News Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen

tx3a schrieb:
Wenn Apple mal was billigeres bringt würde ich mir mal ein iPhone kaufen.
Das Angebot bei den Android-Handys ist lächerlich. ALLE haben eine Größe von 6,5" und wiegen 200g. Was soll ich mit so einem Riesenteil? Das ist nervig in der Hosentasche.
Asus Zenfone 8 oder ein Google Pixel haben unter 6 Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ati_gangster
Ein 4,7" Phone zieht mich bestimmt nicht auf die andere Seite, das ist doch kein Display sowas :lol:
Ich hätte gehofft dass die wenigstens mal aufs aktuelle Design umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Horcruxhack, Demiales und 2 andere
Ich verstehe jetzt nicht ganz was das 5G mit Android-Kunden zu tun hat. Also wenn sie Android-Kunden zum Kauf bewegen wollen, könnten sie ein iPhone mit Android rausbringen...

Naja gut, Analysten... wie war nochmal die Prognose für den Handy-Absatz überhaupt in den USA? Es hat schon seinen Grund, warum da "anal" drin steckt...

Wenn es mit einem nahezu 16:9 Displayverhältnis kommen würde, wäre ich ein potentieller Android Kunde. Ich hänge am leichten, kleinen unter 5" Zoll Design gerne fest. Einfach zu angenehm statt diese riesen Klopper.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
6,4 beim aktuellen und es ist ein 207 Gram Brecher, so sehr ich mein Pixel 6 mag beim Formfaktor haben die echt ins Klo gegriffen.
Mein Pixel 4a hat 5,8 wird mich noch mindestens bis zum 7a begleiten.

Edit: es sei denn, ich werde beim 7 pro schwach. Die Kamerafunktionen sind schon sexy.

spinthemaster schrieb:
wenn keiner der Fahrer jemals so schnell fährt :D
Und genau das ist der Punkt, der mich so irre macht. Was bringt es, den dicksten Balken mit Abstand im benchmark zu haben, wenn diese Power nicht mal im Ansatz gebraucht wird. Mich würde es mehr freuen, wenn statt Power effizienz ausgebaut werden würde, power haben wir in beiden lagern mehr als genug

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das Design ist einfach zu altbacken um einen potentiellen Android-Kunden abzuwerben. Alleine schon für 150€ bekommt ein Kunde ein Android-Phone mit einem viel besseren Design (Ohne riesige Ränder). Was hier benötigt wird, ist ein abgespecktes iPhone 13 mini, was sich in der Preisklasse des iPhone SE bewegt. Denn das mini hat ein konkurrenzfähigeres Design. Das des iPhone 8 ist schon längst hinfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99 und Optiki
Unteres bis mittleres Preissegment ist also 480€. Wann ist eigentlich alles so teuer geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und testwurst200
Hatte jetzt tatsächlich auch mal Kontakt mit 5G. Aber ehrlich gesagt spüre ich keinen großen Unterschied zu 4G. Ein iPhone werd ich nur deshalb ganz bestimmt nicht kaufen.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle noch über Apple-Preise meckern, aber nachdem ich mir eher aus Jux ein Fold 3 gegönnt habe, wäre das mehr als heuchlerisch, lulz.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, motorazrv3, hanfkeks und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Ich hab mir genau wegen dem kleineren Display und schnellem Prozessor und Touch ID
das SE 2. Gen gekauft, liebe es.

Ich brauche ein Smartie das gut in die Hosentasche passt, die anderen aktuellen
iphones sind mir zu groß und das mini zu teuer.
So geht es mir ebenfalls. Möchte einen Nachfolger für mein SE aus der ersten Generation, doch viele neue Handys sind mir zu groß. Das iPhone 12/13 Mini käme noch in Frage, ist aber zu teuer und hat keinen Home-Button mehr.
Finde die Bedienung ohne Button sehr seltsam (ja klar, ist alles gewöhnungssache). Ein neues SE käme mir daher sehr recht

Alleine der Gedankte an den "goldenen Käfig" schreckt mich ab. Ich will ein möglichst unverdongeltes Smartphone ohne an einen Anbieter gekettet zu sein. Auch will ich die Möglichkeit haben, notfalls einfach ein alternatives Open-Source-OS aufspielen zu können. All das bieten Apple Geräte in keinster Weise.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Insbesondere mit Covid-Maske ein (Alb) Traum! Aber man hat ja gottseidank alternativ einen inScreenFingerprintsensor...oh wait! ;-)

@nlr Habt ihr für diese News den Originalbericht verarbeitet? Oder habt auch ihr nur Zugriff auf das, was wir auch auf Reuters lesen können? Falls nur letzteres, halte ich diesen Part...
Nächstes Jahr soll eine neue Generation des iPhone SE den 5G-Standard unterstützen und damit attraktiv für Kunden machen, die normalerweise ein Android-Smartphone mit 5G gekauft hätten.
...für schwer vertretbar. Bei Reuters steht nämlich nichts davon, dass die Analysten bei J.P. Morgan davon ausgehen, dass dies an 5G liegen wird. Das klingt alles nur nach das Gesamtangebot wirkt halt gut.

Lol 🥴 Apple Produkte fass ichit der Kneifzange nicht an. Die Politik dieser Firma ist das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
So richtig verstanden habe ich es noch immer nicht, wie man jetzt Android-Nutzer abgreifen will.
Wegen dem kleineren Smartphone mit dicken Rändern und 5G aber modernem SoC?

Ich denke das größte Problem beim "wechseln-oder-nicht-wechseln" ist auch die Software und gekaufte Apps etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Homoioteleuton schrieb:
und hat keinen Home-Button mehr.
Finde die Bedienung ohne Button sehr seltsam (ja klar, ist alles gewöhnungssache). Ein neues SE käme mir daher sehr recht

Ich kann verstehen, dass sich das iPhone SE besonders an die Menschen richtet die keine Lust haben sich umzugewöhnen, mit dem zusätzlichen Bonus, dass Apple so sehr deutlich zwischen günstigen (SE-Design) und teuren Geräten (iPhone X-Design) unterscheiden kann.

Aber die Bedienung ohne den Homebutton ist wirklich ernsthaft besser!
Die Gestenbedienung - die es für "Zurück" im Browser und Apps im kleinen Stil ja auch schon vorher gab - für alle Aktionen die vorher den Homebutton erforderten ist keine große Umgewöhnung, macht die Bedienung aber viel flüssiger.
Aus Apps zurück zum Homescreen wechseln geht schneller, zwischen zwei verschiedenen Apps hin und herwechseln erfordert nur einen Wisch zur Seite am unteren Bildrand.

Die Bedienung über eine Taste ist dagegen ein totaler Rückschritt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Kalsarikännit
Ein iPhone SE mit dem Gehäuse eines X(S) könnte mein iPhone 7 ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Finde ich witzig, wie hier vom Markt im unteren und mittleren Bereich gesprochen wird, mit 1,7 Mrd potenziellen Kunden, dann aber ein Gerät angeboten wird, welches kaum in diesen Bereich anzusiedeln ist. Fast 500€ sind wohl eher im Übergang zur Oberklasse und werden damit nur einen winzigen Bruchteil der 1,7 überhaupt ansprechen. Kenne genug Leute, die nicht soviel für ein Phone ausgeben wollen, einschließlich mich selbst. Es gibt dann ja noch andere Faktoren, die Apple dann schnell ausschließen (bei mir war es Klinken-Anschluss und SD-Slot, neben den Preis).

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und testwurst200
spinthemaster schrieb:
Naja, viele Androiden schaffen - auf Automobile angewandt - eben nur 300 km/h, da macht es sich bestimmt gut, wenn der neue Wagen 500 km/h schafft, auch wenn keiner der Fahrer jemals so schnell fährt
In 7 Jahren sind dann 600 km/h Standard und da fahren die alten iPhones immer noch gut mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Für die 500€ bekommt man aber auch nen guten SoC und sehr lange Updates (der SoC ist auch Voraussetzung, damit sowas möglich ist). Und zwar in gleicher Frequenz wie bei den HighEnd Modellen.

Sprich das Gerät wird jedes Major und Minor Update zum gleichen Zeitpunkt wie die aktuellen hochpreisigen Geräte bekommen.

Das ist selbst bei sehr gut supporteten und aktuellen Android Geräten nicht der Fall.

Die 500€ relativieren sich schnell, wenn man auf solche Dinge Wert legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, DiedMatrix, Dirty_Harry und 6 andere
Zurück
Oben