz und weiß. Viele werden bei dem Preis wohl schwarz sehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: potatoreactor, 9t3ndo, yahlov und 9 andere
Also 599 Euro mit 64 GB will doch auch keiner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Natrax, Tekpoint und 59 andere
Wahnsinn, was Apple da für Preise aufruft.

Möchte jetzt nicht den Vergleich zwischen den Lagern öffnen. Bin aber zum launch vom iPhone 12 zum S23 Ultra gewechselt, weil ich dieses nach 10 Jahren iOS ausprobieren wollte. Hab 1086 € in der Vorbestellaktion bezahlt (unidays Rabatt inkl.)

Beide 512 GB ... hier bekomme ich 60Hz, 1 Kamera, sonst nix ... bei gleichem Preis .... find das verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, V3nDr4r, cyberpirate und 11 andere
Zumal das normale 16er im Preisvergleich schon an der 750€ Marke kratzt... warum soll ich mir den Krüppel für 699€ holen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, lalanunu, SideEffect und 41 andere
Neuestes iPhone. Großartiger Preis.
🤣
Die machen sich doch schon selbst lustig in der Marketing Abteilung über die Käufer😈

Wer da zwischen iOS und Android entscheiden kann:
Google Pixel 9a
Ist wohl auch nicht übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Johhai, yahlov und 8 andere
60 Hz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekpoint, yahlov, CMDCake und 5 andere
Warum 6.1" und keine 4.7" mehr wie beim iPhone SE 3? Ist es denn sowas von schwierig gescheite Hardware in ein kleineres Format zu packen? Jedes Mal so ne halbe Bratpfanne in der Hosentasche....
Tjo, dann war es das für mich, 700€ geb ich lieber für 2 gleichwertige Handys von anderen Anbietern aus, welche dann auch noch handlich (für mich) sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Siffi2, flaphoschi und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, mRcL, tha_mos und 16 andere
Schade, dass es nicht das alte mini geworden ist. Das hat doch was für den Einstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Zwenki, grünerbert und 9 andere
macht irgendwie kein sinn das teil wenn ich das normale 16er daneben sehe?!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, sunvoyager, WisOne und eine weitere Person
Warum 6.1" und keine 4.7" mehr wie beim iPhone SE 3?

Ich hätte es auch lieber gefunden, hätten sie einen mini Ersatz gemacht mit dem 5,4 Zoll Display. Jetzt hat Apple aktuell 3 mal 6,1 Zoll 2 mal 6.7 Zoll 1 mal 6,3 Zoll und 1 mal 6,9 Zoll im Angebot. Mit dem 5,4 vom Mini, hätte man eine schöne Breite an Größen und es wäre für jeden was dabei gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Zwenki, grünerbert und 8 andere
Mr.Zweig schrieb:
Zumal das normale 16er im Preisvergleich schon an der 750€ Marke kratzt... warum soll ich mir den Krüppel für 699€ holen?
Das ist doch ein alberner Vergleich. Bei Produkt A nimmst du die UVP und bei Produkt B den bereits gefallenen Marktpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Gizzmow, dualcore_nooby und 8 andere
oTT schrieb:
Warum 6.1" und keine 4.7" mehr wie beim iPhone SE 3? Ist es denn sowas von schwierig gescheite Hardware in ein kleineres Format zu packen? Jedes Mal so ne halbe Bratpfanne in der Hosentasche....
Tjo, dann war es das für mich, 700€ geb ich lieber für 2 gleichwertige Handys von anderen Anbietern aus, welche dann auch noch handlich (für mich) sind...
Alter - das ist die Angabe vom Display..
Lesen und verstehen.. Das iPhone an sich ist kaum 1cm Breiter und Länger..🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Danielson, prayhe, 9t3ndo und 11 andere
Neuer Name um den höheren Preis zu rechtfertigen!?
paganini schrieb:
Mehr brauchen die meisten nicht
aber nicht zu diesem Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, konkretor und Bänki0815
Ist ein Testballon für das Apple Modem - bin ich sehr gespannt, ob das gut wird... würde vermutlich ein Pro kaufen und hoffen, dass in drei-vier Jahren das Apple Modem en par mit Qualcom heute ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
bdb schrieb:
Wahnsinn, was Apple da für Preise aufruft.

Möchte jetzt nicht den Vergleich zwischen den Lagern öffnen. Bin aber zum launch vom iPhone 12 zum S23 Ultra gewechselt, weil ich dieses nach 10 Jahren iOS ausprobieren wollte. Hab 1086 € in der Vorbestellaktion bezahlt (unidays Rabatt inkl.)

Beide 512 GB ... hier bekomme ich 60Hz, 1 Kamera, sonst nix ... bei gleichem Preis .... find das verrückt.
Gegen Apples Preispolitik was Speicheraufrüstung angeht kann ich nichts sagen. Aber ein Vergleich zur Vorbestelleraktion und Studenenrabatt ist nicht fair.
Evtl landet das iPhone 16E ja ebenfalls im Bildungsportal bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und sunvoyager
Zurück
Oben