Test Apple iPhone 6 im Test

@Taigabaer: dann geh ich zu Apple und bekomme ein neues Gerät. Wenn es innerhalt von 1 Jahr passiert kostenlos, nach dem 1 Jahr bekomme ich für 150€ ein komplett neues Gerät. Aber ich konnte bei keinem einzigen iPhone (3GS-6) einen defekt feststellen.

@ nebukadnezar: Das es in der Hosentasche passier dafür gibt es keine Beweise. Jeder andere Fingerscanner ist gleich einfach zu knacken.

kugelwasser schrieb:
Ich frag mich wie ihr auf einen Kontrast von 1.392:1 kommt. Apple selber gibt ein Kontrastverhältnis von 800 zu 1 an, und auch z.B. notebookcheck misst diesen Wert.
Apple gibt 1400:1 (4,7") sowie 1300:1 (5,5") an.

29fov12.jpg

@nebukadnezar.ll :

was soll mit bentgate sein? erstens ist das doch eh nur panikmache ausm internet, und zweitens betrifft es das 6+.
oder wie stellst du dir das vor? soll CB das testgerät verbiegen? wenn sich im laufe der testzeit etwas gebogen hätte, dann könntest du das jetzt im test lesen.

Der Preis ist außerdem völlig irrelevant - hier wird das Gerät getestet. "irrsinnig" ist deine bezeichnung für den preis - wenn jemand 1000€ für ein smartphone ausgeben will, kann er das gern tun.

@topic: ich freu mich auf mein hoffentlich bald kommendes spacegraues 6er :) aber laut vodafone wirds wohl erst anfang novemver was werden :D

Investitionsrechtfertigungsargumentation...ob wir diesen Thread auch ohne selbige schaffen? Ich denke nicht.

Ich hatte auch für einen Arbeitskollegen eines bestellt (day1), kurz eine halbe Stunde durchgetestet und muss sagen, es ist schon nett verarbeitet und tut was es muss. Ich persönlich würde für das Geld was es mich mehr kostet als Nexus Geräte (<400) lieber drei-vier mal schön essen gehen. Preferences...

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Schade das man das bekannte Problem im Test komplett aussen vor gelassen hat , ich denke das sollte bei einem ausgewogenen Test schon dazu gehören das man erwähnt das sich das Iphone 6 deutlich leichter verbiegt als andere Smartphones und dazu findet man überall im Netz Videos. Selbst die Bild hat sich dazu hinreissen lassen das im Video anhand von zwei Smartphones zu zeigen und bekommt daher von Apple keine Gratis Gaben mehr.
Könnte es möglich sein das Computerbase vor denselben Konsequenzen Angst hat und deshalb keine Silbe davon erwähnt ?

Ich denke schon das es dazu gehört das man erwähnt das man ausgerechnet beim kostenintensivstenen Smartphone eigentlich deutlich mehr Stabilität bei der Versteifung des Gehäuse erwarten kann.

Vielleicht weil die Computer Base Leute auf die angeblichen Mängel nichts geben? Weil es dafür keine einschlägigen Beweise gibt?

Sehr kleiner Akku für solch Gerät ,deswegen bin ich auch von L925 ,zum 1320 gewechselt ,auf Grund des deutlich bessern Akku.

Ansonsten bleibt immer noch der sehr hohe Preis pro GB Speicher,was mich abschreckt zu Apple zu wechseln.

Es kann mich bisher noch nicht ganz so wirklich überzeugen,diesen Schritt zu wagen.

Der Akku meines iPhone 5s und der meines iPhone 6 halten beide 2 Tage durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Warum auf Bentgate nicht eingegangen wird? Weil es nicht relevant ist. Es war und ist überzogen. Es wurde bereits widerlegt, dass es instabil ist.

Und den Akku muss man nicht tauschen. Und wenn es wirklich mal vorkommt, dann geht man zu Apple, zahlt 80 EUR und bekommt ein überarbeitetes Kratzerfreies Iphone.

So what?

Ich weiss, es ist für Apple-Hasser aus der Android-Liga schwer zu ertragen, dass jedes neu erscheinende Iphone mit optimierter Hardware und "nur" 1GB Arbeitsspeicher so pfeilschnell ist und es absolut keine Ruckler gibt.

Vielleicht weil die Computer Base Leute auf die angeblichen Mängel nichts geben? Weil es dafür keine einschlägigen Beweise gibt?

Wenn es keine Beweise gibt, warum hat dann Apple die Bild für das Video abgestraft ;)

Es geht auch nicht darum ob ein CB Redakteur den Mangel persönlich nicht für wichtig hält , es geht darum das ausgerechnet das teuerste Smartphone weniger Steifigkeit hat als andere Smartphones , das ist eine objektive Tatsache. Videos gibts es auf Youtube genug .

kugelwasser schrieb:
Bei der schlanken Bauweise passt nunmal nur ein 1810mAh Akku rein.

Oh ja. Die haben ja das iPhone so dünn gemacht, dass die Kamera rausguckt und dafür kein fetter Akku mehr reinpasst.
Sorry. Hab das total vergessen. :D

@Leon Das Bentgate betrifft nur dem 6 Plus. Das "normale" iPhone 6 ist davon nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher wenn man ihm wenig nutzt und dem Gerät zwischendurch eine Pause gönnt,ansonsten muss eh jedes Smartphone gleich ans Netz Abends.

Es ist trotzdem ein Manko,das bei so einem teuren Premium Gerät ,noch so ein kleiner Akku verbaut wird.

Leon schrieb:
Warum auf Bentgate nicht eingegangen wird? Weil es nicht relevant ist. Es war und ist überzogen. Es wurde bereits widerlegt, dass es instabil ist.

Und den Akku muss man nicht tauschen. Und wenn es wirklich mal vorkommt, dann geht man zu Apple, zahlt 80 EUR und bekommt ein überarbeitetes Kratzerfreies Iphone.

So what?

Ich weiss, es ist für Apple-Hasser aus der Android-Liga schwer zu ertragen, dass jedes neu erscheinende Iphone mit optimierter Hardware und "nur" 1GB Arbeitsspeicher so pfeilschnell ist und es absolut keine Ruckler gibt.

Du sprichst mir aus der Seele.
Android Flaggschiffe ruckeln sogar mit 8x2.3 GHz und 3 GB Ram

was die warte zeit auf das handy angeht , ich habe meines bei der telekom geholt ohne selber zu wissen das es erst am freitag zuvor in die läden kahm , um genauer zu sein im laden war es auch nicht mehr vorrätig da vergriffen also wird es zugeschickt , das war kein problem für mich da ich es eh nicht so eilig hatte haber genau eine woche später wurd es dann mittels der post geliefert

auch wenn es manche dann jetzt für lächerlich halten mögen ich habe noch ne versicherung drauf abgeschlossen für 59/ jahr (diebstahl ausßen vorgelassen) also wenn ich es nun selber zerdepper oder sonst was mit anstelle sollte es sofern es ausreichend verfügbar ist innerhalb von 1-2 tagen ausgetauscht werden

edit , nun ja die bild abstrafen ist auch nur das mindeste , das ist einfach nur ein propaganda blatt sei es die tages zeitung oder auch die computerbild die mit voller begeisterung auf den verbiege zug mit aufgesprungen sind , die sind nicht besser wie viele online medien die meist auch nur copy/past können ohne selber ausreichende test durchzuführen , so ich stelle das nun mal überspitzt da also achtung " scheiße die neuen iphones haben nicht die steifigkeit eines stahlträgers " wie konnte apple nur , geräte müssen halt sachgemäß benutzt und behandelt werden ein jedes produckt was unsachgemäß behandelt und im altag überstrapaziert wird geht kaput

Zuletzt bearbeitet:
Ricco_Hamburg schrieb:
Android Flaggschiffe ruckeln sogar mit 8x2.3 GHz und 3 GB Ram

Nur, dass das keine 8x2.3GHz sind. Sondern 4 grosse Kerne und 4 kleinere, damit die kleinere Aufgaben weniger Strom fressen.

Und ausserdem müssten die Kerne auch noch ausgelastet werden können. Und ob Android oder die Apps das können.. Eeh...

Und ruckeln tun nur die mit Bloatware (die UI gehört auch dazu) überfüllten Samsungs.

Und 3GB RAM hat damit nichts zu tun.. -.-
Dafür ist beim iPhone mit 1GB schnell mal Schluss mit sauberes Multitasking. 2GB hätte man sich da schon gewünscht...

Ausserdem: Takt ist nicht alles. Die Kerne von A7 und A8 Chips sind viel viel grösser und haben daher vor allem die Mehrleistung, weil mehr Arbeiter vorhanden sind, die halt langsamer arbeiten...

Also mir geht dieses blinde Android bashen auf dem Geist. Befasst euch damit ein wenig mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Selbst die Bild hat sich dazu hinreissen lassen das im Video anhand von zwei Smartphones zu zeigen und bekommt daher von Apple keine Gratis Gaben mehr. Könnte es möglich sein das Computerbase vor denselben Konsequenzen Angst hat und deshalb keine Silbe davon erwähnt ?

Selbst die Bild? Wohl eher nur die Bild.
Dass ein reißerisches Blatt wie die Bild dem von Unbox Therapy losgetretenen Trend hinterherrennen muss, um Klicks zu generieren, ist ja wohl klar. Dass du solch ein Vorgehen nach über 8 Jahren CB-Mitgliedschaft von uns erwartetst, enttäuscht mich eher als dass es mich stutzig macht.
Das "bekannte Problem" ist, dass Leute ein Smartphone nehmen, es mit aller Kraft versuchen zu verbiegen, und sich dann wundern, dass das sogar klappt.
Es gibt laut Apple neun gemeldete Fälle von verbogenen iPhone 6 Plus, wie diese zustande gekommen sind, ist unbekannt. Mal davon abgesehen, dass hier das iPhone 6 im Test ist.

Gratis Gaben bekommen wir von Apple nicht, weshalb sie uns diese auch nicht wegnehmen können.
Auch in diesem Fall sind wir nicht die Bild, deren Redaktion vor "Dauerleihgaben" überquellen dürfte.

Vor Konsequenzen von Herstellern haben wir nicht nur deshalb ebensowenig Angst.
Unsere unabhängige Berichterstattung steht dem ohnehin im Weg.

Leon schrieb:
Iphone mit optimierter Hardware und "nur" 1GB Arbeitsspeicher so pfeilschnell ist und es absolut keine Ruckler gibt.
Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn man mal ein paar Apps installiert hat, die im Hintergrund alle Dienste laufen haben (Whatsapp, Skype, Tango, Facebook, Wetter, Twilight, Spotify, Spiele) und dann noch ein Spiel startet?

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Vollzitat entfernt

2,3 GHz ist vllt übertrieben. Aber es gibt ein 8 Kerner mit 1,7GHz und ruckelt dennoch.
Android ruckelt sogar als Stockversion ohne Ende.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:

1. WhatsApp nutzen normal denkende Mensch eh nicht.
2. Selbst wenn ich viele Apps offen habe geht es alles super flott, trotz 1GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben