v_ossi
Commodore
Apocalypse schrieb:Wenn du 700g mehr oder weniger sich am Kreuz bemerkbar machen, dann hast du echt ein Problem mit dem Kreuz und solltest das behandeln. [...]
Eigentlich eher umgekehrt. Wer den Unterschied nicht bemerkt, sollte mal den Rücken checken lassen. Das ist eine Wasserflasche die man dabei hat, oder nicht, bemerken sollte man das. Im Umkehrschluss sollte das aber kein Problem im engeren Sinne sein. Zumal man bei der SSD eher von... 50 Gramm redet; vlt. 100.
Wenn man dann bedenkt, dass das Gerät eh nicht als Hantel benutzt wird oder mit einer Hand in die Luft gehalten und gleichzeitig mit der anderen getippt wird, sondern auf wechselnden Tischen steht, dann sind die 100 Gramm in der Regel egal.
Ilsan schrieb:[...]Selbst 256GB sind für MICH ausreichend weil ich meine Daten nicht auf meinen Endgeräten speichere sondern auf einem NAS...[...]
Die Argumentation finde ich bei einem Mobilgerät eher suboptimal. Der Clou ist doch gerade, dass du überall damit arbeiten kannst und nicht auf dein NAS angewiesen bist. Nas, Cloud oder externe SSD als Backup sind gut und nötig, aber ersetzen mMn nicht den internen Speicher.
Das sehe ich in Gänze wie @Krautmaster. Apple kann es sich (noch? EU lässt grüßen) leisten und die nutzt das um seine Kunden bestmöglich zu schröpfen. Kann man ihnen als Unternehmen nicht verdenken, als Kunde muss mir das aber nicht schmecken.