Wenn ich das hier lese - zieht bitte mal die Brille aus!
Ehrlich, ich liebe Apple und die Idee des Gesamten vom iPhone zum Mac bis zu MobileMe und ja ich nutze dieses Konzept in der Form, sogar MobileMe, seit 3 Jahren.
Macs nutze ich seit 9 Jahren.
Also erlaube ich mir hier auch eine Meinung äußern zu dürfen und zwar eine kritische.
Als Vista erschien habe ich mir selbst, unter BootCamp, ein Bild davon gemacht und ja, Vista war ein Schuss in den Ofen!
Ich habe verschiedene Meinungen über Lion gehört und auch hier habe ich mir mein eigenes Bild, auch mit dem neuen MacMini i5 2,5GHz samt 6630M Graka gemacht. Nein, Lion ist in meinen Augen nicht toll.
Mission-Controlle ist in meinen Augen gelungen, AirDrop finde ich ne coole Idee aber danach ... danach hört's bei mir auf. Es fühlt sich für mich nicht nach einem fertigen Produkt an. Windows 7 hingegen fand ich da, genau wie SnowLeopard, von Anbeginn besser.
Der neue Mini ist ein Beispiel dafür, wie man's nicht machen sollte.
Diese Gejammer und das Verteidigen mit der Fanbrille, ok, jeder hat eine eigene Meinung, da habt ihr natürlich Recht. Jeder hat auch andere Ansprüche, vollkommen richtig!
Apple ist an der ganze Sache auch nicht alleine Schuld, wenn Intel mal wieder 25W TDP in die CPUs klatschen würde.
Aber gut, für mich steht fest, der Mini aus dem Jahr 2009 war genial, ich werde ihn behalten und den neuen wieder abgeben. SnowLeopard bleibt auch für min. 3 Monate noch bei mir drauf. Diese ganze Recovery-Scheiße nervt mich jetzt schon und wieso Apple zu geizig für einen Stick. Wenn schon Recovery, dann bitte auch ohne Internet. So könnte man auch einen USB-Stick dazugeben. Das sind kleine Dinge die mich hier stören, aber das Große besteht aus den kleinen Details, gelle?!
Was die PC-Welt anbelangt, so überlege ich gerade wieder einen PC, zusätzlich zu meinen Macs, zu kaufen. Einfach weil die Leistung beim Mac nur im Pro oder im iMac steckt. iMac will ich mit diesem Spiegeldisplay nicht haben. Liebe meinen EIZO zu sehr dafür. Für den EIZO alleine bekommt man schon einen iMac und das nicht ohne Grund!
Auf jeden Fall bekommt man für den Preis vom Mini auch einen gescheiten PC. Nicht so klein, dafür aber 100% lautlos
Der Mini, verzeiht es mir, aber der stinkt zum Himmel was die Lautstärke anbelangt. Gut, macht euch selbst ein Bild von dem Teil, mir ist es zu laut und ja, ich bin da sehr empfindlich und ja, ich höre sogar meine Intel Postville G2 120GB SSD
Nun ja, just my 2 Cent.