News Apple stellt das iPhone 4S vor

Die GPU macht ja auch die Hardware-Beschleunigung.

Ein iPhone wurde immer durch die Software besonders. Dies ist auch hier so.

Als zufriedener 3GS Nutzer werde ich mir nun ein IP4S gönnen. Nichts bahnbrechendes neues aber ein solider Upgrade.
Wenn ich überlege wie lange mein 3GS Updates mitgemacht hat und heute noch alles Apps wunderbar laufen dann tut mir der ein oder andere Android User doch Leid dessen Handy nach 3 Monaten nicht mehr mit Updates versorgt wird und man auf custom roms umsteigen muss.

Bueller schrieb:
Der Grund, warum hier nach "mehr" und "besser" gepöbelt wird, ist genau der, warum Apple so erfolgreich ist. Ghz, GB und Bildschirmdiagonale machen nicht per se ein gutes Smartphone. Wenn der Übertakter, der sich bei 100Mhz und 0,2" mehr schon in die Buchse macht, das toll findet, soll er doch.
[...]
Während der umgangssprachlich so nett bezeichnete "Enthusiastenmarkt" schon die Nase rümpft, wenn nur vier Kerne im System werkeln, kaufen andere sich lieber iMac oder MacBook Air, weil sie auf andere Dinge Wert legen. [...]
Zum ersten Teil: Und das Samsung Galaxy S2 war nicht erfolgreich? Apple schraubt die Erwartungen wie immer in Höhen, wo man Sauerstoffgerät braucht, und zieht dann teilweise mit der Konkurrenz gleich. (Im Preis aber nicht.)

Und zum zweiten Teil: Stimmt, wenn ich kein Enthusiast bin (es gibt auch "Design-Enthusiasten"), dann ist Apple das letzte, was ich kaufe. Viel zu teuer für mittelmäßige Hardware. Als Beispiel dieser Link: http://pics.nase-bohren.de/macbookair.jpg Wenn man nicht Enthusiast ist, dann guckt man aufs Preis-/Leistungsverhältnis und da fliegt Apple sofort raus.

Keine Ahnung was alle erwartet haben?
Fakt ist das die Hardware überzeugend Klingt.
Ein Bildstabilisator für die Kamera find ich auch sehr gut.

Wer soviel Geld dafür ausgeben möchte, bitte.

dystopia schrieb:

Die Aussage finde ich schon ein wenig traurig. Du sagst selbst, dass das 4S nicht so gut ist, dass man wechseln sollte.
Allerdings sagst du auch, dass du von deinem 4er absolut überzeugt bist. Kein ruckeln, kein zicken. Alles läuft super.

Wäre das 4S jetzt ein 5er geworden, welches deutlich besser wäre, hättest du dir es also gekauft, obwohl es total unnötig ist?

Genau das Bild habe ich im Kopf, wenn ich an Apple-Fans denke, viel Geld für Dinge ausgeben, die kein Schwein braucht.

Ist das euer Ernst?
Die völlig überzogenen Erwartungen habe ich schon in anderen iPhone5 Treads gebremst.
Es war ab zu sehen das die Änderungen kommen und nicht mehr.
Das es kam das iPhon 3g dann das 3GS mit OS Änderungen und einem besserem Prozessor.
Dann das 4 und nun das 4S mit genau den selben Änderungen, Hardware und neue OS Version.

Steve Jobs hat sich zu einem gutem Zeitpunkt verabschiedet, die Konkurrenz schliesst nicht mehr auf sondern reitet langsam vor.
Steve ist genau zum richtigem Zeitpunkt ausgestiegen, es wird jetzt richtig hart sich gegen die anderen zu behaupten und Steve bleibt für immer eine Legende.
Es wird bald heissen weil Steve nicht mehr da ist...

Das Kindle Fire wird den Tablet Markt endgültig zerstören und alle Hoffnungen auf einen Profitablen Tablet Absatz zerstören.

PS: Ich rede schon lange mit meinem DHD nennt sich Vlingo und funktioniert extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:
Innovativ wäre ein iPhone mit LTE gewesen oder mit einem größeren Display bei gleicher Gehäusegröße (oder kleiner) oder ohne Home Button. Mir fallen noch mehr Punkte ein, aber es ist nichts davon gekommen. A5 wurde erwartet, Kamera auch.. Ansonsten bleibt da nicht viel übrig. Siri ist innovativ aber in der Realität nicht nutzbar. Freu mich schon, wenn man durch die Stadt geht und den Leute dabei zuhört, was sie gerade mit ihrem iPhone gerade machen oder was sie gerade per SMS geschickt bekommen haben. Privatsphäre brauchen wir ja nicht mehr. Kranke Welt.

Leute, die User kaufen das iPhone in der Masse nicht wegen der Hardware. Sie kaufen es, weil es das iPhone ist. Man geht in den Laden, nimmt es in die Hand, probiert es aus, kennt iTunes, den Appstore und am Ende wird man nett gefragt, welches es denn sein soll.

Zur Info. Meine Schwester, Lehrerin, typische Erstkäuferin eines Smartphones. Hat null Ahnung von Geräten, geht in den nächsten Laden, nimmt ein paar Geräte in die Hand und sagt später zu mir, nachdem sie mit dem iPhone 4 in der Hand raus gegangen ist.

"Mir hat das am besten gefallen. Die anderen Geräte fühlen sich irgendwie wie Spielzeug an."

buzz89 schrieb:
Ist das euer Ernst?
Die völlig überzogenen Erwartungen habe ich schon in anderen iPhone5 Treads gebremst.
Es war ab zu sehen das die Änderungen kommen und nicht mehr.
Das es kam das iPhon 3g dann das 3GS mit OS Änderungen und einem besserem Prozessor.
Dann das 4 und nun das 4S mit genau den selben Änderungen, Hardware und neue OS Version.

Steve Jobs hat sich zu einem gutem Zeitpunkt verabschiedet, die Konkurrenz schliesst nicht mehr auf sondern reitet langsam vor.
Steve ist genau zum richtigem Zeitpunkt ausgestiegen, es wird jetzt richtig hart sich gegen die anderen zu behaupten und Steve bleibt für immer eine Legende.
Es wird bald heissen weil Steve nicht mehr da ist...

Das Kindle Fire wird den Tablet Markt endgültig zerstören und alle Hoffnungen auf einen Profitablen Tablet Absatz zerstören.

Nun ja, du stellst es ja so dar, als würde Apple nun nicht seine Millionen iPhones verkaufen und bankrott gehen, weil die Leute auf den ersten Blick nicht überzeugt sind. Das gleiche Spiel wie bei den iPads. Das wird sich sicher regeln, weil Apple dahinter steht.

Und das mit Steve, ist sicherlich klar, aber niemand sieht, wie viele Pläne und Ideen für zukünftige Geräte intern vorliegen, wo nicht nur Steve vorsaß, sondern auch eine Armada von Ingenieuren.

Und das iPad beherrscht den Tablet-Markt nach Lust und Laune, das Kindle Fire wird's schwer haben. Ist aber auch in meinen Augen der einzige wirkliche Konkurrent.

@KainerM

Selbst beim letzten sollte es angekommen sein, dass es nicht nur um Auflösung geht. Es wurde der wohl beste Chip verbaut den es in Kompaktcams gibt. Wenig Rauschen, gute Farben, ...! Die Linse wurde stark verbessert und ein IR Filter integriert, damit die Farben besser aussehen. Zeig mit mal, wer da mit halten will. Selbst das iPhone 4 hat ein super Cam. Pixelanzahl ist nicht alles ...

Zur Sprachsteuerung muss man ein zwei Worte sagen: BLINDE MENSCHEN!
Es gibt nicht vergleichbares auf dem Markt und schon die iP4 Sprachsteuerung hat bei mir immer super funktioniert.

Bei Apple auch, nennt sich MobileMe. Grade mit iCloud kommen Dienste hinzu die so kein anderer hat. Daten direkt aus dem Apps Synchronisieren. Beispielsweise Spielstände. Einfach in der iCloud anmelden und zu Hause auf dm iPad anfangen zu spielen und unterwegs weiter spielen. Oder in Keynote (für mich die beste Präsentationssoftware) einfach am iPad noch Änderungen machen ohne drüber nach zu denken wo ich die Daten gespeichert habe. Einfach klasse!

@Cokocool

Display hatte ich ja bei - aufgeführt, gebe ich dir Recht. HDMI hat es über Adapter mit 1080p. Und spätestens mit AppleTV und Spiele, Videos, Fotos Streamen hat sich das Kabel erledigt. Darum bin ich auch über das neue AppleTV enttäuscht. Es gibt keins ...

Butterkeks52 schrieb:
iPhone 4s

59Vt6.gif

http://www.boerse.de/realtime/Apple/US0378331005

-5%

Ein schwaches Produkt vorzustellen mit ICS und dem Nexus Prime around the corner ist wirklich schlechtes Timing.

DANKE SEHR! hab lange nicht mehr so gelacht :D

Das stimme so mal:

Aber an meiner Hochschule sah es am Anfag so aus:

Entweder altes Handy oder iPhone.

Heute sieht man fast nur noch Android Handys, weil die einen breiten Markt bedienen, hat ja nicht jeder Student Lust auf nen Knebelvertrag.

Ich wollte mir jetzt hier nicht alle 8 Seiten durchlesen -bitte nicht steinigen ;-) -...

Meine vermutung ist ja, da die Präsi echt nicht der Knaller war, es mehr ein Konkurenz in Sicherheit wiegen ist. Wenn die Ihr Pulver mit ICS und GNP verschossen haben holt man etwas raus was keiner erwartet hat und streckt dennen die Zunge raus.

Oder man gräbt durch den kommuniziert günstigeren Preis ein anderes Markt segment ab und haut dann im März mit dem IPad3 nen High-Price IPhone 5 raus.

-anders kann ich mir diese Keynote einfach nicht erklären, oder Jobs hat wirklich nen Mega Loch da hinterlassen...

Oder man gräbt durch den kommuniziert günstigeren Preis ein anderes Markt segment ab und haut dann im März mit dem IPad3 nen High-Price IPhone 5 raus.

günstiger Preis ? Bitte was ?

iPhone 4S ist einfach "genial"!
Damit hat geht Apples Untergang endlich in die nächste Runde. Die haben nichts anderes verdient.

Jetzt gibts den wahren Grund warum sich Apple auf das dieses Niveau begibt - Sie schaffen den Anschluss nicht mehr!

Wenn man sich die "Neuerungen" ansieht muss man echt sagen: "Erbärmlich".

AntiUser schrieb:
HDMI hat es über Adapter mit 1080p. Und spätestens mit AppleTV und Spiele, Videos, Fotos Streamen hat sich das Kabel erledigt. Darum bin ich auch über das neue AppleTV enttäuscht. Es gibt keins ...

Alles klar. Das mit dem HDMI war im Artikel nicht ersichtlich

hardtech schrieb:
DANKE SEHR! hab lange nicht mehr so gelacht :D

ich auch nicht :D

und dann siri als neues feature zu verkaufen, naja appleanhänger werden denken es wäre neu :) ich bedien mein handy schon heute nur mit sprache und es funktioniert vom schreiben einer sms, bishin zum navigieren zu einem ort alles bestens auch in sehr lauten räumen :)

Die Preise inklusive Zweijahresvertrag liegen bei 199 (16 Gigabyte), 299 (32 Gigabyte) und 399 US-Dollar (64 Gigabyte).
iPhone 4S 16GB = 629 €
- iPhone 4 8GB = 519 €
- iPhone 3GS 8GB = 369 €

Sagt mal, haben wir wieder die gute alte D-Mark mit einem Kurs von 2:1 bzw. sogar 3:1? Mit 1:1 hatte ich gerechnet, und hätte meinen vertrag mit dem 4S verlängert,aber so???
Sry, aber so wird das nichts mehr mit uns Thomas. Ich schau mal was meine Kontakte in den Staaten so treiben, ansonsten wird Android schlagartig interessant.

kai84 schrieb:
iPhone 4S ist einfach "genial"!
Damit hat geht Apples Untergang endlich in die nächste Runde. Die haben nichts anderes verdient.

Jetzt gibts den wahren Grund warum sich Apple auf das dieses Niveau begibt - Sie schaffen den Anschluss nicht mehr!

Wenn man sich die "Neuerungen" ansieht muss man echt sagen: "Erbärmlich".

Darf ich fragen, welcher Untergang?
Apple ist im letzten Quartal zum größten Smartphone-Hersteller geworden. Dominiert den Tablet-Markt nach Belieben und hat soviele Barreserven, dass man die nächsten 5-6 Jahre ALLE Produktionen weiterlaufen lassen könnte, ohne auch nur ein Gerät zu verkaufen. Welcher Untergang, welcher Untergang?

Zurück
Oben