News Apple: iPhone SE 4 wird für kommende Woche erwartet

nlr schrieb:
Das iPhone SE 4 soll bereits kommende Woche von Apple angekündigt werden und kurz darauf in den Verkauf starten, berichtet Bloomberg. Der Home-Button soll damit in den Ruhestand geschickt werden, stattdessen das Design des iPhone 14 übernehmen und damit auch Face ID einziehen. Apples erstes Modem wird darin ebenfalls erwartet.

Zur News: Apple: iPhone SE 4 wird für kommende Woche erwartet
Ob es sich wirklich für mich gelohnt hat, im September mein aktuelles iPhone 15 geholt zu haben?

Apple schafft es immer wieder, die SE-Geräte so abzuspecken, dass sie für Apple-Dienste interessant sind. Nur so ein Beispiel: Warum beherrscht die Kamera des SE 3 keinen Nachtmodus? Und auch die Ultraweitwinkelkamera macht Spaß.

Apple schafft das schon.

Könnte mein 13er "Normal" ablösen. Mal sehen wie Groß es auch ist denn zu klein darf es nicht sein. Wenn es um die 500€ kostet wäre das ok, ich denke für mein 13er bekomme ich dann noch ein wenig "Kleingeld" und zu lange wollte ich auch nicht warten ehe der Wiederverkauf unter 300€ fällt. Technisch würde das Neue SE wohl am 13er vorbeiziehen und ich hätte wieder 5 Jahre Full Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Nevis_ schrieb:
Wird genau wie das bisherige SE nur ein Werkzeug sein, um die anderen Geräte interessanter erscheinen zu lassen. Aus meiner Sicht kein Gerät mit auch nur dem geringsten Kaufanreiz.
Das kommt drauf an was man von einem Smartphone will. Ich hab das SE 3 als es rauskam gekauft und bin damit immer noch zufrieden.

Ich wollte ein kompaktes Gerät mit einem leistungsstarken SoC und langem Softwaresupport damit man es lange nutzen kann, das auch noch eine halbwegs vertretbaren Preis hat.

Die Kamera von SE reicht für meine Zwecke auch locker aus und Videos oder Spiele sind für mich auch nicht relevant.

Im Android Lager gab es zu der Zeit bei den günstigeren Telefonen keines mit entsprechendem Softwaresupport, Abmessungen und SoC in dem Preisbereich.

Mein größter Kritikpunkt ist der kleine Akku, wobei die Zeiten in denen ein Mobiltelefon 1 Wochen und länger mit einer Akkuladung durchgehalten hat, ja generell vorbei zu sein scheint. Inzwischen kann man ja froh sein wenn so ein Akku 2 Tage durchhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Hm, wenn einem die begrenzten Kameramöglichkeiten und die 60Hz Bildwiederholfrequenz beim Bildschirm reichen, wäre das iPhone SE 2025 mit den gemutmaßten Hardwarespecs selbst im Vergleich zu ähnlich bepreisten Androiden ein echter Preisbrecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Grundgütiger und SaBrü
ChrissKrass schrieb:
Ihr mit euren Mini‘s greif doch zum 8210 😂😂
Und warum bist du nicht beim DynaTac geblieben? An der Größe kanns ja nicht liegen...

Hoffe auf ein 13 Mini als SE4.
Also eher in Richtung des iPhone SE 1st Gen.

Mit touchID wäre mir recht. Die bessere Bedienung ohne Gesten ist mir den Displayrand wert.

Apples MBAs wollen natũrlich für minimalen Aufwand maximalen Ertrag. Also werden sie auf günstige Produktion setzen :(

flaphoschi schrieb:
Hoffe auf ein 13 Mini als SE4.
Also eher in Richtung des iPhone SE 1st Gen.
Die beiden haben doch gar nichts miteinander zutun, au, dass sie iPhones sind :confused_alt:.
4“ Display mit breiten Rändern und Touch-ID zu 5,4“ mit schmalen Rändern und Face-ID.
Cabranium schrieb:
Was ist an den Se anders
Anders als was?

@Cabranium Ich bin nicht der angesprochene, allerdings sind die SE im alten Gehäuse, bisher ohne Kabelloses laden, dafür mit aktuellem Chipsatz.

Was halt so der Bestand an halbwegs günstigen Teilen inkl. Bildschirm her gibt, viel iPhone für wenig Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Galaxytourist schrieb:
Das kommt drauf an was man von einem Smartphone will. Ich hab das SE 3 als es rauskam gekauft und bin damit immer noch zufrieden.

Ich wollte ein kompaktes Gerät mit einem leistungsstarken SoC und langem Softwaresupport damit man es lange nutzen kann, das auch noch eine halbwegs vertretbaren Preis hat.

Die Kamera von SE reicht für meine Zwecke auch locker aus und Videos oder Spiele sind für mich auch nicht relevant.

Im Android Lager gab es zu der Zeit bei den günstigeren Telefonen keines mit entsprechendem Softwaresupport, Abmessungen und SoC in dem Preisbereich.

Mein größter Kritikpunkt ist der kleine Akku, wobei die Zeiten in denen ein Mobiltelefon 1 Wochen und länger mit einer Akkuladung durchgehalten hat, ja generell vorbei zu sein scheint. Inzwischen kann man ja froh sein wenn so ein Akku 2 Tage durchhält.
Motorola Edge 50 Neo. 5 Jahre software support mit Android one. Als "normaler" user mit völlig ausreichendem SoC. Das 6,4 Zoll Display ist etwas größer als ein "normales" Iphone Modell mit 6,1". Man bekommt dafür eine ordentlich Speichergröße (ab 256GB), 120 hz oled (3000Nits), IP 68-zertifiziert. Ein ordentlicher Umfang an Kameras und das Ding gibt es schon ab knapp 300€.
Wenn man sich bereits voll im Apple-System bewegt oder Firmenkunde ist, ok.
Ich verstehe auch, dass Apple ein Life Style Marke ist und darf gerne auch teurer sein, als die Konkurrenz. Ab einem gewissen Punkt wird es aber einfach lächerlich und mir kann das SE auch keiner schönreden.

@Nevis_ lustige Sache, habe hier das Edge 30. Updates kommen viel zu spät, es wird unglaublich heiß und die automatische Helligkeitsverstellung findet in Stufen statt, anstelle eines sanften Übergangs wie bei jedem Smartphone seit ~ 8 Jahren.

Und nein, es ist kein Defekt, ich habe hier um Umkreis drei von diesen Kernschrottdingern und keine Ahnung, wie man sowas gut finden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Nevis_ schrieb:
Motorola Edge 50 Neo. 5 Jahre software support mit Android one
2022 gab es das Modell aber noch nicht und der Softwaresupport sah da bei Android auch noch wesentlich schlechter aus. Ansonsten ist es schlicht eine Frage der persönlichen Präferenz und ob der Preisunterschied so hoch ist das er relevant wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und SaBrü
@RedPanda05 Lustige Sache, als Zertifizierter IOS-Techniker kann ich dir sagen, dass Apple andere Probleme hat, die nicht unbedingter weniger schlimm sind.
Ich habe wöchentlich mindestens einen aufgebrachten Kunden, der sein Gerät nicht mehr bedienen kann, da absolut keine Eingabe mehr über das Display erkannt wird.
Viele Apple-User wissen nicht, wie der erzwungene Neustart ausgeführt wird. Das ist toll, wenn der Kunde 10-50km fährt, nur damit ich 3 Tasten drücke.
Ich kann hier viele Probleme mit Apple aufzählen, an denen der Kunde keinerlei Schuld trägt und gerade in Bezug auf die Software ist Apple echt abgestürzt.
An alle die denken, dass Apple allen anderen Herstellern so überlegen ist. Einfach Nein.

Tatsächlich plane ich vom Poco F3 und über einem Jahrzehnt Android auf iOS zu wechseln

Das se4 sollte es für mich dann werden. Der Preis muss nur passen und am besten inkl Vertrag für unter 600 auf 2 Jahre...

@Nevis_ tbh, da ist der Kunde teilweise selbst Schuld (3 Tasten), aber ja iphones sind nicht magisch und auch meines hängt, hat einen Lag oder sonstige Sachen. Es ging mir hierbei tatsächlich eher um den Abgleich mit Basisfunktionen (nicht heiß werden beim Laden, automatische Helligkeit, langsame Updates, etc.) die per Design so sein müssen und bei allen Großen seit Jahren behoben sind.

Nevis_ schrieb:
Viele Apple-User wissen nicht, wie der erzwungene Neustart ausgeführt wird. Das ist toll, wenn der Kunde 10-50km fährt, nur damit ich 3 Tasten drücke.
Hätte ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht gewußt, schlichtweg weil ich es dem fast 3 Jahren die ich mein Iphone SE habe noch nie benötigt habe. Ging mir bei der Screenshotfunktion aber ähnlich bis ich Sie mal gebraucht habe. Dafür gibt es aber ja das Internet wo solche Infos schnell zu finden sind. Irgendein Internetfähiges Gerät wird ja im Umkreis zu finden sein das man für die Suche eben nutzen kann.

Wer das nicht schafft, der muss dann eben zum nächsten Laden fahren der einem damit helfen kann.
Nevis_ schrieb:
Ich kann hier viele Probleme mit Apple aufzählen, an denen der Kunde keinerlei Schuld trägt und gerade in Bezug auf die Software ist Apple echt abgestürzt.
An alle die denken, dass Apple allen anderen Herstellern so überlegen ist. Einfach Nein.
Der Hauptgrund für mich damals, ein SE zu kaufen war die Updatsicherheit. Inzwischen ist das bei Android ja auch deutlich besser geworden und der Vorteil das Software und Hardware aus einer Hand kommt, macht nicht mehr ganz so viel Unterschied.
Es ist einfach die Frage mit welchen OS man eher leben kann, bzw. ob man 500+ Euro für ein Smartphone ausgeben will, sofern man es ohne Vertrag kauft.

Ansonsten hat man ja sowieso keine wirkliche Wahl zwischen Android und IOS.

Gäbe es Windows Phone noch, hätte ich wahrscheinlich ein Gerät was damit läuf. Ich hatte 2 relativ günstige Lumia Geräte und war was die Bedienung, Updates usw. anging sehr zufrieden. Und das zu einer Zeit als man bei vielen Android Smartphones in der gleichen Preisklasse nur wage hoffen konnte irgendwann mal ein Update zu bekommen, das halbwegs aktuell war.

Von daher finde ich es immer noch schade das Microsoft es nicht geschafft hat die nötigen Marktanteile damit zu erreichen. Wobei man natürlich auch nicht weiß wie sich das System dann bis heute entwickelt hätte.

Nevis_ schrieb:
als Zertifizierter IOS-Techniker
Der war gut.:D:D:D:D
Selten so einen Unsinn gelesen.
Nevis_ schrieb:
Ich habe wöchentlich mindestens einen aufgebrachten Kunden, der sein Gerät nicht mehr bedienen kann
da absolut keine Eingabe mehr über das Display erkannt wird.
Ich verkaufe tausende iPhones über meine Firma, inkl. Reparatur Service.
Das was zur Reparatur kommt, liegt im niedrigen einstelligen Prozent Bereich,
so dass es nicht wirklich einen dauerhaften Techniker braucht, der diese Geräte abarbeitet.

Du scheinst mir eher so ein kleiner Apple Basher zu sein, wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Grundgütiger schrieb:
@Cabranium Ich bin nicht der angesprochene, allerdings sind die SE im alten Gehäuse, bisher ohne Kabelloses laden, dafür mit aktuellem Chipsatz.

Was halt so der Bestand an halbwegs günstigen Teilen inkl. Bildschirm her gibt, viel iPhone für wenig Geld.
Das klingt jetzt nicht wirklich schlechter. Ich zumindest hab noch nie kabellos geladen 😅
Wenn das alles ist. und da mein iphone immer in einer kompletthülle wegen sturzgefahr ist, ist mir optik gleich.

Zurück
Oben