News Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen

amigo99 schrieb:
Insbesondere mit Covid-Maske ein (Alb) Traum!
Ich habe keine Probleme bei Maske und FaceID. Der Apple Watch sei da gedankt. 😙😙

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mister79, Lutscher und iSight2TheBlind
Ich hab momentan ein SE 2020, bin darauf von Android umgestiegen. Mit dem GerÀt selber bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Akkuleistung ist grauenhaft. Und die RÀnder (v. a. oben) könnten etwas kleiner sein.
Beides aber Punkte, die bei einem evtl. 2022er-Modell wohl nicht angerĂŒhrt wĂŒrden :rolleyes:
Was nĂŒtzt einem eine schnelle CPU, wenn der Akku dann nach einer halben Stunde leer ist :freak:

motorazrv3 schrieb:
keine Probleme bei Maske und FaceID. Der Apple Watch sei da gedankt.
450€ extra damit das Handy richtig funktioniert. Toll.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ismiley, Bierliebhaber, Ati_gangster und 4 andere
pakichaggi schrieb:
Im Allgemeinen ist Face-ID unter UmstĂ€nden nicht geeignet fĂŒr jemanden wir mich, der sich nur alle drei Monate mal rasiert. Habe bereits mehrmals zwei "Varianten" von mir gescannt, einmal rasiert, einmal bĂ€rtig.

Dass man mehrere Gesichter scannt, ist so nicht vorgesehen. Möglich, dass deine Probleme daher kommen. FaceID lernt mit und erkennt dein Gesicht auch dann, wenn sich der Bart Ă€ndert oder du ne Brille trĂ€gst. Habe damit nie Probleme und ich Ă€ndere meinen Bart oft. Funktioniert bei mir sogar meist mit PerĂŒcke bei Verkleidungen -- oder ich muss einmal den Code eingeben, danach hat FaceID das neue Äußere gelernt. Gib der Technik einfach mal ne Chance und benutze sie so, wie vorgesehen.

BTW ist FaceID im Vergleich zum Fingerabdrucksensor meines S20+ sowas von zuverlÀssig. Bei dem Samsung klappt der Fingerabdruck ohne Mist höchstens 8/10 mal und wenn es fehl schlÀgt, dann oft mehrere Male hintereinander. Mega nervig.

3125b schrieb:
So ein Quatsch. Deshalb habe ich die Ihr doch nicht! 😝😝

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mracpad
Der Klein-Krieg hier im Forum zwischen den beiden Lagern ist eher peinlich.

Dinge wie SD-Karte, Klinkenstecker und Àhnliche Highlights eines Androiden brauche ich nicht. Meine letzte SD Karte habe ich vor 10 Jahren gekauft.

Wer das braucht soll diese Smartphones kaufen und sich auf tolle Update Politik einlassen.

Ich brauche das alles nicht und bin im „goldenen KĂ€fig“ bestens bedient.

motorazrv3 schrieb:
Deshalb habe ich die Ihr doch nicht!
Aber ohne die Uhr wĂŒrde Face ID nicht richtig funktionieren.
Bei einem BudgetgerÀt wÀre das also wirklich kritisch und ein Fingerabdrucksensor allemal vorzuziehen.

Corros1on schrieb:
Außerdem Unterscheiden sich iOS und Android im Aufbau und Bedienung doch sehr und ein Umstieg ist mit einer gewissen Umgewöhnung verbunden.
Richtig. Es ist immer eine Sache, was man gewohnt ist. Ich habe immer nur Android-GerĂ€te genutzt. Durch meine Arbeit bin ich nun gezwungen, mich auch mit iPhones und iPads auseinanderzusetzen. FĂŒr mich ist die Bedienung ein Graus, aber das liegt einfach daran, dass ich den Umgang mit iOS nicht gewohnt bin. Ein iPhone-/iPad-Nutzer wĂŒrde bestimmt gleiches ĂŒber Android sagen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und da der 0815-Mensch selten bereit fĂŒr VerĂ€nderung ist, bleibt er lieber bei dem, was er kennt und was sich fĂŒr ihn richtig anfĂŒhlt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Corros1on
3125b schrieb:

Wir sind noch gar nicht bei funktionieren.
450 € nur dafĂŒr, dass man das Handy problemlos entsperren kann.

Ich bin mir recht sicher, dass man kaum User bei Android ĂŒber den Preis fĂ€ngt. FĂŒr das Geld gibts da schon sehr ordentliche GerĂ€te.

Beim Format sieht man hier ja schon, dass die Appleuser keine Bock mehr auf das GerĂ€t haben, nachdem sie ein grĂ¶ĂŸeres GerĂ€t benutzt haben.

Ein höheres Tempo ist immer gut, wenn ich mir was wĂŒnschen dĂŒrfte, wĂ€re das schnelleres Internet bzw. besseren Empfang. Das limitiert mich ab und zu.

Ich mag die Hardware von Apple. Der Rest kann mich mal. Ihre Bevormundungs- und Abzockepolitik unter der Flagge der Sicherheit können sie den anderen verkaufen.
Und die Preise sind eine bodenlose Frechheit. Wundert mich, dass es so viele Menschen gibt, die bereit sind, so viel Geld auszugeben ....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ismiley
Col. Jessep schrieb:
Der Klein-Krieg hier im Forum zwischen den beiden Lagern ist eher peinlich.

Dinge wie SD-Karte, Klinkenstecker und Àhnliche Highlights eines Androiden brauche ich nicht. Meine letzte SD Karte habe ich vor 10 Jahren gekauft.

Wer das braucht soll diese Smartphones kaufen und sich auf tolle Update Politik einlassen.

Ich brauche das alles nicht und bin im „goldenen KĂ€fig“ bestens bedient.
Bester Beitrag bis jetzt, selten so viel Selbstironie in einer Aussage gesehen.

Von Sachen wie SD-Karte, Klinkenstecker wurde bis jetzt noch gar nicht im Thema gesprochen, aber schön das du so alte Sachen wieder rausholst, weil das aktuelle Android GerÀte vor allem Flaggschiff-Modelle auch noch so zahlreich haben.

Dazu noch die unterschwellige Aussage mit der Update Politik bei Android Smartphones.

Hauptsache die anderen sind peinlich, aber selber weiter im Schlammloch rumwÀlzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ismiley, cookie_dent und Neubauten
@ichmich2000 und @motorazrv3
Apple Watch kaufen, um das Problem von FaceID mit Masken zu umgehen, bedeutet mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das ist keine ernsthafte Lösung.
Ein Fingerabdrucksensor im Powerknopf sollte fĂŒr Apple kein Problem sein. Andererseits, wenn nicht gerade Pandemie ist, dann wĂ€re das Problem nicht vorhanden.
TouchID und FaceID kombiniert könnte man super als Steigerung beim Thema "Sicherheit" (ist Apple ja sehr wichtig) verkaufen.

@topic
Eigentlich könnte das iPhone 12 Mini der Nachfolger vom SE 2020 sein. GrĂ¶ĂŸerer Bildschirm bei gleicher RahmengrĂ¶ĂŸe, kann 5G, Akku ist etwas besser (aber nicht zu gut, damit die Leute auch weiterhin die teureren iPhones kaufen), ohne GlasrĂŒckseite (geringere Kosten).
Das SE 2020 passt nicht mehr so ganz in die Designe-Sprache von Apple.

Glaube kaum das jemand der ein SE kauft wert auf 5G legt, 4G ist endlich mal fast ĂŒberall vorhanden und reicht, man hat da durch mit einem Smartphone keine Vorteile ! Vor allem mit den Modems die wir hier bekommen. Niemand braucht einen Schnelleren Ping in einem IPhone geschweige denn beim SE.
Die Spekulationen um das IPhone 14 Pro sind alle Schwachsinn, Apple hat noch nie so viel geĂ€ndert um ein Jahr SpĂ€ter alles ĂŒber Board zu werfen. Die Notch bleibt und die Kamera auch ! Evtl kommt ein GrĂ¶ĂŸere Zoom hinzu und Touch ID an der Seite.

PS: Artet ja schon wieder in Android vs IOS aus, warum Posten und Lesen hier Leute die StÀndig nur am Haten sind ? Kauft euch doch ein Android oder Nutzt es Still Weiter, es interessiert Niemanden !

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich Ă€hnlich, wobei der schwache Netzausbau v.a. ein deutsches Problem ist und dagegen in manchen LĂ€ndern 5G der quasi-Standard ist. Bis es hier soweit ist, wird wohl soviel Zeit vergehen, dass 5G-Modems in MobilgerĂ€ten fĂŒr unter 100€ eingezogen sind. :rolleyes:

Optiki schrieb:
Bester Beitrag bis jetzt, selten so viel Selbstironie in einer Aussage gesehen.
Hauptsache die anderen sind peinlich, aber selber weiter im Schlammloch rumwÀlzen.

Hast du bei Kommentar Seite 7 angefangen zu lesen?

Ich wollte in die gleiche Kerbe schlagen. Hat geklappt.

ZurĂŒck zum Thema:

Jedes OS hat Vor- und Nachteile, fĂŒr mich liegen die Vorteile ganz klar bei Apple.

Ein SE mit aktueller Technik zu einem gĂŒnstigeren Preis als die aktuellen Top Modelle ist ein Kauf fĂŒr eine andere Zielgruppe (Eltern/Jugendliche).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deseb
Col. Jessep schrieb:
Hast du bei Kommentar Seite 7 angefangen zu lesen?
Du hast mich ertappt, ich hab die eine Person ĂŒbersehen, welche das Thema angesprochen hat. Scheint dir ganz schön hart aufgestoßen zu sein das Thema.
Col. Jessep schrieb:
Ich wollte in die gleiche Kerbe schlagen. Hat geklappt.
Danke dafĂŒr, jetzt bist du ebenso peinlich wie wir!
Col. Jessep schrieb:
Jedes OS hat Vor- und Nachteile, fĂŒr mich liegen die Vorteile ganz klar bei Apple.
Nur geht es in Thema um das neue SE und nicht um ein Marke, aber wer hat sich da nochmal ĂŒber Glaubenskriege beschwert.
Col. Jessep schrieb:
Zielgruppe (Eltern/Jugendliche).
Gerade Jugendlich sind doch die Personen, welche ein Smartphone richtig und ausgiebig nutzen. Ebenso sind Jugendliche auch richtig gemein, wenn man mit einem solchen altbackenen Ding ankommt.

• GefĂ€llt mir
Zenx_ schrieb:
Das geht seit iOS 14 auch recht gut bei iPhones.
Das ist aber nichtmal ansatzweise vergleichbar mit dem, was unter Android möglich ist.

• GefĂ€llt mir
Mal wieder ein nicht gekennzeichneter Werbeartikel fĂŒr ein Livestyle-Produkt auf einer Technik-Homepage...

ZurĂŒck
Oben