sikarr schrieb:
das wäre dann doch Arg winzig.
kommt auf das Nutzungsverhalten an. Für jene die (notgedrungen) nur Telefonie, Kalender, Mails lesen, Tool für Zahlungsvorgänge nutzen wollen / müssen, wäre das kleine Display meiner Meinung nach kein Problem. Wer natürlich sich selber über die Jahre derart konditioniert hat, dass er nicht mal mehr 5 Minuten irgendwo still sitzen kann, ohne auf das Smartphone zu glotzen, der ist natürlich alleine schon im Interesse seiner Augen bei mindestens 6" besser aufgehoben.
Ich hänge schon zu Hause viel zu viel und lange am Rechner ab. Vermutlich ist das auch der Grund, aus dem ich nicht, wie fast alle anderen spätestens mit der massenhaften Verbreitung der Smartphones vor etwa 15 Jahren, auch nur im Ansatz eine "Handysucht" entwickelt hab. Ich liebe es einfach zu sehr, mein Umfeld zu beobachten, wenn ich in einem Cafe sitze, oder mit dem Zug fahre. Wenn ich draußen unterwegs bin, "will ich draußen sehen".
Cr4y schrieb:
Also 8mm mehr ist 8mm mehr -ok, aber auf der anderen Seite sind es auch nur 8mm.
das mit den 8mm verstehe ich nicht so recht?
beim Sprung von einem 4,7 Zoll Display
(Quelle: Wiki zum iPhone SE 3rd Gen.)
auf ein 6,1 Zoll Display, fallen mehr an, als nur "8mm"
(Quelle: Wiki zum iPhone XR, welches ein 6,1 Zoll Display hat womit meine ursprüngliche Aussage, dass es fast so groß werde wie mein olles XR, sogar noch eine freundliche kleine Untertreibung war, weil wie ich zuvor überlesen hatte, dass das neue SE auch ein 6,1 Zoll Display erhalten soll)
Betrachtet man sich die Grundfläche, wird das nächste SE etwas mehr als 20% größer