Nevis_ schrieb:
Viele Apple-User wissen nicht, wie der erzwungene Neustart ausgeführt wird. Das ist toll, wenn der Kunde 10-50km fährt, nur damit ich 3 Tasten drücke.
Hätte ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht gewußt, schlichtweg weil ich es dem fast 3 Jahren die ich mein Iphone SE habe noch nie benötigt habe. Ging mir bei der Screenshotfunktion aber ähnlich bis ich Sie mal gebraucht habe. Dafür gibt es aber ja das Internet wo solche Infos schnell zu finden sind. Irgendein Internetfähiges Gerät wird ja im Umkreis zu finden sein das man für die Suche eben nutzen kann.
Wer das nicht schafft, der muss dann eben zum nächsten Laden fahren der einem damit helfen kann.
Nevis_ schrieb:
Ich kann hier viele Probleme mit Apple aufzählen, an denen der Kunde keinerlei Schuld trägt und gerade in Bezug auf die Software ist Apple echt abgestürzt.
An alle die denken, dass Apple allen anderen Herstellern so überlegen ist. Einfach Nein.
Der Hauptgrund für mich damals, ein SE zu kaufen war die Updatsicherheit. Inzwischen ist das bei Android ja auch deutlich besser geworden und der Vorteil das Software und Hardware aus einer Hand kommt, macht nicht mehr ganz so viel Unterschied.
Es ist einfach die Frage mit welchen OS man eher leben kann, bzw. ob man 500+ Euro für ein Smartphone ausgeben will, sofern man es ohne Vertrag kauft.
Ansonsten hat man ja sowieso keine wirkliche Wahl zwischen Android und IOS.
Gäbe es Windows Phone noch, hätte ich wahrscheinlich ein Gerät was damit läuf. Ich hatte 2 relativ günstige Lumia Geräte und war was die Bedienung, Updates usw. anging sehr zufrieden. Und das zu einer Zeit als man bei vielen Android Smartphones in der gleichen Preisklasse nur wage hoffen konnte irgendwann mal ein Update zu bekommen, das halbwegs aktuell war.
Von daher finde ich es immer noch schade das Microsoft es nicht geschafft hat die nötigen Marktanteile damit zu erreichen. Wobei man natürlich auch nicht weiß wie sich das System dann bis heute entwickelt hätte.