Ich habe schon seit 2 Wochen 5S in Benutzung. Früher hatte ich ein Android LG P990 mit dem ich nur Probleme hatte (ständige Abstürze, Nichterreichbarkeit, obwohl laut Anzeige im Netz eingelogt, schlechte Responibility bei Fotos und und und...).
Da ich iPad, MacBook Pro, Mini, ATV zu Hause habe, war das ein logischer Schritt :-)
Alles funktioniert plötzlich so, wie es soll! Es macht einfach Spaß, was zu machen. Sprachsteuerung läuft wunderbar, Benachrichtigung und Wetter sind immer aktuell, nicht wie bei meinem LG, wo ich das Wetter noch von Gestern hatte :-/
TouchID mag ja für viele Diskussionen sorgen -- ich sehe es locker. Mir ist die Sicherheit meines iPhones wichtig. Sowohl Entsperrmuster als auch PIN-codes kann man z.B. in de Bahn abschauen (sieht einfach bescheurt aus, wenn man mit der zweiten Hand, wie bei der PIN-Eingabe am Geldautomaten) alles abdeckt. Mit dem Finger sich zu authentifizieren ist einfach genial! Sicher oder nicht sicher ist eine andere Frage. Ich glaube aber kaum, dass ein verlorenes/geklautes Handy mal eben entsperrt werden kann.
Auf das Zusammenspiel mit AIR-Drop, Apple TV, iTunes möchte ich nicht verzichten. Ich spiele nicht, aber auch der schnelle Prozessor macht sich bemerkbar.
Die Bedienung ist in sich logisch und einfach. Fotos sind gutgenug für mich. Ich bereue zutiefst, dass ich nicht schon seit anfang an auf iPhone gesetzt habe :-/
Die Akkuleistung kann sich sehen lassen (bin bei 3 Tagen standby und 10 Stunden Benutzung). Alles in einem ist das zwar ein teueres Gerät, aber auch sehr schönes. Die Größe ist gerade für mich passend.
Just my 2 cent