News Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1

Incanus schrieb:
Finde den Fehler:

Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass andere Hersteller Rabatte bieten und ich das nicht berücksichtigen darf?

Ich stelle nur fest, dass ich ein absolutes High End Gerät zum Start bekommen habe und man bei Apple etwas bekommt, was bis auf den Prozessor an allen Stellen massiv abgespeckt wurde und dafür über 1000 € verlangt.

Das ist wieder so ein Gerät, wo Apple bewusst die Leute min. zum iPhone 16 bewegen möchte für knapp 80€ mehr.
Dem Portfolio hätte tatsächlich wieder ein 499-599€ Gerät gut getan. Apple wird doch bestimmt noch 12 Mpx Sensoren und andere Teile auf Lager haben^^ Damit hätte man das durchaus realisieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, fox40phil, CMDCake und 3 andere
Schade, alles über 4 Zoll ist mir zu groß und hat nichts mehr mit "handy" handlich zu tun.

Ich bleibe beim SE 2016.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, fox40phil, ReVan1199 und 2 andere
700 Bucks für ein "billig" iPhone?
Auch die immer noch größer werdenden Handys...
Das klassische SE war immer eine heiß begehrte Nische für Leute, die keine Tablet am Ohr haben wollen oder im Sommer eine Bratpfanne in der Hosentasche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Frettchen!, peru3232 und 2 andere
Ich habe ein SE, weil es kleiner und deutlich günstiger ist.
Das Ding hier ist ein Klopper (bzw heutzutage normalgroß) und fast normal teuer. Ja, super.. Elegant die Vorteile vom SE fast eliminiert.

Wenn das das SE sein soll, könnte man wenigstens wieder das Mini einführen. Reicht ja, wenn alle paar Jahre eins kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Solavidos, Birfan und eine weitere Person
bdb schrieb:
Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass andere Hersteller Rabatte bieten und ich das nicht berücksichtigen darf?
Ich will damit sagen, dass man einen fairen Preisvergleich machen sollte. Am Ende hast Du noch ein anderen Smartphone in Zahlung gegeben und das auch noch vom Preis abgezogen.
Tidus2007 schrieb:
Das ist wieder so ein Gerät, wo Apple bewusst die Leute min. zum iPhone 16 bewegen möchte für knapp 80€ mehr.
Zwischen 949€ und 699€ liegen bei mir aber mehr als 80€

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Whoracle, schneeland und 4 andere
@NichtExpert

Wieso ist das nicht fair? Ich zahle Geld und bekomme etwas, bei gleichem Geld kann ich vergleichen, was ich bekomme. Ich finde, hier bekommt man extrem wenig für sehr viel Geld.

@Incanus

Hätte ich ein anderes Handy abgegeben, um auf den Preis zu kommen, hätte ich dies gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Incanus schrieb:
und das Gehäuse dennoch nicht viel größer ist?
Das Argument gibt es seit Jahren bei jedem zweiten Modell. Mittlerweile hat sich da einiges aufsummiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und Galaxytourist
War doch klar mit 8GB RAM, dass die da nicht bei 549 Euro bleiben.

oTT schrieb:
Warum 6.1" und keine 4.7" mehr wie beim iPhone SE 3? Ist es denn sowas von schwierig gescheite Hardware in ein kleineres Format zu packen? Jedes Mal so ne halbe Bratpfanne in der Hosentasche....
Tjo, dann war es das für mich, 700€ geb ich lieber für 2 gleichwertige Handys von anderen Anbietern aus, welche dann auch noch handlich (für mich) sind...
Welche sind das? Ich liebe mein SE 2020. Schön handlich aber trotzdem Power. Auf dem Android Markt gibt´s eigentlich nur ASUS, Sony und Samsung die was ähnliches im Portfolio haben.

eXce2k9 schrieb:
Alter - das ist die Angabe vom Display..
Lesen und verstehen.. Das iPhone an sich ist kaum 1cm Breiter und Länger..🤦🏻‍♂️
Das ist mir klar Alter.... ändert aber nichts and der Tatsache:

SE 2022:
Breite: 67,3 mm
Höhe: 138,4 mm
Tiefe: 7,3 mm
Gewicht: 144 g

16e:
Breite: 71,5 mm (+6%)
Höhe: 146,7 mm (+6%)
Tiefe: 7,80 mm (+7%)
Gewicht: 167 g (+16%)

Randlos bei gleicher Größe, ja, da bin ich drin, aber 700€ Preis eh komplett raus....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, dualcore_nooby und ChrissKrass
bdb schrieb:
Wahnsinn, was Apple da für Preise aufruft.

Möchte jetzt nicht den Vergleich zwischen den Lagern öffnen. Bin aber zum launch vom iPhone 12 zum S23 Ultra gewechselt, weil ich dieses nach 10 Jahren iOS ausprobieren wollte. Hab 1086 € in der Vorbestellaktion bezahlt (unidays Rabatt inkl.)

Beide 512 GB ... hier bekomme ich 60Hz, 1 Kamera, sonst nix ... bei gleichem Preis .... find das verrückt.
Soweit gebe ich dir Recht.
Bin auf das S25 Ultra gewechselt.
Was man aber nicht außer acht lassen darf, ist der Wiederverkaufswert.
Der geht halt bei Samsung schnell auf den halben Kaufpreis zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, shark808, GameOC und eine weitere Person
Ne ne ne da lieber ein Nothing Phone 2 oder OnePlus 13R oder Google Pixel 8(pro) oder Motorola Edge 50 Ultra wären meiner ansicht die bessern Model.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Es gibt kein 16e mit 64GB siehe Apple!
Ich warte die Tests ab 699.- ist mir etwas zuviel. Bekomme das 16er bereits ab 770.- Euro!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
War ja leider abzusehen, aber ich finde es auch sehr schade, dass sie hier keinen Nachfolger für das Mini und das SE kombiniert haben - den Firmenkunden, die das SE meistens gekauft haben, ist die größe egal und zumindest einige hätten sich auch wieder ein kleineres iPhone gewünscht.

Ich bin wirklich in Versuchung, von meinem 12 Mini auf ein Sony Xperia 5 umzusteigen. Schön kompakt bei trotzdem sehr guter Akkulaufzeit und guter Kamera und mit erweiterbarem Speicher und sogar Kopfhöreranschluss. Ein echtes Einhorn heutzutage...

Zurück
Oben