News Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen

Gibts mittlerweile ein anständiges Filesystem und ne Zurücktaste bei Apple? Naja, egal. Wird eh aus Prinzip nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, flaphoschi, amigo99 und eine weitere Person
BOBderBAGGER schrieb:
@kachiri
Ich rede jetzt vom kommenden Gerät, und da sind wir schon beim 13 (mini)
Das SE 2020 hat dieselbe Technik wie das iPhone 11. Also vergleiche ich diese Preise. Welche UVP ein 2022er SE hat, lässt sich nur spekulieren. Vermutlich dieselbe. Mit besseren Specs (z.B. größeres Display) wäre es sicher auch teurer. Und dann erübrigt sich halt auch wieder der Preisunterschied.
 
Vom Formfaktor her, echt zu Überlegen.

Aber Apple typisch zu teuer.
Und ich müsste MICH und das ganze Drumherum umstellen, zu dem viele Apps nochmal kaufen.

Bleibt nur die Hoffnung das sich im Android Lager ein Hersteller erbarmt und ein kompaktes Smartphone auf den Markt bringt.
Bis dahin muss das Pixel 4a ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi

"Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen"​


Da muss Apple schon ein Android Phone anbieten. Dann könnte evt. was werden. iOS und den damit verbundenen Goldenen Käfig tue ich mir nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, amigo99, Horcruxhack und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
🤷‍♂️ Vom Regen in die Traufe?
Und wie.

Die einen Melden mich weil sie meinen persönlichen Bilder durchsuchen wollen und sich zu Polizist, Ankläger und Richter erheben wollen.

Die anderen weil ich Taiwan als Land anerkenne. Und die Kommunistische Partei in West China für ein machtorientierte, kriegstreiberische Organisation halte. Triggerwort extra für den chinesischen Staatsschutz!

Passend für beide Seiten ein Zitat von Patrick Stewart in der Rolle von Jean Luc Picard:
Mr. Worf, Schurken, die ihre Schnurbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen. Diejenigen aber, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt.

Es erklärt wie so viel unmenschliches auf unserer Welt passieren konnte. Alle wollten ja nur das Beste. Und ich halte mich für keinen perfekten Menschen. Aber hoffentlich erkenne ich noch Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Wer sich ein iPhone kauft, kauft sich das bewusst
Vielleich nochmal die Überschrift lesen.

Der aktuelle SE Kunde dürfte sich im großen und ganzen zwischen "mein Gerät war schon immer so" oder "Iphone mini ist mir zu teuer" bewegen.

Mit einem Gerät im Formfaktor "2017 Schon ein Witz" und ein Großteil der Technik (Display Kamera ect.) aus dem Jahr 2018 (?) wird es schwer Android Herstellern Kunden abzujagen. Da nützen auch der beste SoC, 5G und lange Updates nichts, denn Überraschung Otto Normal juckt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be0w0lf schrieb:

"Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen"​


Da muss Apple schon ein Android Phone anbieten. Dann könnte evt. was werden. iOS und den damit verbundenen Goldenen Käfig tue ich mir nicht an.
Ich sage mal 90% aller Handy-Nutzer ist es egal welches OS sie nutzen. Wenn das Gerät gut aussieht und tolle Fotos machen kann und es alle Netze kann, wird es gekauft.. Und wenn für den ein- oder anderen die Größe ein entscheidender Faktor ist, verliert dann halt Android..Solange nicht mal wieder einer diese Nische besetzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie, hanfkeks und iSight2TheBlind
Und was genau soll mich als Android Benutzer nun (wegen diesem Telefon) zu Apple ziehen?
Noch mehr CPU Leistung (die ich nicht brauche, die Leistung des SD 888 nutze ich nichtmals ansatzweise )?
5G - (LOL)? Ein zu kleiner Bildschirm?
Soll ich von der Android Blase zur Apple Blase wechseln, weil ich dann alle bezahl Apps nochmal kaufen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Klar das ist immer wieder Geschmackssache aber ich finde mein iPhone 13 Pro bereits kompakt 😄
 
Verstehe den Aufschrei nicht. Die Menschen sind doch schon sensibliert solche Geräte immer bei sich zu tragen, jetzt wo man es für den einzelnen Kunden die Verfolgung auch verfügbar macht ist es plötzlich ein Teufelswerkzeug. Was man alles meiden müsste um diesem Tracking aus dem Weg zu gehen macht für 90% der Menschen mittlerweile ein Leben unmöglich da es bereits in ihrem täglichen alltag integriert ist.:freak:
 
apple würde ich als letztes kaufen, wenn alle alternativen pleite sind. lg und htc sind leider schon weg vom fenster und huawei kauft man hierzulande auch nicht mehr:( wenn mein lg g8s den geist auf gibt kaufe ich ein samsung.
mein favoritenliste, absteigend im interesse, bis zur rente: koreaner (samsung), dann chinesen (oneplus, xiaomi,oppo), taiwan (asus) und dann vielleicht mal ne amerikanische firma. aber nicht apple, sondern google.
an so ein iphone se verschwende ich nicht eine sekunde beim kaufentscheid.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
knoxxi schrieb:
Ne stimmt ne Software dafür zu installieren ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
wozu? einfache datenübertragung per usb ist kein hexenwerk, muss doch nicht extra der rechner für zugemüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Optiki, Col. Jessep und 2 andere
Da kann Apple veröffentlichen was sie wollen, ich zähle definitiv nicht zu den 1.7Mrd potenziellen Interessenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99 und cookie_dent
knoxxi schrieb:
Ne stimmt ne Software dafür zu installieren ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
In der Tat
Auf der Arbeit haben wir zwar alle ein iPhone aber können logischerweise keine Software auf die Computer installieren. Also gehts ab per mail...
"Bla bla da muss die Firma die entsprechende Software installieren"
Oder man kann sich den eigenen Fehler eingestehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
So ein Smartphone kann sich nur Apple erlauben. Beispielsweise würde ein neu aufgelegtes Samsung Galaxy S7 mit dem Innenleben eines Galaxy S21 komplett im Markt untergehen.

Ich nutze dienstlich gezwungenermaßen ein iPhone SE. Das IPS Display und insbesondere die Kamera sind ziemlich schwach für den aufgerufenen Preis. Das Retro-Design ist Geschmackssache. Privat würde ich sowas nicht kaufen und bleibe allgemein lieber bei Android. Wobei ich mich mit iOS an sich ziemlich gut arrangiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnarius und sLyzOr
Das größte Problem beim SE ist der uralt Formfaktor. Die Riesenbevels oben und unten sind nicht mehr zeitgemäß.

Für mich war dass zB der Grund , wieso ich auf mein Firmeniphone verzichtet habe und mir lieber ein Android mit dualsim privat zugelegt habe.
 
Es würde sich eher lohnen ein gebrauchtes iPhone Flaggschiff zu kaufen als sowas. Ein gebrauchtes iPhone 11 Pro Max kriegt man mittlerweile für um die 500€, leistet wesentlich mehr als das SE und bekommt noch mindestens 4 Jahre Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
Also ich benutze Android, weil ich damit mein komplettes OS so anpassen kann, wie ich es will.
Finde das Candy-OS von Apple sowas von unatraktiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
J.P. Morgan bezieht sich in einem von Reuters zitierten Bericht lediglich auf eine rund 1,4 Milliarden Nutzer große Gruppe im Android-Lager, die im unteren bis mittleren Preissegment von einem günstigeren iPhone SE mit 5G-Unterstützung angesprochen werden könnte.

Klar würden die 1,4 Mrd Leute das Phone SE kaufen. Genauso wie das kleinste (günstigste) iPad.

Liefe denn Android drauf....... aber so wird das nix und die ersten 4 Buchstaben in Analyse sagen, wofür die Studie war.
 
Zurück
Oben