News Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen

estros schrieb:
Die sollten ein größeres Handy als SE bringen mMn., wie das iPhone 11. Damit bekäme man ein gutes Display, hätte keine Akkuprobleme und TouchID an die Seite.
Ich gehe zwar auch eigentlich davon aus, dass das nächste SE im Design eines iPhone XR/11 kommt, aber auf der anderen Seite wäre es vermutlich auch gar nicht so verkehrt, beim alten Design zu bleiben.
Der Home-Button ist ja nicht einfach nur TouchID, sondern Teil des Bedienkonzeptes. Verfrachte ich TouchID in den Power-Button, ändere ich das Bedienkonzept und eben das Design, für welches sich viele Käufer sehr wahrscheinlich auch bewusst entscheiden.

Man würde das SE eigentlich zu sehr am "Standard"-iPhone platzieren. Dann wäre der Unterschied quasi wirklich nur noch die 1 Linse vs 2 Linsen und FaceID vs TouchID...

Bin ehrlich. Würde an Apples Stelle wohl beim 8er Design bleiben und hier auch nicht auf das Plus-Design (sprich das große) gehen, sondern einfach nur die Technik entsprechend modernisieren. Damit sorge ich vermutlich schon dafür, dass das mit dem Akku besser hinhaut...

Wobei die SE-Käufer halt meist ohnehin keine Power-User sind, deshalb ist das Akku-Problem hier auch gar keins.

Aus aktueller Sicht sind 4,7" trotz 5G nicht interessant.
Ohne Ränder und 5,5"+ sind das minimum in der heutigen Zeit.

...mit diesen Garantiebestimmungen und "diesen " Restriktionen unter iOS? NIEMALS! :p
Ich hatte fünf Jahre ein iPhone... Support für den Kunden? Na - mieser geht's schon nicht mehr... Danke aber NEIN DANKE! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Ghostshield schrieb:
Aus aktueller Sicht sind 4,7" trotz 5G nicht interessant.
Ohne Ränder und 5,5"+ sind das minimum in der heutigen Zeit.
Dann greif zum "normalen" iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
LamaMitHut schrieb:
Asus Zenfone 8 oder ein Google Pixel haben unter 6 Zoll.
Pixel 6 ist größer, das 5er nicht mehr zu bekommen und das 4a jetzt auch schon fast 1,5 Jahre alt.
Auf Dritthersteller verlasse ich mich nicht mehr was updates angeht.

Wenn ich LG als Displayhersteller lese, kommen bei mir die Erinnerungen an das grottige Display im Pixel 2 XL und im Mate20 Pro wieder hoch.

Apple kommt für mich trotz guter Technik ohnehin nicht in Betracht da ich auf Drittanbieter Apps nicht verzichten will (Vanced, Newpipe, Adguard...)

Also das 14 Pro mit Punch Hole. Ich hatte bei der Firma mal ein Samsung mit Punch Hole. Fand ich ehrlicherweise schlimmer als die Notch, die stört mich eigentlich überhaupt nicht. Klar ganz ohne alles wäre am besten, aber das wird wohl noch dauern...

Zu dem Design des neuen SE. Nochmal ein Jahr das Design geht mMn garnicht. Und falls doch dann auf alle Fälle mit OLED und besserem Akku

Apple kommt mir privat unter keinen Umständen ins Haus, ob die nun 5G können oder nicht. Schlimm genug dass ich mich dienstlich mit einem XS rumschlagen muss. Klar, die Dinger sind echt gute DAU-Telefone weil wirklich so restriktiv dass sie idiotensicherer sind als Androiden und den deutlich längeren Supportzeitraum haben. Aber wenn man gerne selbst irgendwelche Autorität über sein Endgerät will, third party Software z.B. zur Trafficüberwachung oder Werbeblockierung einsetzen will, oder auch wenn man nicht schon im goldenen Käfig hockt und das gesamte Ökosystem nen angefressenen Apfel drauf hat sind sie einfach nur Schund.

Neulich mal wieder mit dem Diensthandy aufgenommene Fotos schnell per Bluetoothübertragung auf den (Windows-)Dienstlaptop schießen wollen.... nix war, natürlich kann das Drecksteil das nicht. Air Drop (was natürlich der Laptop nicht kann), Third Party Tools oder per Email senden... welches Jahrzehnt haben wir bitte nochmal?
Ist ja toll dass die Apple-Geräte super miteinander operieren können, aber dass man die Interoperabilität mit dem Rest des Marktes absichtlich so mies gestaltet geht gar nicht.

Genauso sowas simples wie dass ich mir die Icons auf der Oberfläche von iOS frei anordnen kann... nichtmal so etwas geht. Warum zur Hölle sind die automatisch oben linksbündig angeordnet und ich kann das nicht abschalten?

Plus natürlich die ganze Geschichte rund um CSAM...

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Ismiley, Horcruxhack und 4 andere
Die größe vom SE sind perfekt.
Und das Display könnte man auf 5,5" vergrößern und den Homebutton beibehalten..

Sun-Berg schrieb:
Ein iPhone SE mit dem Gehäuse eines X(S) könnte mein iPhone 7 ersetzen.
Sehe ich auch so, Apple könnte doch auf das Design des X/XS setzen (5,8", rundes Gehäuse), ohne dass Verwechslungsgefahr mit den Modellen ab 12 besteht (kantig). 4.7" bei nur minimal kleineren Ausmaßen wie X/XS finde ich nicht so erstrebenswert. Einziger Vorteil ist wirklich Touch-ID, aber das wird sich im Laufe der nächsten 2 Jahre hoffentlich wieder geben, dass man die Face-ID wieder mehr nutzen kann (Bezahlvorgang!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Hier ist ein iPhone SE 1st Gen im Einsatz. Das einzige was ich von einem Nachfolger will ist ein größeres Display im selben Gehäuse, also eben kein größeres Gerät mit breiten Rändern.

breiteren Bildschirmrändern

Die Zeiten sind hoffentlich vorbei.

Hängt natürlich davon ab wie schlecht sich Apple verhält. Ihren Überwachungskram, der fehlenen Quellcode und der geschlossene AppStore sind schwere Argumente gegen Apple. Wenn Xiaomi etwa in normaler Größe unter 140 mm released, bin ich bei Android.

Klingt das komisch? Ich finde nicht, ich mag mein iPhone SE weil es normal groß ist. Handlich, wie ein Handy. Ich mag nur die Praktiken des Herstellers so überhaupt gar nicht. Das iPhone 13 Mini kommt auf Grund der Glasrückseite, des unverhältnismäßigen Preises und des indiskutablen Verhaltens des Herstellers nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
B3nutzer schrieb:
Für die 500€ bekommt man aber auch nen guten SoC und sehr lange Updates (der SoC ist auch Voraussetzung, damit sowas möglich ist). Und zwar in gleicher Frequenz wie bei den HighEnd Modellen.

Sprich das Gerät wird jedes Major und Minor Update zum gleichen Zeitpunkt wie die aktuellen hochpreisigen Geräte bekommen.

Das ist selbst bei sehr gut supporteten und aktuellen Android Geräten nicht der Fall.

Die 500€ relativieren sich schnell, wenn man auf solche Dinge Wert legt.
All das wird von den Android'lern aber ignoriert oder es geht im lauten Glaubenskrieg unter:

"Ich gebe doch keine 500€ für ein Telefon aus" - Stattdessen wird alle 2 Jahre ein 200€-Gerät gekauft. Dass man für den gleichen Preis aufgrund der Updates selbst ein iPhone SE für 5 oder mehr Jahre "sicher" nutzen kann, wird da völlig ignoriert. Ein Akku-Tausch muss vielleicht mal zwischendurch gemacht werden. Alternativ kann man das Handy nach 2-3 Jahren weiter verkaufen, wodurch sich der Preis für ein neues Gerät drücken lässt.

"Mein Handy ist schon 4 Jahre alt" - Ja, aber es hat seit 3 Jahren keine Updates mehr bekommen

Merke: vielen -wollen- einfach kein Apple-Handy haben und das ist auch in Ordnung. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man für einen einmalig etwas höheren Einstiegspreis immer sehr gut performende Geräte erhält und dazu ein Betriebssystem, das (für meinen Anwendungsfall) sehr komfortabel ist.

Es gibt garantiert auch sog. "Power-User", die weiß-Gott-was mit ihrem Smartphone machen und die nicht mit den Apple-Fesseln leben wollen oder können.

MIR sagt allerdings auch der Formfaktor zu und ich brauche kein großes Display bzw. mich stören die Ränder nicht. Ich "mag" große Displays zwar auch lieber, aber für mich ist das kein Ausschlusskriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, rosenholz, Dirty_Harry und 9 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Kostet ja für ein bisschen mehr Display und eine bessere Cam nur gut das doppelte.
Ein iPhone 11 kostet 580 Euro, ein iPhone SE (2020) liegt bei 380 Euro.
200 Euro sind nicht das doppelte. Wenn ich mehr Handy will, muss ich halt auch mehr bezahlen...

Es ist auch immer interessant, dass in sämtlichen iPhone-Threads irgendwelche Android-User rumstinken - meist dann halt auch nicht wirklich sachlich. Da kommen dann die Vergleiche zu "gleichteuren Android-Geräten", die quasi mit Release schon EOL sind.

Wer sich ein iPhone kauft, kauft sich das bewusst. Genauso wie man sich bewusst dagegen entscheidet. Das iPhone-Lineup ist übersichtlich und für jeden, der auch tatsächlich ein iPhone will, ist etwas dabei. Das es kein Android ist, liegt halt auf der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, eXenZ, Leereiyuu und 3 andere
knoxxi schrieb:
Ne stimmt ne Software dafür zu installieren ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
Der Punkt ist dass das gar nicht notwendig sein sollte, sondern eine poplige Bluetoothübertragung wie es jedes andere Gerät seit Ewigkeiten kann zum grundlegenden Skillset eines Applegerätes zählen sollte. Aber das zieht natürlich bei den Apple-Apologeten nicht, die ziehen lieber mit nem Sack voll Dongles und Third Party Software durch die Gegend anstatt zuzugeben dass Apple nicht in allem perfekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und testwurst200
Zurück
Oben