News Apple: iPhone SE 4 wird für kommende Woche erwartet

tidus1979 schrieb:
Das wäre die Chance gewesen, das Mini neu aufleben zu lassen.
Genau! Kleines Display das kaum einer will mit kleinem Akku als Test für das eigene Stromhungrige Modem.

Die Laufzeit bei schlechtem Empfang wird sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
jotecklen schrieb:
Hab kürzlich auf ein gebrauchtes 14 pro gewechselt. Promotion & Kamera ist nice, aber es ist viel zu schwer :/ !
Da bin ich mal gespannt, wie das neue SE in der Hand liegt.

Ich hab das 13 Normal und das SE 3 Dienstlich, meine Frau das 14 Pro Max, haben alle ihre vor und Nachteile.
Meine Frau würde ihr Pro Max nicht mehr hergeben, arbeitet aber auch alles Mögliche damit ab und nutzt den PC sehr selten zu Hause. Bei mir auf der Arbeit bin ich happy mit dem SE, weil es nur zu Telefonieren, Foto und E-Mail checken genutzt wird, und dafür perfekt ist. (Keine Beule in der Hose^^)

Grüße Kazuja

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Wer wie ich kaum Anforderungen an ein Handy hat und dennoch im Appleuniversum bleiben will, für den ist das SE4 wohl eine sehr gute Wahl!
Es wird bei mir das 12er ersetzen was jetzt 5 Jahre bei mir gewerkelt hat und das für mein Empfinden phantastisch gut funktioniert hat. Mein erstes Handy an dem ich (fast) nichts auszusetzen habe. Ein wenig vermissen werde ich wohl die nicht mehr in dieser Qualität erhältliche Lederhülle.
Bin schon sehr gespannt auf die Tests!

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und SaBrü
schmadde schrieb:
Ich würde sagen, die sind gleich groß.
Man sieht den Unterschied aber schon:
1738942307066.png

1738942213889.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, jotecklen und Col. Jessep
joel schrieb:
Wer wie ich kaum Anforderungen an ein Handy hat und dennoch im Appleuniversum bleiben will, für den ist das SE4 wohl eine sehr gute Wahl!
Worauf basiert denn diese Einschätzung bezüglich „kaum Anforderungen“?
Laut den bisher bekannten Spezifikationen wird man doch beim SE4 gegenüber dem normalen 16 praktisch nichts vermissen müssen, sollte also nahezu die gleiche Zielgruppe ansprechen.

Einzige Unterschiede sind doch offenbar: Notch statt Dynamic Island, keine Weitwinkelkamera

Ansonsten sind die inneren Werte und wie es aussieht auch das Display identisch. Wenn man die zweite Kamera nicht braucht erfüllt das SE4 also die gleichen Ansprüche wie ein 16.
Darum erwarte ich irgendwie auch gar nicht, dass der Preis sehr viel niedriger ausfallen wird.

Hab das SE von 2022. Bin auch sehr zufrieden damit.
Mittlerweile schreibe ich doch mehr auf dem Handy und bin Überlegen, auf das neue SE zu wechseln.
Wenn der Preis in einem ähnlichem Bereich liegt, wäre das für mich eine Überlegung.

Für mich persönlich ist die UWW-Kamera tatsächlich ziemlich unwichtig. Auf die könnte ich am ehesten verzichten. Standard(WW)- und Teleobjektiv fände ich spannender.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101 und schmadde
Nevis_ schrieb:
Wird genau wie das bisherige SE nur ein Werkzeug sein, um die anderen Geräte interessanter erscheinen zu lassen. Aus meiner Sicht kein Gerät mit auch nur dem geringsten Kaufanreiz.

Sollte der Preis ansatzweise hinkommen, dann ein vergleichsweise günstiger Einstieg ins Apple Ökosystem mit aktueller Hardware und langem Support.

Sollte das genau so kommen, schaue ich es mir auf jeden Fall an.

Loopman schrieb:
"Leicht" war nie die Anforderung. Es muss tauschbar sein. Wie und mit wie viel Aufwand ist nicht festgelegt.
Der Akku muss vom Endkunden, also von Heti und Pleti, austauschbar sein. Dafür darf auch kein Spezialwerkzeug erforderlich sein. Das versteh ich unter "leicht".

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Aber nicht der Gesetzgeber und wie schon gesagt gilt für wasserdichte Geräte oder garantiert langlebigere Akkus wieder was anderes.

Incanus schrieb:
Das mini wollten einfach zu wenige, warum das nun wieder versuchen und vermutlich erneut scheitern?
Einfach um auch die Nische zu bedienen. Apple könnte es sich leisten, diesen kleinen Teil der Kundschaft zufrieden zu stellen.

Ich sag’s dir wie es ist: ich würde mir so ein neues Mini vermutlich als Zweitgerät holen neben dem Pro Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Ich habe den schlimmsten Fehler gemacht und bin von einem P30 lite auf ein Samsung A55 umgestiegen.
Blind gekauft, versuche ich permanent, diesen Backstein loszuwerden...
Nie wieder etwas Schwereres oder Größeres als das P30 lite!
Also her mit dem Apple...

Nur eine Kamera? Schade. Eigentlich wäre es ein guter Ersatz für das SE2020 von meiner Frau.
Bei Ihrem SE schwächelt der Akku und eine Telekamera wird öfter vermisst. Auch werden die Augen schlechter oder das Display kleiner:)
Mal kucken was wirklich erscheint.
Wenn nur eine Kamera müssen wir die Schatzkiste weiter öffnen . Dann wird es vermutlich wird es ein 15Pro oder 16Pro.

RedPanda05 schrieb:
@tidus1979 warum sollten sie das tun? Apple ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung.
Du tust so, als würde ich verlangen, dass sie die Geräte verschenken. Mögliche Benefits davon, eine kleine aber lautstarke Nische innerhalb der Kundschaft zu bedienen wären Kundenbindung, Image- und Markenpflege, und Cross-Selling Möglichkeiten.

RedPanda05 schrieb:
@tidus1979 warum sollten sie das tun? Apple ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung.
Weil es viele Millionen Geräte waren, die Apple verkaufen konnte, in der Gesamtzahl zu den anderen Apple Modellen wenig, verglichen mit anderen Hersteller aber eine normale Anzahl.

@ReVan1199 und das bedeutet im Umkehrschluss weniger Fixkostendegression => weniger Marge, welches nicht kompensiert werden kann, da man für ein kleines Produkt keinen extra aufschlagen kann.
Weitere Displaydiagonale führt auch zu weiteren Kosten in der Entwicklung und Produktpflege.

Anders formuliert: Apple ist eine AG und folglich ist deren einziges Ziel langfristige Gewinnmaximierung. Scheinbar stehen Mini iPhones dem im Wege.

Ich stelle an dieser Stelle auch eine Hypothese auf, warum es faktisch keine kleinen Smartphones mehr gibt.
Ich vermute sehr stark, dass im Schnitt die Präferenz nach kleinen Displayformaten mit einer unterdurchschnittlichen Nutzung des Smartphones einhergeht. Warum? Naja, wer will schon auf mini Display Unmengen Tippen, Bilder und Videos lassen sich auch besser konsumieren, wie auch Webseiten, auch passt ein größerer Akku in das Gerät und bei einer Mehrnutzung dürfte das auch ein relevanter Faktor der Kaufentscheidung sein.
Wenn ich ein Gerät wenig nutze bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bereit einen Premiumpreis zu bezahlen, da ich das Gerät eh nicht viel nutze.

Ich vermute stark, dass hier einfach beide Faktoren zusammentreffen. 1. Der Großteil des Marktes 90%+ möchte normal bis riesengroße Geräte und 2. die Zahlungsbereitschaft ist nicht hoch genug, um die geringen Umsatzmengen zu kompensieren.

PS: Ja ich weiß hier kommen jetzt wieder ganz viele Ausnahmen der Regel, die 24h Displayzeit haben, aber bedenkt bitte, dass dieses Forum allgemein kein Abbild der Realität darstellt (Anzahl an 4090 vs Steam survey)

Gespannt wie das so ist, habe das 16 pro und bin ziemlich zufrieden. Ist gut verarbeitet und tut was es soll

Zurück
Oben