News Apple stellt das iPhone 4S vor

Siri ist nicht neu das gab es schon auf der alten Enterprise
"Computer bereche die ...."

Jetzt können die Appleuser durch die verbale Schnittstelle eine noch tiefere Bindung mit ihrem iPhone eingehen, da bekommt das Wort "Telefonsex" eine ganz neue Bedeutung.

Früher sind die iPhone User nur optisch unangenehm aufgefallen und demnächst auch noch akustisch.

Zuletzt bearbeitet:
hardware die gradmal so aufschließt und ein SGS2 noch nichtmal vom thron stößt zu nem preis der weit jenseits des konkurrenzprodukts von samsung ist :D

also apple vertraut wohl extrem auf ihre fanboys ;)

das handy mag ja nun zeitgemäß sein.. aber für DEN PREIS ?
schlicht und einfach ist es keine 600+€ wert

Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:

schonmal was vom stockholmsyndrom gehört? ;D alles ausreden mehr nicht, sorry :)

hier wird ständig, gesagt, apple wäre DAS unternehmen mit super Innovationen, beim neune Iphone samt os sieht man rein gar nichts davon! und jetzt so argumente zu bringen, bestätigt so ziemlich alle, die vorher das gegenteil behauptet haben, vielen dank :)

Mahirr schrieb:
Darf ich fragen, welcher Untergang?
Apple ist im letzten Quartal zum größten Smartphone-Hersteller geworden. Dominiert den Tablet-Markt nach Belieben und hat soviele Barreserven, dass man die nächsten 5-6 Jahre ALLE Produktionen weiterlaufen lassen könnte, ohne auch nur ein Gerät zu verkaufen. Welcher Untergang, welcher Untergang?

Apple verliert insbesondere an Android massiv Marktanteile! Und bei Apple wissen sie mit Sicherheit selber in welcher Lage sie sind - wenn man sich die verzweifelten Aktionen der letzten Zeit ansieht...

Und jetzt schicken sie ein "neues" iPhone in den Markt das auf Hardware des iPad 2 bassiert die mithin auch schon anzustauben beginnt.
Und das noch zu Wucher Preisen.

Aber ich werde in einigen Wochen aber dennoch wieder fasziniert sein wie "gut" sich das iPhone wohl dennoch verkaufen wird.

Jetzt wissen wir immerhin, warum Apple mit allen Mitteln das Galaxy S2 hat verbieten lassen. "Wird die Konkurrenz zu stark, zerstöre sie!"
Echt schwach Apple! Beim nächsten Mal lieber in die Weiterentwicklung des Produktes investieren als in den Kampf gegen die Konkurrenz! Bis auf den A5-Chip (der bekannterweise ja von Samsung gefertig wird) mit dessen brachialen Grafikleistung sowie der 8-Megapixel-Kamera, gibt es keinen Grund, auf das neue iPhone umzusteien. Das sehen leider die meisten Apple-Nerds anders, aber das ist deren Sache. Für mich liegt die Zukunft bei Android!

mcburn83 schrieb:
hab vor kurzem irgendwo gelesen das android phones 50% mehr pro monat abgesetzt werden als das iphone. dieser trend wird sich nun sicher fortsetzen, zudem wird wohl google bald whatsapp kaufen, daher hat apple wohl nun den eigenen dienst inpetto... :D

Wieviele Hersteller haben denn Android Phones im Programm?

Sony Ericsson
Motorola / Google
HTC
Samsung
usw.

Apple hat nur das iPhone.

Klar, dass die dann mehr davon absetzen in Stück.
Sagt aber nix aus über die Qualität der Geräte und wie gut sie sind (leistungstechnisch, bedientechnisch, verarbeitungstechnisch!)

@topic

ich finde es schade, dass Siri nur auf dem 4S laufen wird.
Klar brauch ich so einen Assistenten nicht unbedingt, aber ich wette die machen noch ganz schön was feines daraus. Vll ein Smartphone, mit dem man sich unterhalten kann?
Ein Chat Bot :D dann bist du nie mehr alleine :D
Aber aufgrund der Hardwareanforderungen (Geldgier? ^^) gehts ja nur auf dem 4S :(

Liara T'Soni schrieb:
Im Prinzip liegst du aber sowas von daneben. Entscheidend ist die Größe im Zusammenhang mit der Auflösung. Hier siehst du mal den Unterschied, was allein die Größe bewirken kann:
http://www.youtube.com/watch?v=P_4vijEfQaQ&t=02m40s

Auf welchem Gerät würdest du lieber im web surfen? Ich bin mir sicher dass 99,9% der Leuten sich für das linke Gerät entscheiden würden, wenn sie keine Affinität zu Apple hegen würden.

Heftig, ich dachte eigentlich bislang, die iPhones wären state-of-the-art, hatte mich mit Highend-Smartphones nie großartig auseinandergesetzt, ist nicht mein Preissegment.

Dann ist das SII aber bestimmt deutlich teurer, oder?

Tja, wer hätte das gedacht, dass Apple so schnell absteigt. Ich hoffe doch sehr, dass die Applejünger einsehen bzw. entdecken, dass man mehr Smartphone für deutlich weniger Euros bei der Konkurrenz bekommt deshalb wohl auch das "Billig-iPhone" :lol:

Allenfalls nur noch Mittelklasse, mit dem Minibildschirm sind sie nur mehr alla 2009, wir haben aber bald 2012. Apple hats echt verschlafen.

howdid schrieb:

Ich würde eher sagen lol @you. Hast du kein eigenen Probleme um die du dich kümmern kannst? Er kauft es sich halt und? Manche Leute müssen Probleme haben von den die halbe Welt träumt :evillol:

@Topic

Tja das war nix mit dem iP5. Irgendwie hatte ich von Apple was anderes erwartet. Dann wird es wohl doch das SGS 2 LTE HD. Ich brauch einfach einen größeren Bildschirm :)

Mahirr schrieb:
Es geht aber um Apple als Hersteller, nicht iOS als meist verbreitetes Smartphone-OS. UNd selbst wenn Google WhatsApp kaufen sollte – das läuft auf 5 Betriebssystemen – als ob sie dann iOS oder so streichen.

folgende situation: 90% aller telefone laufen mit android. aber die einzelnen hersteller bieten kaum updates an, nur google bietet direkt updates, auch für ältere geräte und plätzlich sind diese geräte auch technisch das stärkste auf dem markt. somit wäre der anreitz für alle die mit android nun gut umgehen können, das neue googlephone der perfekte nachfolger ;), ich hoffe man kann mir folgen

ich denke der 11.10. wird uns zeigen was Android wirklich alles kann.

Matzegr schrieb:
Ja das war vollkommen ernst gemeint.

Für den Abstand zwischen Auge und Smartphone finde ich die Auflösung/Displaygröße- Kombination vom iPhone4(S) optimal. Man kann alles erkennen. Da bringt mit auch ein größeres Display nichts, da wird dann auch nicht mehr dargestellt als auf einem kleineren, wenn die Auflösung gleich bleibt.

Auch das ist leider falsch. Da sieht man mal wieder wie die iPhone Besitzer nicht nur uninformiert sind, sondern noch nicht mal in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen um zwei Geräte richtig vergleichen zu können.

Hier mal die engadget Webseite bei voller Seitenansicht:

ifnvkxn.png

Beim Galaxy S2 siehst du etwas mehr, ups. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mcburn83 schrieb:
hier wird ständig, gesagt, apple wäre DAS unternehmen mit super Innovationen, beim neune Iphone samt os sieht man rein gar nichts davon!

Hab zumindest ich nicht gesagt ;)
Trozdem verstehe ich das gebashe nicht, Samsung hat auch keine "Innovationen" mit dem SGS2 herausgebracht und dort wurde nicht geflamed :P

ah und ich hab den größten Pluspunkt am iPhone vergessen : Das iPhone hat wenigstens ein anständiges Gewicht, da merkt man das man was in der Hand hat ( nicht wie beim 2Gramm leichten SGS2 ) ;)

So nun aber flame off :)

MfG

Wie sich alle aufregen
Das Teil wird sowieso bis zum Vorstellen des 5er sämtliche Verkaufs Charts dominieren, verstehe nicht warum ihr euch so angreift..

Wow! Ein iPhone 4S......... Das ist ja wie ein Trabant Turbo oder ein PhenomII. Der ganz große Wurf diesmal und für diese Ka**e haben sie über ein Jahr gebraucht.... ? Man schließt auf, indem man die Standbyzeiten kräftig reduziert oder ein bislang nicht vorhandenes Antennenproblem behebt ? Das Ding kann man sich nicht mal mehr besoffen noch schönreden, wenn man mal ganz ehrlich ist.

@mcburn83

Sorry aber das ist doch völliger Unsinn. Und was bitte ist Siri? Die absolut beste Sprachsteuerung die existiert und grade für blinde Menschen ein absolutes Novum? Keine Innovation?

Ansonsten wurden das Gerät an allen Stellen absolut gut weiter entwickelt.

@kai84

Auch das ist nicht richtig. iOS ansich liegt immer noch vor Android und das es sich mehr Androide HANDYs verkaufen als iPhones ist verständlich. Alles andere wäre Peinlich für Androide HANDYs. Trotzdem konnte Apple sich beim Marktanteil behaupten und liegt weiterhin stabil auf dem gleichen Niveau. Außerdem steigen und steigen die iPhone Verkäufe. Also, woher nimmst du deine falschen Infos?

Kraligor schrieb:
Heftig, ich dachte eigentlich bislang, die iPhones wären state-of-the-art, hatte mich mit Highend-Smartphones nie großartig auseinandergesetzt, ist nicht mein Preissegment.

Dann ist das SII aber bestimmt deutlich teurer, oder?

Nein, es ist gut 140€ günstiger. http://geizhals.at/deutschland/615532

Aber so geht es vielen, wenn sie erstmal das Galaxy S2 im direkten Vergleich gesehen haben...

Liara T'Soni schrieb:
Im Prinzip liegst du aber sowas von daneben. Entscheidend ist die Größe im Zusammenhang mit der Auflösung. Hier siehst du mal den Unterschied, was allein die Größe bewirken kann:
http://www.youtube.com/watch?v=P_4vijEfQaQ&t=02m40s

Auf welchem Gerät würdest du lieber im web surfen? Ich bin mir sicher dass 99,9% der Leuten sich für das linke Gerät entscheiden würden, wenn sie keine Affinität zu Apple hegen würden.
Im direkten Vergleich wirkt 3,5" wirklich mikrig. Da ich viel im Web surfe, hätte ich ein grösseres Display beim 4S wirklich begrüsst. Als iPhone 4 User bin ich vom 4S enttäuscht. Sehe absolut KEINEN Grund zu wechseln. Und ich denke, so geht es vielen iP4-Besitzern.

Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass jemand bei normalen Sehabstand (30cm oder mehr) einen Unterschied in der Pixeldichte merkt bei 3.5" vs. 4" @960x640.

ABER: Betreffend der Diskussion iP4 vs S2, auf welchem sieht man mehr: Beim S2 sieht man bei einer Website nur mehr (und zwar unten!), weil das Seitenverhältnis anders ist (S2 ~16:9). Das hat nichts mit der Displaygrösse zu tun.

@Mahirr grab doch mal nen paar Nokia Statistiken aus, die bringen dir heute auch nix mehr, willkommen in der Zukunft.
Es zeigt sich für mich das der Ausstieg von Jobs getimed war, er wusste das diese Keynote nicht die früheren Euphorie Nachrichten nach sich zieht sondern eher fragend Gesichter und die Worte "Das wars? Ist das alles?".
Erst das nur sehr mässige 10.7, welches einige Startschwierigkeiten hatte und nun ein sehr erbärmliches iPhone 4 Update.(welches sich an der Apple Salami Taktik orientiert schliesslich laufen viele iPhones mit 24 Monats Verträge)
Und das reichlich verspätet, worauf hat man bei Apple solange gewartet?
Vielleicht hat der Ausstieg von Jobs ein wenig gedauert.

Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Tja, ein iPhone 4S ist etwas ernüchternd - da hatte ich wesentlich mehr erwartet...

Siri mag sicher ne tolle Sache werden ( noch Beta!), aber das Feature ist imo kein alleiniger Kaufgrund für das 4S.

Das 5er ist laut Gerüchten definitv in der Mache, wahrscheinlich hat Apple zu große Lieferschwierigkeiten und deswegen wurde der Start auf Frühjahr 2012 verschoben -> spätestens dann muss es aber kommen.

Naja, ich bleib beim 4er und freue mich auf iOS5 ;)

Zurück
Oben