deathscythemk2 schrieb:
Es geht nicht darum was du meinst.
64GB sind ordentlich, aber die Basisversion hat auch nur 16GB und mit einem Speicherslot hätte man es günstig erweitern können. Apple will das aber nicht, weil sie die Leute, die mehr Speicher wollen/brauchen besonders gut melken kann. Dies ist der einzige Grund, warum es keinen Speicherslot gibt, nicht weil es technisch nicht machbar wäre oder ähnliches.
Und was den Akku angeht: Die werden mit der Zeit schlechter und wenn man das iPhone länger als 2 Jahre nutzen möchte, würde es Sinn machen den zu wechseln. So zahlt man den teuren Apple-Aufpreis.
Die gleiche Geschäftspolitik könntest du dann aber auch Google ankreiden, die auch keinen Speicherslot bei ihren Nexusgeräten erlauben. Zumal die Benutzung von SD-Karten seit KitKat eh eingeschränkt wurde.
Und beim iPhone lobe ich zumindest den Umstand, dass man es komplett zerlegen kann ohne großen Aufwand. Zwei Schrauben lösen und das Display kann mit Saugnapf abgenommen werden. Dieses Konzept konnte ich beim Nexus 5 nicht erkennen.
Selbst wenn ich bei Apple direkt dann wieder Geld investieren müsste, damit man mir einen neuen Akku einbaut, habe ich diese Möglichkeit auch bei Google oder anderen Herstellern, die eben Android nutzen und auch fest verbaute Akkus verwenden? Schließlich scheint sich nur Apple für eigene Stores hier in Deutschland bemühen zu wollen, von anderen Herstellern habe ich das bisher nicht gesehen. Wenn ich mich nicht irre, dann gab oder gibt es auch einen Google-Store in Hamburg, das war es dann aber auch schon.
Ich finde es eher makaber, dass Apple selbst 128GB Flashspeicher in einem Gerät unterbringt, während Samsung oder andere Hersteller nur die Lösung mit der SD-Karte anbieten und dann am Flashspeicher wieder sparen. Das soll mal einer verstehen.
Das man bei Apple allerdings Premiumpreise für mehr Speicher zahlen muss, finde ich als Apple-User auch nicht toll.
@topic:
Ich finde den Test gut, ein benttest wäre auch völlig überzogen gewesen und es gibt bereits einige Belege dafür, dass ein iPhone 6(Plus) im Alltag sich nicht eigenständig verformen.