News Apple stellt das iPhone 4S vor

SaschaHaubold schrieb:
Echt schwach Apple! Beim nächsten Mal lieber in die Weiterentwicklung des Produktes investieren als in den Kampf gegen die Konkurrenz! Bis auf den A5-Chip (der bekannterweise ja von Samsung gefertig wird) mit dessen brachialen Grafikleistung sowie der 8-Megapixel-Kamera, gibt es keinen Grund, auf das neue iPhone umzusteien.

Was für einen Grund gibt es denn, von einem Galaxy I auf ein Galaxy II umzusteigen?

Echt lustig, wie hier das iPhone 4S so niedergemacht wird, nur weil es von Apple kommt.

LOL wie arm von Apple nach all diesen Spekulationen und der elends langen Wartezeit bringen's die nicht mal auf die Reihe ein iPhone 5 vorzustellen XD Da kann ich mir eigtl. nur ins Fäustchen lachen, denn vielen wird nicht entgangen sein dass genau in einer Woche die wahre Revolution vorgestellt wird, nämlich Android 4.0!

Von den technischen Spezifikationen her ist es ähnlich wie das Galaxy S2, ein Lob an Apple dafür nach 8 Monaten einigermassen an das Android Flaggschiff herangekommen zu sein ^^. Wurde ja aber auch im Voraus darüber ständig spekuliert.. Da braucht sich Samsung darüber keine Sorgen zu machen, die waren Apple schon immer technisch hoch aus überlegen, immerhin produzieren sie ja die Komponenten des iPhones... XD

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die kommenden Samsung Smartphones mit Android 4.0! :-)

Liara T'Soni schrieb:

Wenn ich unten in deiner Sig schon klein lese: Apple: Abrechnung eines Ex-Fans dann muss ich mir den Beitrag erst garnicht geben.

PS: Das Galaxy S2 hat trotzdem nur 800x480 Pixel auflösung soweit ich weiß.
Ne das iPhone hat keine höhere Auflösung ne... Wofür nen 4"+ schinken mit sich rumschleppen ich find das iphone schon groß genug.

Außerdem ist der Unterschied: Bei Apple kommt alles aus einer Hand.
Bei den anderen muss man oft mitunter monate auf ein Update warten.
Ich hatte ein HTC Magic, ich weiß wovon ich rede. Gut, da kam gegen Ende sogar noch android 2.2.1 raus, das war echt fair.

Trotzdem. Ich bin weder Apple Fan noch sonst was (mein iPhone 4 bekam ich halt einfach günstig mit Vertrag). War mit beiden Systemen zufrieden. Nicht aber mit Samsungs Support.
Da kann es Galaxy Ultimate heißen is mir das egal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@liara

naja - bei sgs2 sieht man mehr weil das iphone so einen verschwenderischen umgang mit menüleisten pflegt ;)
wenn man natürlich schon 20% des bildschirms benötigt für sinnlose leisten, bleibt am ende weniger über ^^
sogar microsoft hat das innerhalb von paar monaten gelernt und der browser wurde mit mango auf eine schmale eingabeleiste reduziert um mehr echte nutzfläche zu bieten.
kommt vielleicht mit iOS6 auch bei apple an :>

@anima232

bei andren kommt auch alles aus einer hand.
siehe Windows Phone 7.5
und der rollout des neuen updates funktionierte weltweit quasi synchron reibungslos innerhalb von ein paar stunden.

Zuletzt bearbeitet:
fra9ile schrieb:
Sagt mal, haben wir wieder die gute alte D-Mark mit einem Kurs von 2:1 bzw. sogar 3:1? Mit 1:1 hatte ich gerechnet, und hätte meinen vertrag mit dem 4S verlängert,aber so???

Die Euro-Preise sind ohne Vertrag, wohingegen die Dollar-Preise mit Vertrag sind!

MfG

Maestro

mcburn83 schrieb:
hab vor kurzem irgendwo gelesen das android phones 50% mehr pro monat abgesetzt werden als das iphone. dieser trend wird sich nun sicher fortsetzen, zudem wird wohl google bald whatsapp kaufen, daher hat apple wohl nun den eigenen dienst inpetto... :D

Ich erkenne eine kognitive Dissonanz(du denkst vielleicht richtig, schreibst aber müll), du siehst das Apple mit diesem Update 3 Produkte, in 3 Segmenten anbieten, welche rein theoretisch für 3 Geldbeutel stehen.
Du erkennst auch das Android deutlich mehr Produkte absetzt, worunter jedoch die Masse Low-Budget Produkte bezieht, also Geräte bis maximal 200€ ohne Vertrag, 0-100€ mit Vertrag.
Müsste also nun nicht dein logischer Denkapparat dafür sorgen, das die erkennst, dass Apple zukünftig sogar mehr Produkte verkaufen kann, weil sie einen höheren Kundenstamm ansprechen werden?
Schon alleine die Tatsache das sich Produkte nicht nach dem Datenblatt verkaufen sondern nach dem Look and Feel - zu letzteren zählen durchaus die technischen Daten(auch Apps usw), jedoch braucht es ein Team um eine Meisterschaft zu gewinnen - macht deine Aussage doch obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Ram hat das Teil 512 oder 1024 ? Finde da keine Angaben. Hoffe bitte auf letzteres ...

lufkin schrieb:
Also ganz ehrlich, so ne komplette Sprachsteuerung ist doch schrecklich. Mir gehen die Leute schon auf ne Geist die in Bus und Bahn meinen, ihre gesamte Umgebung wissen lassen zu müssen, welche Geschlechtskrankheit sie haben (schon live erlebt), wenn sie mit ihren Freunden telefonieren. Wenn jetzt noch jeder Depp sein Handy nach dem aktuellen Wetterbericht fragt oder wie man Syphilis buchstabiert, könnte ich zu Gewaltausbrüchen neigen...
Mein Android kann auch Sprachsuche und SMS schreiben per Spracheingabe... aber den Sinn dahinter hab ich bisher noch nicht gefunden.

Da hast du wohl recht. Vor allem bin ich im Klicken schneller als im sagen meiner Anweisung.
Als Diktiergerät vielleicht gut, aber für den beworbenen Zweck nicht zu gebrauchen

sav1984 schrieb:
@anima232

bei andren kommt auch alles aus einer hand.
siehe Windows Phone 7.5

Aber dann stellt sich (noch) automatisch die Frage, ob windows phone 7.5, iOS4 bzw. 5 das Wasser reichen kann?

Und ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab nix gegen Microsoft Produkte (hab neben Windows, auch ne Xbox 1, ne 360 und diverses anderes Zeugs) und auch gegen die Phones nix.
Ich entscheide mich jedesmal aufs neue beim Handykauf welches ich nehme.
Da greife ich nicht sofort blind zum iPhone. Mir geht es nämlich gegen den Strich für jeden Shit iTunes zu brauchen, oder dass alles was ich kaufe (Apps) eben nur auf den iDevices geht.
Wenn ich mein Macbook mal upgrade auf Lion (vll verkauf ich es aber auch - brauchs selten!) dann kann ich ja vll einige Apps weiternutzen. Aber dafür sind die Apps unter iOS auch echt super (meistens). Hab ich bei Android (dafür vieles gratis) anders in Erinnerung.

Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten :)

wie sie alle rumwettern :(
das ipad2 hat die selbe cpu und rennt allen davon (allen tablets)
und nu hat das ip4 s eben jene cpu und ist damit technisch müll .. ?!

ich komm auf solche argumente irgendwie nicht klar ..

generell würde ich es begrüßen wenn die meisten trolle sich mal die konferenz ansehen um die software (ios5) zu sehen .. hier hat sich einiges getan und genau das ist immernoch das wichtigste an jedem computer (smartphone / tablet) ... es ist die schnittstelle ziwschen mensch und maschiene ... da ist mir n quadcore egal, wenn das bs zickt/ patches fehlen/ es kompliziert zu verwalten / bedienen ist. solange android hier nicht nachzieht wird apple weiter iphones verkaufen.

als nächstes siri ... was habt ihr dagegen? .. jeder depp rennt telefonierend durch die straßen ... oder ganz cool die jugend, die musik an und lautsprecher durch die straßen läuft
wo bin ich als apple user mit siri dann belästigent, wenn ich mal über headset und sprachsteuerung mein telefon bediene?!

argumente liefert ihr 0 .. aber wettern könnt ihr groß :(

laufzeit: standby ist geringer .. gesprächszeit höher .. denke mal letzteres ist wichtiger

Zuletzt bearbeitet:
boa ich bin sooo froh, dass das jetzt vorgestellte iphone nicht radikal geändert wurde. Hab mir grad vor nem halben Jahr das iPhone 4 gekauft und insgeheim gehofft, dass ich es nicht bereue. Bei so "geringen" Änderungen muss ich mir keinen Vorwurf machen nicht gewartet zu haben. Außerdem wie ich schon in den Kommentaren gelesen habe, soll wohl selbst die angegebene Laufzeit niedriger sein als vom alten Iphone 4. Und die war grade einer meiner Kaufgründe fürs iPhone 4.

Ergänzend zu perfectsams Punkt bezüglich mehr Fläche im Browser beim SGS II:
Unten fehlt eine Leiste, ansonsten wird auch nicht mehr angezeigt.
Die Displayauflösung des iPhone ist sogar höher, d.h. wenn nicht aufgrund der Software beim iPhone eine zusätzliche Leiste eingeblendet würde, würde man auf dem iPhone immer mehr Informationen anzeigen können, das Display des SGS II hat da keinen Vorteil.

Und am Punkt Software/leisten kontert iOS 5 dann mit Reader, bei dem Artikel und Texte völlig ohne Beiwerk direkt im Browser angezeigt werden, d.h. alles unnötige, auch Werbung, verschwindet und es bleibt rein der Text übrig.

Damit kann man Texte effektiv besser lesen als auf dem SGS II.

Und diejenigen die aufgrund sinkender Marktanteile Apples Untergang bejubeln:

Ihr versteht auch echt nicht welches Konzept Apple und Google verfolgen, oder?

Apple macht sein Geld mit dem Verkauf von Hardware und bietet deshalb teure Geräte mit hohen Margen an.
Nebenbei bekommen sie noch ein wenig Geld durch den Appstore, in dem auch wesentlich mehr Geld umgesetzt wird als bei Android.

Google verdient das Geld mit Werbeeinblendungen.
An den Geräten selbst verdient Google gar nichts und die Hersteller auch nur recht wenig.

Wenn Android einen supertollen Marktanteil hat, weil Androiden ab 90€ vertragsfrei verramscht werden, dann interessiert das Apple kein Stück, das hebt zwar den Marktanteil von Android, aber dieser Käufer hätte eh kein Geld oder Interesse für ein iPhone gehabt (es geht hier um die Einsteigergeräte, bevor wieder alle kommen, dass sie sich ein SGS II gekauft haben obwohl sie sich das iPhone 4 leisten können) und vor allem gehören auch gerade die Einsteiger zu den Nutzern, die keinen Cent im Marketplace ausgeben.

Apple hätte niemals an diesem Kunden auch nur einen Cent verdienen können.

Stattdessen verkauft man dann halt 20-30% weniger Geräte als alle Androidhersteller zusammen, verdient aber an jedem iPhone über 200$ und hat einen zahlungskräftigen Kunden gewonnen, der danach auch noch über die Lebenszeit des Gerätes einen ebenso hohen Betrag im Appstore lässt.

Mein iP4 hab ich letzte Woche veräußert und nachdem ich heute 4s gesehen habe.....Mein iTunes Account wird jetzt in einen Schlafmodus versetzt und ich werde mir Sensation XE morgen vorbestellen. Sense 3.0/3.5 ist einfach genial und optisch sehr ansprechend. Ich brauche weder sprachsteuerung noch iCloud. Ich möchte mit dem Ding mein Emailkonto verwalten und in der Pause, wenn ich Nachtschicht habe, meine Lieblingsseiten aufrufen und bitte nicht mehr auf einem 3,5"! Übrigens, Sensation gibt es z.Z bei Amazon und Mamamarkt für gerade mal 399€! Ich finde man bekommt viel mehr für das Geld. Für 800€ mochte folgendes haben:tegra3, 4,5" in FullHD, 32gb SSD , 2000mA dann bin ich wieder Eurer, Apple...

Die iPhones finde ich im Vergleich zur Konkurrenz auch recht teuer, aber die Preissenkung des iPod touch auf 189 € ist eine feine Sache. Damit setzt man sich preislich wieder etwas von den soliden günstigen Android-Smartphone (z.B. dem Galaxy S1) ab und setzt zudem Nintendos angeschlagenen 3DS weiter unter Druck.

@sav1984

Ja, ich verstehe auch nicht warum man bei der kleinen Größe unten noch so eine fette Leiste einbauen muss, die Buttons unten hätte man auch integrieren können, über Gestures oder über ein Menü dass sich "hochziehen" lässt wie im Dolphin Browser. Auf dem Desktop bei Chrome habe ich auch nur eine einzige schmale Leiste oben und das obwohl mir 1200 Pixel Höhe zur Verfügung stehen. Google hat es verstanden ...

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
hardware die gradmal so aufschließt und ein SGS2 noch nichtmal vom thron stößt zu nem preis der weit jenseits des konkurrenzprodukts von samsung ist :D

also apple vertraut wohl extrem auf ihre fanboys ;)

das handy mag ja nun zeitgemäß sein.. aber für DEN PREIS ?
schlicht und einfach ist es keine 600+€ wert

Wer kauft den heute noch ein Smartphone ohne Vertrag?

Ein subventioniertes iPhone kostet dann genau gleich viel wie ein Samsung, oder ist nur leicht teurer.

Aber ihr habt es immer noch nicht verstanden (und werdet es auch nie verstehen). Was zählt ist das Gesamtpaket, nicht die einzelnen technischen Faktoren. Technisch gesehen ist das iPhone keine Meisterleistung, aber das braucht es auch nicht zu sein.

Das Modell von Apple funktioniert trotzdem, ein paar Technofreaks (wie hier im Forum) werden zwar zu recht enttäuscht sein, den Normaluser interessiert das aber nicht die Bohne.

Beim iPhone geht alles und vor allem das Synchronisieren ist im Gegensatz zum Android (siehe meine Signatur) eine Wohltat.

Die Usability

- Displayhaptik
- Arbeitsgewschwindigkeit und Eingabe
- Bedienbarkeit
- Logik

etc. ist ebenfalls noch 1a. Auch die Akkulaufzeit und die Cam stimmen.

Android bietet zwar hunderttausend Funktionen mehr, aber die Menüs sind so verschachtelt, dass einem schlecht wird.

Fazit: Technisch haben die Android Geräte die iOS Geräte überholt und OSX wird gewisse Martkanteile verlieren, die iPhone Fraktion wird aber weiterhin stark bleiben.

Die meisten Kiddies hier werden das mal merken, wenn sie älter werden und die Bedeutung der Worte wie OLED, Gorilla Glas, Dual Core Prozessor etc. plötzlich die Bedeutung verlieren werden sondern sie einfach ein Gerät wollen das funktioniert...

aber was rede ich mir, mit 20 hätte ich meinem eigenem Statement auch nicht geglaubt :p

Liara T'Soni schrieb:
Beim Galaxy S2 siehst du etwas mehr, ups. :eek:

Ganz ehrlich. Ich mag das iPhone überhaupt nicht. Aber trotzdem muss ich da etwas widersprechen.
Bei den Bildern sieht man beim Samsung bloss mehr, weil diese ganze Zeit/Akku Leiste + Adressleiste, etc. beim iPhone etwas grösser ist, also mehr Platz beansprucht. Wäre diesbezüglich das ganze gleichgross (man muss hier übrigens von Pixel sprechen..), würde man beim iPhone, durch die höhere Auflösung auch etwas mehr sehen. Bloss bei einem grösseren Display ist das was man sieht, grösser dargestellt.
Man kann theoretisch bei einem 3.5" Apple iPhone "7S-Extreme" bei einer fantasiereichen FullHD Auflösung mehr von der Seite sehen, als mit einem 4.3" SGS2 mit der jetzigen Auflösung.
Eins muss man dafür aber sagen: Beim iPhone "7S-Extreme" wärs dann aber deutlich kleiner, kaum erkennbar, weil die Grösse praktisch fehlt.
Die Formel lautet somit: Die Chemie zwischen Grösse und Auflösung muss einfach stimmen. Wer bei 4S eine grössere Auflösung erwartet hat und es bekommen hätte, würds visuell einfach nur noch schlecht aussehen, wenn die Grösse noch bei 3.5" stehe. Da ist es auch egal, ob nun 500ppi zu sehen sind. Für einen schlecht sehenden Menschen ist deshalb ein grösseres Display mehr zuzumuten und das SGSII würde somit im Ganzen gewinnen, was Auflösung und Grösse angeht.
Und wenn die Chemie stimmt, wird das ganze auch nicht so unscharf aussehen, wie man es sich vielleicht vorstellt.

Achja... Eins noch. Wenn der A5 Chip dazu beiträgt, dass man deutlichst besser surfen kann, dann gratuliere..... Für mehr ist das 4S nicht brauchbar. Siri kann man höchstens blinde Menschen zumuten. Für alle andere Menschen sehe das nur peinlich aus.
Mehr ist da nicht für die 4S zu sagen. :> Die Kamera des 4er hat gereicht und alle andere Erweiterungen kriegt man durch einen Update zu iOS 5.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier ist ja was los^^ also zu dem Arbeitspeicher habe ich bissher auch noch nichts gefunden, hmm wäre sehr hilfreich.

Sonst ist mir was aufgefallen, wieso sind die iClones unterschiedlich? habe ich was verpasst. Ah und Standby 200h von über 8 Tagen, wayne? Solls ja beim telefonieren und surfen länger halten. Oder lädt jemand sein Telefon nur jede zweite Woche auf? kenn keinen sry.

Und passendes Headset ist bereits vorgestellt worden :) sehr lecker Klick

Hauptsache ich kann mit iOS 5 endlich meinen eh schon "komisch knarzenden" (ne scherz) Home Button schlafen legen. Das is sicher die Achillesferse des iPhone seit jeher!

Zurück
Oben